RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Suche neues rc
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 19:00    Titel: Suche neues rc

nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden mir ein neues Rc zu Kaufen .Ich hatte an einen 1:10 oder 1:8 verbrenner gedacht ob truggy oder Monstertruck da bin ich mir noch unschlüssig und außerdem stelle ich mir die frage welche vor und nachteile 2 Gänge + rückwärtsgang mitsichbringen ,da ich mir schon einmal 2 modelle genauer angeschaut habe:

http://www.conrad.de/ce/de/product/237331/18-GP-MONSTERTRUCK-MTA4-RTR-24-GHZ/1202153

http://www.conrad.de/ce/de/product/236555/18-GP-STADIUM-TRUCK-BLUE-SPLASH-H2O-RTR/1202154

der Mta 4 hat ja 2 gänge und einen rückwärtsgang, mir würde letzteres ausreichen...... und es ginge eigentlich auch ohne^^
Außerdem sollte das Rc Mindestens 70 Km/h schaffen und das übliche wie Z.b wasserdichte box für die elektrik , wenn möglich viel bodenfreiheit und gute Servos(zumindest an der lenkung) sollten auch dabei sein.
Funke ist erstmal egal bei mir liegt noch eine 2,4 ghz rum und einen failsafe habe ich auch noch.

meine preisliche vorstellung liegt bei 300 € Confused

könnt ihr mir ein modell empfehlen?
und mir aus erfahrung ein paar vor und nachteile von 2 gängen/ rückwärtsgang nennen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 02:40    Titel: Anzeige

Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 23:30    Titel:

der mta4 ist bedenkenlos zu empfehlen.

aber was wollt ihr alle mit 70 km/h aufwärts ?
erstmal: sinnlos im gelände
zweitens: nur über lange übersetzung möglich, d.h.: nix mit guter beschleunigung.

gute servos im rtr-set ? nicht in diesem leben. da kannst ca 80 euro extra rechnen pro servo

gangschaltung und rückwärtsgang heißt aber auch: mehr teile, die kaputt gehen könnne.

ansonsten: dieses forum ist voll von threads über den mta4. einfach mal suchen und lesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 10:10    Titel:

erstmal danke
das mit den 70 km/h ist immer so ne sache mein letztes sollte laut hersteller 75 schaffen..... ich habe das nie gemessen aber mehr als 50 waren das nicht
Und bei den servos hab ich schon einige modelle gefunden die einen High-torq lenkservo verbaut haben ob sich das jetz nur gut anhört oder ob das auch was bedeuted weiß ich nicht ich werde mir mal die daten zu den servos raussuchen und überprüfen was die so können....
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 11:50    Titel:

Wenn du ordentlich Speed haben willst brauchst du einen Glattbahner , wenn du ordentlich Bodenfreiheit haben willst brauchst du ein Monster , ein Buggy liegt in der Mitte zwischen den Beiden , bedenke auch das mal Cool Natürlich gibt es auch Monster mit viel Speed aber wie heißt es so schön : Power is nothing without control Wink
Matze
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 01:57    Titel:

ich könnte dir da etwas anbieten... und zwar nen MTa4 mit blauer karo und nen Cen GSR 5,5 ccm der mta4 hat 4,6 ccm beides monster trucks und haben auch beide 2 gänge.... mta4 auch rückwertsgang.... ansonsten nen biggy kann ich dir auch noch anbieten..... auf anfrage bekommst du auch Bilders zu geschickt.... hmmmm der buggy is ein kyosho mp7.5 sport 3 und in nen gut gebrauchten zustand und der mta4 eigentlich auch... kla gebrauchs spuren... der cen GSR ist eig in einen fast neuen zustand... wenn du interesse hast einfach ne pn schicken
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 22:53    Titel:

bei weiterem durchstöbern von forums konnt ich mich immernoch nicht entscheiden aber ich habe mich auf 3 modelle beschränkt:
den MTA4 S28
den MTA4 S50
wobei ich mir die frage stelle welcher für mich besser geeignet ist
und dieser hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/236606/16-GP-BUGGY-CARBON-FIGHTER-4WD-RTR/1202171

Der letzte kommt eigentlich nur in frage weil er ein benziner ist und ich nicht jedesmal im modellbauladen viel kohle lassen müsste nur um sprit zu kaufen aber was mich mal interessieren würde was kostet denn das 1:25 Gemisch was die Benziner verbrauchen?

Beim Mta4 weiß ich nicht ob ich die Vorteile vom S50 unbedingt brauche und der soll ja auch fast das doppelte schlucken....
Kann mir jmd. sagen ob im Mta4 schon akzeptable servos verbaut sind?
Einige Meinungen in sachen Nitro vs Verbrenner wären sehr hilfreich insbesondere was Spritkosten und Verschleißteile angeht!!
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 23:25    Titel:

naja, was kostet der sprit an der tanke ? da rechnest noch nen schluck öl auf 5 liter drauf und schon hast deinen preis.

zum mta4: ich halte den s50 für übertrieben und sinnlos. der s28 reicht dicke. die servos sind halt normale standartservos mit metallgetriebe. sie reichen um das auto zu bewegen.
ich hab sogar noch das lenkservo aus meinem mta in meinem buggy. das sind mittlerweile 3 jahre. ich komm einfach nicht dazu, nen neues zu kaufen ^^

verschleißteile sind bei allen autos die gleichen, egal wie groß.
verlierst du bei hoher geschwindigkeit die kontrolle, kanns schnell teuer werden. 1:5er sind was e-teile angeht teurer als zu 1:8er.
ist ja auch logisch.

aber nen benziner für 400 euro ? ich weiß ja nicht... ich denke von dem auto kannst du gar nichts erwarten.

das geld mmn lieber in nen mta4 stecken, damit bist du deutlich besser beraten.
Matze
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 00:05    Titel:

hmm naja.... also ich brauch so in sachen beniz für mien großen so ca. 7 euro und hab dann 5 liter benzin und bei unserem laden bezahlt man für nitro benzin 3,5 liter 25 euro..... ersatzteile sind etwas teurer aber halten auch länger..... wenn man damit relativ ordentlich gut umgeht.... man kann auch materialverschwendend fahren dann is man aber auch selber schuld.... aber im großen und ganzen findei ch die großen besser ( 1:5, 1:6 ) sind halt aber teurer in der anschaffung....

PS. Finger wech vom carbon fighter... der taugt überhaupt nix... lieber dann carson oda FG
Carson z.b. super attack
FG: hmm am betsen der FG Baja oda monster beatle
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 00:47    Titel:

Ergänzende Meinung : Lieber kein Carson , FG ist das Minimum der brauchbaren Dinge bei Großmodellen , hatte beide Marken und die Unterschiede live erlebt Wink Wenn man regelmäßig fährt spart man beim Großmodell so viel an Spritkosten , daß man sich den höheren Preis für Ersatzteile locker leisten kann , bleibt also nur noch der höhere Preis bei der Anschaffung und der Baja von FG läßt sich sportlicher und schneller und besser fahren als Monster oder Standart Beetle Wink
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 02:19    Titel:

danke erstmal für die schnellen antworten..
Dann bleib ich doch lieber bei dem Mta4 S28 bezahl ich nicht ganz so viel und außerdem brauch ich dann garantiert noch zubehör ...
Darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht da steht immer was von dual startsystem aber was bedeuted das eigentlich?? kann ich beim mta4 meine startbox noch benutzen???
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 03:21    Titel:

Keiner will mehr Großmodelle fahren Sad Dabei geht es schon beim Zubehör Großmodell los : 5 L Reservekanister für Sprit , Ladegerät und Kabel um bis zu 8 NiMh Zellen gleichzeitig laden zu können , Sender und Empfängerakkus , einen mittleren Schlitzschraubendreher und einen kleinen Imbus zum Einstellen Vergaser und Gestänge und einen GROßEN VORSCHLAGHAMMER falls mal was klemmt am Auto Laughing Der nächste Autor schreibt dir dann den Katalog was du für Nitro ALLES brauchst Twisted Evil
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 10:11    Titel:

Zitat:
nitro benzin 3,5 liter 25 euro.....

Ich weiß zwar nicht was NitroBenzin für ein Gemisch sein soll, aber damit ist der Laden noch relativ günstig. Normlerweiße kostet ein 2.5l Kanister so viel.

Dann fangen wir mal an was du für einen Nitro brauchst Very Happy
Akkus für Sender/Empfänger ist ja klar. Je nachdem ob du Akkupacks oder normale AA-Akkus verwendest, können das gut und gerne mal 15 Akkus werden. Ladegeräte, auch klar. Zu dem Spritkanister, sollte man immer eine Tankflasche dabei haben, ist sonst echt schei*e tanken... Glühkerzenstecker, zahlreiche Ersatz-Glühkerzen, Luftfiltereinsätze, Schraubenzieher in allen Formen und Farben und Panzertape für den Notfall Razz
Achja und viel Geduld Very HappyVery Happy

Edit: Ersatzmotoren können manchmal auch sehr Hilfreich sein^^

Gruß
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 12:28    Titel:

..... und ein Thermometer kann man sehr gut gebrauchen um die Temperatur des Nitro Motors unter Kontrolle zu haben ! Bei Großmodell braucht man das nicht , da ist son Lüfter am Motor der macht viel pust pust wenn der Motor viel brum brum macht und natürlich wenig pust pust wenn der Motor wenig brum brum macht Laughing
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 13:03    Titel:

Ach Thermometer... Wenn der Kühlkopf sich verfärbt und eine andere Form annimmt, wars ein wenig zu heiß Very Happy
Matze
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 13:30    Titel:

aber dann ist er ja nur ein bissel zu heiß geworden Very Happy =) wieso will keiner mehr groß modelle fahren.....????? so nun erzähl ma M.... aus Bra...... =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group