RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Suche Ersatzteile für Kyosho Inferno TR15

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michbeck
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 22:10    Titel: Suche Ersatzteile für Kyosho Inferno TR15

Hi Leute,

ich habe einen Kyosho Inferno TR15 geschenkt bekommen. Leider fehlen dort noch ein paar Teile um ihn wieder fit zu bekommen.

Da ich leider wenig ahnung von RC Modellautos habe versuche ich jetz mal zu erklären welche Teile mir noch fehlen.

Am Motor ist eine Schwungscheibe für 2 Backen mit einer Mutter befestigt, die Glocke ist vorhanden aber es fehlen die Kupplungsbacken, das Nadellager und noch eine U-Scheibe oder sa was ähnliches.

Dann fehlen noch die Antriebsstangen für vorne und hinten.

ansonsten wäre das Fahrzeug soweit komplett.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vieleicht kennt ihr auch eine Seite mit nem Tutorial oder ähnlichem zum Thema RC Modellauto.

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen

LG Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 02:27    Titel: Anzeige

majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 23:39    Titel:

http://www.kyosho.de/?page=shop/product&offset=20&category_id=cd621e85f9121a4d0c91581f1c11c8aa&xref_cat=1ed8ff5153c6f93e6a37f7cd4cce242c&product_id=12314&ps_session=s42fjd8kdet43eq1sbq08do6s2&mod_title=product&setlang=deu#

wenn du dir die bilder anschaust dürftest du erkennen können was du brauchst im notfall nochmal nachfragen woanders gibts die teile nichtmehr scheint ein älteres modell zu sein. Bei ebay findet man auch nurnoch einzelnes...........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 23:41    Titel:

ups der link fkt. nicht aber da siehst du mal wie einfach es gewesen wäre ihn zu finden also :

Google: Kyosho Inferno TR15 ersatzteile
-> erste seite anklicken und raussuchen was du brauchst

und das nächstemal : http://www.gidf.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michbeck
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 00:12    Titel: Habe gegoogled

Hi,

Danke für deine Hilfe Majorking.

Habe nach längerem suchen eine Explosionszeichnung gefunden und dort die Teile einmal rausgesucht.

Antiebswelle 1245-073 fehlt
Halbwelle 92645 fehlt
Kupplungsbacken AB-15 fehlen
Kupplungsfeder AB-17 fehlt
Set Nadellager und zubehör LD-70 fehlt

Bis auf das Nadellager Set habe ich alles auf der Kyoshoseite gefunden. Die Teile würden ohne Versand schon rund 50€ kosten. Vieleicht hat die jemand zuhause rumfliegen und möchte sie mir kostengünstig abgeben. Wäre euch sehr verbunden.

LG Michael
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 09:20    Titel:

Hi ich hätte noch ein Nadellager von Kyosho bei mir liegen, war vom F2004... (da war beim Bausatz ein falsches dabei und das Richtige wurde später nachgeliefert...)
Leider hab ich keinen Plan ob das in dein Auto passt.. hast du zufällig die Maße des Lagers?

Wenn du die Artikelnummern hast, kannst du auch mal versuchen diese bei Ebay zu finden... Oft ist es so, dass die Teile bei mehreren Autos verwendet werden...
Michbeck
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 10:07    Titel: Maße Lager

Hi,

welche Maße das Lager haben muss kann ich dir nicht genau sagen, ich habe aber mal das Maß der Welle und das Maß an der Glocke gemessen wo diese Nadellager hin muss.

Welle 5,3mm
Glocke 8,0mm

Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Nadellager-LD-70-Kyosho-DST-DRX-KDT-/160578115828?pt=RC_Modellbau&hash=item25633398f4

Dort ist alles abgebildet, hast du zufällig die Maße von dieser Silbernen U-Scheibe? Habe mehrere U-Scheiben hier, vieleicht passt ja eine.

Danke schonmal für deine Hilfe

LG Michael
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 10:38    Titel:

Da muss ich nachher daheim mal gucken..
Ich hab ne Menge Einzelteile bei mir rumliegen..
Da kann ich dir aber erst heute Abend oder Samstag bescheid geben..
Michbeck
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 11:29    Titel: Kein Thema

Hi,

das wäre echt super wenn du noch ein paar Teile finden würdest.

Kannst mir ja über PN bescheid geben wenn du was passendes gefunden hast.

Achja, habe mittlerweile rausgefunden das ein Fazer #FA-20 Kupplungsadapter auf meinem Motor montiert ist. Dachte immer das die Teile einheitlich sind aber das ist wohl nicht der Fall.

LG Michael
Michbeck
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 12:46    Titel: Vergaser

Brauche wohl noch einen Vergaser, weil der Vergaser den ich hier hab ist an der Aufnahme zu klein.

Vergaseraufnahme 10,0mm
Aufnahme am Motor 12,0mm

Hier mal ein Foto vom Motor

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/motorvergasesixamhjblt.jpg

Hier ein Foto vom Vergaser

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/motorvergaseumv95iafqo.jpg

Und noch eins von der Düsennadel

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/motorvergasecwb7souiml.jpg

Hat vielleicht jemand die Teile die ich noch brauche???

LG Michael
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group