RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

[Suche] Infos über Carson Race Truck RTR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Master of Desaster
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 19:24    Titel: [Suche] Infos über Carson Race Truck RTR

Hallo,

Wollte euch (als experten) mal Fragen was ihr von dem: Carson Race Truck RTR (1:6) haltet.
Habe hier mal nen link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=234056 .
Stimmt der Preis und habt ihr erfahrungen mit dem Modell?

/Edit: Haupt Quelle: http://www.carson-modelsport.de/de/produkte/automodelle/grossmodellertr/rtp/304007/produktdetails.htm

Mfg Master of Desaster Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 19:58    Titel: Anzeige

Savy X
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 20:43    Titel:

Bin ja nun kein 1:6 Kenner weil ich Nitro Fan bin aber für die Kohle bekommst du schon einen FG.Und der ist mal definitiv besser als der Carson.Meine Meinung denk mal drüber nach.

http://cgi.ebay.de/FG-Monster-Truck-Zenoah-G260-Neuware_W0QQitemZ180250586569QQihZ008QQcategoryZ100039QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/FG-Stadium-oder-Monster-Hummer-Zenoah-G260-4-Motor_W0QQitemZ140238253411QQihZ004QQcategoryZ13311QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em124
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 21:01    Titel:

Naja ob FG wirklich besser sag ich mal nix .. hab die Tage (trotz zweier Gröschl) mir nen Attack Evo zugelegt .. und muss agen einige Sachen sind da deutlich besser gelöst !!! und von den Dämpfern (original FG is nur Schrott) bin ich ober Begeistert ...

was nich stimmt in der ANleitung

1:25 Tankstellen Sprit kannste schon mal vergessen .. die meisten Tanken mixen den aus NORMAL Benzin und Öl .... die CY und Zenoha Motoren brauchen aber mindesten 96 Oktan .. das heist Super Plus ... und das Öl an den Tanken is oft auch der letzte Rotz .. dafür haste beim OffRoader Modell zu wenig Vollgasanteil das der Motor nich am Öl zurotzt

und Steckernetzteil kannste mal ganz vergessen ... viel zu gefährlich ... grad bei nem Modell das 10 ~ 12 kg lebendgewicht hat ... leerer Akku /defekter Schalter / billige Fernie / kein Motorstop .. das sind die besten Modelkiller .. weil die Lenkservos in sm Modell lutschen nen 3000 mAh Akku im Gelände durchaus in 1 ... 1 1/2 Stunden leer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panther Ausf. G
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 10:47    Titel:

hi

mit carson und gröschel is immer so ne sache!

wenn du ne argumentation schreibst kommt nacher so ziemlich 50- 50 bei rum!

im endefekt musst du dich selbst entscheiden!

ich hab selber nen carson attack und kann bis jetzt auser so nen paar kleine mängel NICHT klagen!

mfg.: Tobias
Master of Desaster
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 14:01    Titel:

ja gut kommt drauf an wen pack ich da natürlich nen line breaker fail save rein das einzigste was dan noch ist wen ich zu weit weg bin darf ich hin laufen und den motor neu starten da das fail save den abschaltet xD.
aber naja dan läuft man ebend hin Wink.

hmmm ja mit den akkus ist das dan sone sache aber gut 1 Stunde fahren reicht für mich eigentlich (natürlich täglich Razz ).

oder ich kauf mir direkt neue akkus dazu irgentwelche vorschläge bezüglich den akkus? (wen ich mir den carson hole werde mich erst noch was umhören ..)

achso ja bevor ich es vergesse danke für eure antworten bis jetzt Wink.

/Edit: wen mixe ich mir den sprit auch selbst dan weiß man genau was drin ist.

/Edit2: Mfg Master of Desaster
(Ganz vergessen Twisted Evil )
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 16:53    Titel:

Hi

kann ich nur zustimmen hab selber sowohl Gröschl als auch Carson ... beide haben ähnliche Schäden .. beide haben ähnliche E-Teilpreise ... beide gehen gleich schnell kaputt Rolling Eyes

das mit dem Akku da sag ich einfach mal so viel Kapazität wie möglich und 5 Zellen sowieso habe selber den LRP FatBoy HighVolt Plus 3800 mAh Akku Pack in benutzung .... liebäugel aber mit nem ganz anderen Schätzchen .. LiPo 3 Zellen 10.000 mAh/1C mit 6 Volt Regler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 20:22    Titel:

nabend

10000mAh -> das ist ja krank sowas Shocked

..aber wenn wir ehrlich sind wärst du dann vielleicht einer der ersten, die für ein 24h-Rennen in betracht kommen könnten Laughing
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 20:42    Titel:

du 10.000 mAh sind garnich so viel ... wenn man überlegt das die dicken Lenkservos ohne weiteres 3 ~ 4 Ampere Strom saugen ..... wird das sehr schnell dünn .. zumal die Futaba Fernie bei ziemlich genau 5 Volt den Hahn zu machen und ins Failsafe gehen
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 08:19    Titel:

mh.. hatte mir nur so ausgemalt mit nem 10000mAh akku in meinem laptop beispielsweise, aber an 3-4 Ampere kommt der natürlich net ran..

kann man den failsafe nicht daktivieren und separat einen verbauen, der dann erst z.b bei 4,5v greift !? oder ist das nicht so toll wegen der servoleistung ?

ps: ok nun blinkt hier schon die offtopic-lampe Exclamation
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 09:21    Titel:

hab mal irgendwo gelesen, dass der empfängerakku bei 4,5V schon so gut wie leer ist.
5V ist daher schon ne gute grenze.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 16:21    Titel:

b@r hat Folgendes geschrieben:
mh.. hatte mir nur so ausgemalt mit nem 10000mAh akku in meinem laptop beispielsweise, aber an 3-4 Ampere kommt der natürlich net ran..

kann man den failsafe nicht daktivieren und separat einen verbauen, der dann erst z.b bei 4,5v greift !? oder ist das nicht so toll wegen der servoleistung ?

ps: ok nun blinkt hier schon die offtopic-lampe Exclamation

Die Futaba 2,4 Ghz Empfänger sind für % Zellen ausgelegt ... da is also unter 5 Voll LEER bzw es besteht die gefahr das der Empfänger nicht mer richtig läuft ... es gibt aber die möglichkeit das SpannungsFaislsafe zu deaktivieren
valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 20:44    Titel:

Hi,

man kann die Spannung eines 5-Zellers (oder 2-Zellen-Lipo) auch per Spannungs-Limiter begrenzen, von Robbe gibt eine Ausführung für etwa 25E der 5,7V abgibt und 5A Dauerlast verträgt, läuft top in meinem MT.

MfG
Martin
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 20:50    Titel:

valharis hat Folgendes geschrieben:
Hi,

man kann die Spannung eines 5-Zellers (oder 2-Zellen-Lipo) auch per Spannungs-Limiter begrenzen, von Robbe gibt eine Ausführung für etwa 25E der 5,7V abgibt und 5A Dauerlast verträgt, läuft top in meinem MT.

MfG
Martin

Genau son Teil meinte ich .. nur für 2 bis 3 Zellen ....
Master of Desaster
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.06.2008 18:06    Titel:

Naja mit dem Akku sehe ich dan ja weiter...

Aber an sich ist das Modell doch Gut oder?

Mfg Master of Desaster
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.06.2008 18:18    Titel:

wie gesagt .. beitze selber sowohl Gröschl(2 Stück Baja Buggy) als auch Carson (Attack EVO) und bei sind ähnlich in der Qualität .. wobei ich jetzt sagen muss einige sachen sind bei Carson sogar besser gelöst (Tank mit vernunftiger Entlüftung Akku im geschlossenem Gehäuse .. langfristig funktionierende Dämpfer etc) ... allerdings SOLL es bei Carson Ersatzteilprobleme geben (mir nur von den kleinen 1:10/1:8 Modellen bekannt) .. kann das aber nichtbestätigen das dies bei den 1:5/1:6 Modell auch so ist ... und dazu sind viele Teile auch mit Gröschl Bau/Funktionsgleich so das man dann auf diese zurückgreifen kann ... Motoren CY oder Zenoha werden in zig anderen Modellen verbaut ... welcher besser is is Geschmackssache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group