| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bibo1969 Neuling

|
Verfasst am: 07.05.2009 19:38 Titel: Suche Hauptzahnrad Impuls 2000 |
|
|
Hallo Leute,
Ich habe ein Graupner Impule 2000 und bin auf der Suche nach einem Hauptzahnrad aus Stahl.
Das Original Zahnrad hat folgende Abmessungen :
Aussendurchmesser 51mm
Innerdurchmesser der Diff Aufnahme 31mm
Lochabstand zur Befestigung 32mm
Breite 8mm
Wenn jemand eine Idee oder Anregeung hat wo ich das Teil oder auch andere Teile her bekomme währe ich Dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 02:29 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Oermer Neuling

|
Verfasst am: 21.06.2009 17:14 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann dir die Artikelnummer von Graupner dazu geben, dass ist die folgende: 4863.126
Ich besitze das gleiche Modell und habe mir mal so ein Stirnrad gekauft. Ob es das jetzt noch gibt weiß ich nicht, weil der Online-Shop von Graupner heute nicht funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
leozwei Neuling

|
Verfasst am: 01.11.2011 18:46 Titel: |
|
|
Hallo, auch wenn schon lange niemand hier mehr etwas eingestellt hat meine Frage:
Gibt es noch Irgendwo das Hauptzahnrad oder weiß jemand ob evtl. auch ein anderes Teil passen könnte. Ich bin auch an den Tellerrädern für die Differentiale interessiert.
Angeblich könnten wohl auch Teile von Kyosho Inferno passen. Aber welches Modell genau?
Danke
Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
Oermer Neuling

|
Verfasst am: 01.11.2011 19:33 Titel: |
|
|
Hallo,
Das Hauptzahnrad aus Stahl könnte ich bei mir ausbauen und dir dann verkaufen, ich müsste mir nur vorher noch mal den Zustand angucken. Ich benutze den Wagen garnicht mehr, da ich den Motor und auch ein Tellerrad kaputt habe und kein neues schräg verzahntes mehr finde. Für das Tellerrad gibt es aber noch (zumindest vor 1 Jahr) eine grade verzahnte Version, wobei dann aber auch noch das Kegelzahnrad neu müsste was zusammen ca. 60€ pro Achse kostet.
Tellerrad gerade verzahnt Nr. 4854.119
Kegelzahnrad gerade verzahnt Nr. 4854.96
Ein Tellerrad aus Kunststoff ist bei mir auch noch ziemlich neu, war das letzte,was ich noch im Internet finden konnte, bevor dann das 2. kaputt ging. Könnte ich dir auch noch ausbauen.
Würde dir dann das Hauptzahnrad aus Stahl + Tellerrad aus Kunststoff für 25€ verkaufen (inkl. Versand als Warensendung), müsste aber erst den zustand kontrollieren.
Wenn du Interesse hast würde ich dir evtl. auch das komplette Auto als Ersatzteillager verkaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oermer Neuling

|
Verfasst am: 01.11.2011 19:36 Titel: |
|
|
| Hatte noch was vergessen: Das Auto mit dem Gleichen Tellerrädern heißt, so weit ich das in Erinnerung habe Pirat, ist aber nicht von Kyosho. Ob es von Kyosho auch noch passende Teile gibt weiß ich nicht. Hatte mich vor ca. 1 Jahr mal damit beschäftigt, als ich auch die Tellerräder suchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|