RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Suche neues rc
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 18:14    Titel:

2 der Einstellschrauben haben auf dem Bild die gleiche Funktion....
Von daher ist es Quatsch
Wechsel den Händler es ist normal, dass man das standgas nachstellen muss...und wenn er was anderes sagt hat er keinen Plan

Hättest dir besser nen Elektro gekauft...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 02:39    Titel: Anzeige

majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 18:29    Titel:

Stroker hat Folgendes geschrieben:
2 der Einstellschrauben haben auf dem Bild die gleiche Funktion....
Von daher ist es Quatsch
Wechsel den Händler es ist normal, dass man das standgas nachstellen muss...und wenn er was anderes sagt hat er keinen Plan

Hättest dir besser nen Elektro gekauft...

den gleichen gedanke hatte ich auch schon Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
naja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 18:44    Titel:

Hi

also zum Einstellen

Den Link hier gibts übrigens auch auf der Startseite des Forums Smile

http://www.vth.de/fileadmin/archiv/pdf/amt2003_10_022.pdf

einfach beschrieben .. damit laufen sag ich mal 95% aller Motoren

Twisted Evil der Rest ist von Force oder einfach kaputt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 19:13    Titel:

Soo ich hab mich jetzt mal richtig eingelesen..

Der MTA4 S50 hat 1 Standgasnadel, 1 Vollastnadel und 1 Leerlaufnadel.
(Das sind die Nadeln zum einstellen)
Was Majorking mit der 4 Schraube meinte war die Einstellung des Vergaserkückens, also die praktisch das Küken beim Bremsen abhält)
Der MTA4 S50 hat also 3 Gemischschrauben und 1 Einstellschraube fürs Vergaserküken..

Warum man das hier getrennt hat verstehe ich allerdings nicht..

http://www.youtube.com/watch?v=x66J13p6Lho

Hier ein Video, wie die Schrauben eingestellt werden...
(dieses Video findet man übrigens als 1. Eintrag wenn man bei Google MTA4 S50 Vergaser eingibt... also www.gidf.de
Man hört hier auch schön wie er schaltet.. für meinen Geschmack aber ein bisschen spät Wink

Zuletzt bearbeitet von Stroker am 01.03.2011 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 19:33    Titel:

Schöner Dialekt , paßt zur Landschaft Laughing Mittellastschraube ! Jetzt wird da ein Schuh draus Wink Alles klar ABER sagt mal Leute , das Rad hinten rechts , ist das nicht ein laufrichtungsgebundenes Profil und ist das nicht verkehrt herum Rolling Eyes Also linkes und rechtes Hinterrad vertauscht montiert Question
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 19:54    Titel:

ok dann wäre die einstellung der letzten schraube auch geklärt ich fand den schaltzeitpunkt bei ihm auch zu spät und generell hat er ihn etwas lahm eingestellt also meiner macht sofort männchen wenn ich anfahre und das in einer ziemlich fetten einstellung naja ist auch nicht immer vorteilhaft wenn das fahrzeug vorne hoch geht.. muss jeder selber für sich gut finden.....
habe jetzte nicht nur den 2-gang mitnehmer sondern auch auch das gehäuse davon gleich mitbestellt da ich mir nicht sicher war ob es schaden genommen hat.....
Da ich heute zeit und langeweile hatte hab ich meinem rc rammer aus alu verpasst morgen gibts fothos Smile
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 18:47    Titel:

fothos findet ihr übrigens im anderen thread siehe "Videos & Fothos".
morgen kommen die ersatzteile fürs getriebe hoffentlich. wenn dann alles funktioniert kann der spaß losgehen. Vorher muss ich aber erstmal das getriebe wieder zusammen basteln nur gut das der anleitung ein aufbau vom getriebe beigelegt ist weil sonst wäre ich wohl ganz schön aufgeschmissen bei dem teilesalat Shocked Laughing Shocked
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 19:53    Titel:

ist es denn sinnvoll das getriebe zu ölen/fetten?- denn wenn ich sowieso grade die möglichkeit habe wäre es sinnvoll. bis jetzt wurde es nur vom werk her mit weißem montagefett versehen. und wenn fetten bzw. ölen mit was mir steht da so einiges zur verfügung.....
(feinmechaniköl, getriebefett, 50000er öl zum diff sperren, WD 40 , Zahnradspray, grobfett, ......)
Beratet mich mal ob was dran machen und wenn ja was????
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 18:43    Titel:

die ersatzteile sind heute gekommen zwar etwas verspätet aber egal habe sie gleich eingebaut und im getriebe an alle zahnräder ein wenig zahnradspray gesprüht und wieder alles zusammengebaut war zwar ein großer aufwand aber jetzt läuft er wieder .Konnte heute den 2. gang noch nicht einstellen aber ich hatt auch so eine super ausfahrt da es heute das erste mal über 10 grad war hab ich mir mal rausgenommen ihn voll auszufahren ....
auf einem acker wollt ich dann mal die grenzen austesten aber trotz huppelpiste hatte er bei vollspeed noch keine probleme am boden zu bleiben naja wenn ich jetzt noch den 2. gang hinbekomme bin ich rundumglücklich Laughing Twisted Evil Laughing
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 20:40    Titel:

wird schon klappen Wink
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 04:21    Titel:

Reparator hat Folgendes geschrieben:
.... sagt mal Leute auf dem Video , das Rad hinten rechts , ist das nicht ein laufrichtungsgebundenes Profil und ist das nicht verkehrt herum Rolling Eyes Also linkes und rechtes Hinterrad vertauscht montiert Question
.... PUSH ... jetzt hab ich auch endlich mal ne Frage und keiner Antwortet Sad Hr Doktor , alle ignorieren mich ! Doc : Der Nächste bitte ! Twisted Evil @ majorking , ich sag auch das wird schon , hauptsache er läuft wieder richtig und so wie du es beschreibst macht er es Very Happy
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 08:52    Titel:

.... sagt mal Leute auf dem Video , das Rad hinten rechts , ist das nicht ein laufrichtungsgebundenes Profil und ist das nicht verkehrt herum Rolling Eyes Also linkes und rechtes Hinterrad vertauscht montiert Question
.... PUSH ... jetzt hab ich auch endlich mal ne Frage und keiner Antwortet Sad Hr Doktor , alle ignorieren mich ! Doc : Der Nächste bitte ! Twisted Evil @ majorking , ich sag auch das wird schon , hauptsache er läuft wieder richtig und so wie du es beschreibst macht er es Very Happy

ja das sind laufgebundene räder aber ich glaube derjenenige wollte das es mal nach was anderem aussieht....
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 20:43    Titel:

problem gelöst der 2. gang fkt. ....
naja leider gibts schonwieder ein neues problem siehe offroad forum..... Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group