| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 06.01.2010 22:13 Titel: |
|
|
haua bloß nicht!!!!!
Carson und Offroad = gaaaanz böse Erfahrungen!!!!!
Kumpel von mir hat nen CNT Reloaded... da brauchst du echt nen guten Ersatzteillieferanten..
Ich hab selbst einen Carson Onroader und den Stress den ich mit der Karre schon hatte...
Fängt an beim Force Motor und hört mit der Qualität vom Rest auf
Der HPI Firestorm ist echt ein gutes Auto! Klar 2 WD ist ein bisschen "schwerer" zu fahren als 4 WD das ist allerdings reine Gewöhnungssache...
Der 2 WD neigt halt mehr dazu mit dem Heck auszubrechen.. Driftet herrlich, ist aber beim Beschleunigen aus Kurven gerade auf losem Untergrund gefühlvoll zu fahren...
Grundsätzlich kann ich dir aber nichts wirklich negatives über einen 2 WD sagen... wenn du ihn gewöhnt bist klappt das einwandfrei.. wenn du von 4 WD auf 2 WD gehst wirds am Anfang ein paar ungewollte Dreher geben.. aber das bekommt man recht schnell in den Griff... (auch eigene Erfahrung...)
Ja es gibt einige gute Stadium Trucks oder Truggys... es gibt allerdings auch viel Mist.. aber das gibts ja eigentlich bei Monster Trucks oder Onroadern auch..
Du kannst dir aber auch mal den Thunder Tiger ST 1, den Team Associated GT2 Factory Team, den HPI Trophy 4.6 oder den Robotronic Mantis angucken... (sind auch ein paar 1/8 er dabei ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:52 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
bl4ckspe3d Neuling

|
Verfasst am: 09.01.2010 13:18 Titel: |
|
|
| also schon mal kein carson..... wie ist denn der lrp s8 bx?? wie teuer is der ca.? |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 09.01.2010 13:38 Titel: |
|
|
Ah, LRP S8 BX, das ist mein Fachgebiet
RTR kriegst das gute Stück für ca 300 Euro, je nach Händler kanns auch mehr werden, teilweise seh ich den noch für 400 Euro stehen.
Bei uns im Verein sind zu Beginn der letzten Saison unzählige davon gefahren, ich selber fahre das Teamkit.
Schlecht ist das Auto in keinem Fall, vor allem kriegst du schon nen vernünftigen Motor von LRP mit, meckern kann man zu dem Preis wirklich nicht. Das größte Manko haben alle in den verbauten Dämpfern gesehen, irgendwas ist halt immer bei RTR-Autos.
Aber für ca 90 Euro kriegst du sehr gute Big Bore Gewinde-Dämpfer.
Ansonsten ist das Auto sehr robust. Leider ist es ein wenig verbaut.
Das Bremsgestänge z.b. läuft über die gesamte RC-Box, zum Akku wechseln muss das hintere Bremsgestänge runter. Auch sonst sind die Achsen sehr kompakt gebaut, die müssen fast komplett zerlegt werden wenn mal was gewechselt werden muss.
Aber das sind Kleinigkeiten mit denen man leben kann.
Alles in allem kann ich persönlich dir dieses Auto reinen Gewissens empfehlen.
P.S.:Hab ich hier nicht schonmal nen Roman über das Auto verfasst ? ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
bl4ckspe3d Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2010 16:54 Titel: |
|
|
| ok danke, will mir den trophy 4.6 von hpi kaufen, aber es steht nirgenwo, ob er 2WD oder 4WD hast.... kann mir da wer helfen |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 25.01.2010 16:59 Titel: |
|
|
Hallo,
er hat Allradantrieb . |
|
| Nach oben |
|
 |
bl4ckspe3d Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2010 17:01 Titel: |
|
|
| ok danke....;-D is der gut?? |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 25.01.2010 18:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kenne den Wagen nicht, aber grundsätzlich kann man sagen, dass HPI immer gut ist . Du kannst ja mal nach Testberichten schauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 27.01.2010 10:32 Titel: |
|
|
Also ich selber fahre ein Inferno ST US Sports, das ist ein super Truggy.
Zu den Ersatzteilen empfehle ich einfach vor der ersten fahrt das Auto nochmal zerlegen und alle wichtigen Schrauben mit Schraubensicherungsmittel fest anziehen (mir hätte es einige verlorene schrauben erspart).
Da es bei meinem Händler mit dem bestellen von Schrauben über 3 Wochen gedauert hat hab ich mir inzwischen was anderes gesucht. Ich kaufe Schrauben mitlerweile beim örtlichen Eisenwarenladen, dort zahle ich nicht für ein Packet mit 10 Schrauben 5,90€ sondern zwischen 5-15 cent pro Schraube und der hat meist alles inenrhalb von 2-3 Tagen da.
Ersatzteile habe ich bisher nur Schrauben gebraucht, sonst ist nichts kaputt gegangen und zimperlich fahre ich nicht auf unserer Strecke. Allerdings gab es in der eBucht zuletzt einige günstige teile wo ich mir eine komplette Hinter.- und Vorderachse vom ST RR für zusammen 72 Euro ersteigert habe.
Somit super Ersatzteile f für den Bruchteil des orginalpreises und ich hab jetzt immer alles was ich brauch gleich vor ort und kann direkt weiter fahren  |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 27.01.2010 19:26 Titel: |
|
|
hi
xD ja das mit den schrauben kann ich nur bestätigen ich hab erts vor ein paar tagen die schraube von der kupplungsglocke verloren xD |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 28.01.2010 09:12 Titel: |
|
|
ja das schein ne kyosho krankheit zu sein
mir ist auch die Schraube von der Kupplungsglocke weggeflogen
aber ansonsten sind das echt gute Autos.
Durch die verhältnismäßig einfache Motoreinstellung auch sehr gut für Einsteiger geeignet  |
|
| Nach oben |
|
 |
|