| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nitro12 Neuling

|
Verfasst am: 27.02.2007 12:18 Titel: Suche Tipps für geeigneten Nito Offroader für Einsteiger |
|
|
Ich bin Neueinsteiger und möchte mir einen 1:10 Nitro Offroader zulegen. Preisklasse ca. 200€ als RTR Set. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Im Internet gibt es z.B. den Carson Stromracer 2, oder den Kyosho Inferno TR 15 in dieser Preisklasse. Wer hat Erfahrungen mit diesen oder anderen Modellen?
Gruß Nitro12 |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 29.08.2008, 09:23 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drawn Heizer

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nitro12 Neuling

|
Verfasst am: 03.03.2007 17:45 Titel: |
|
|
Habe mich nun für den Kyosho Inferno TR-15 entschieden, da mein Händler mir dazu geraten hat. Carson hat er nicht mehr im Sortiment, da es lt. ihm immer wieder Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung gab und es auch an der Qualität der Fahrzeuge gemangelt haben sollte. (?)
Gerade als Anfänger ist man aber auf auf Service angewiesen. Dieser Händler hat eine eigene Werkstatt für RC Modelle und steht mit Rat und Tat immer zur Verfügung.
Im Unterschied zum Carson Stormracer 2 ist der Inferno TR-15 komplett kugelgelagert, besitzt eine belüftete Metallscheibenbremse, Rutschkupplung zum Schutz fürs Getriebe, Failsafe und ein Resonanzrohr aus Metall. Dem Motor wurde ein Schiebevergaser mit je einer Düsennadel für den Highspeedbereich und dem Lowspeedbereich spendiert.
Testbericht unter: www.kyosho.de/shop_image/attachment/d675b77cd8169a17338e7ea52a9590c8.pdf
Bin z.Zt. noch am Einfahren (3. Tankfüllung) aber bis jetzt sehr zufrieden.
Für alle die den Inferno mal im Einsatz sehen wollen, auf myvideo habe einen Film gefunden. (Film ist nicht von mir!)
www.myvideo.de/watch/382498
MfG Nito12 |
|
| Nach oben |
|
 |
Piranha Heizer

|
Verfasst am: 05.03.2007 10:00 Titel: |
|
|
So is jetzt echt ned bös gmeint aber der Verkäufer deines Vertrauns soll mal denken vorm reden Carson ist nicht soooo schlecht ich fahr einen carson Specter V25 und damit schnupf ich einen Inferno mit 100m Vorsprung aber garantiert und die Probleme die bei dem Fahrzeug auftreten sind eher die fahrer die sich mit RC's ned auskennen!
zb.: Lenkung einfach einen 5zeller und die Gschicht is gegessen
zb.: Tank zwei Vibrations hämmer (schläuche) unter die Schrauben und wieder hama was worüber man nicht reden braucht
zb.: strenger Seilzug einfach Starterbox mit Bleiaccu und wieder brauchen wir nicht weiter reden
zb.: Motoreinstellungs Probleme fahrer tauschen weil das is echt ein Kinderspiel beim Specter
So jetzt bin ich mal meine meinung los
Greets Piranha |
|
| Nach oben |
|
 |
Piranha Heizer

|
Verfasst am: 05.03.2007 10:02 Titel: |
|
|
Achso hätt ich fast vergessen die Werkstatt solltest du zuhause haben und nicht er
Greets Piranha |
|
| Nach oben |
|
 |
Nitro12 Neuling

|
Verfasst am: 05.03.2007 18:08 Titel: |
|
|
Erst einmal Danke für Deine Antwort, leider trifft sie den Nagel aber nicht auf den Kopf. Mir ging es eher um den Vergleich von 1:10 RTR Modellen in der Preisklasse um 200€. Der Specter V25 ist ein 1:8 Modell um die 300€ der auch sicherlich nicht schlecht sein mag. Mann sollte ihn dann aber auch mit 1:8 Modellen in seiner Preisklasse vergleichen.
Zur Werkstatt: Ich sehe es nicht als Nachteil an, wenn man vor Ort einen Ansprechpartner hat, der nicht nur Ersatzteile bestellen kann, sondern selbst an RC-Modellen schraubt.
Mein Inferno ist jetzt jedenfalls eingefahren, der Motor läuft sauber, nimmt sehr gut Gas an und geht ab wie eine Rakete. Für mich als Einsteiger mehr als schnell genug. Bis jetzt habe ich die 199€ für das RTR Set nicht bereut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|