| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stix Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 12:41 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 26.05.2009 16:33 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal ist das hier eigentlich die falsche Rubrik. Vieleicht kann das ja mal jemand verschieben.
Zu deinem Problem:
Das, was du ins Auge gefasst hast, ist ein Nitro. Nitros sind nicht unbedingt DIE Einsteigermodelle, da die Handhabung schwieriger ist als bei einem Elektro. Außerdem benötigen Nitros teuren, hochgiftigen, nicht versendbaren Treibstoff (Preis liegt bei ca. 10 € pro Liter). Einem absoluten Einsteiger im Modellbau würde ich das Auto nicht empfehlen, bei 65 Km/h ist der Wagen zudem schwer zukontrollieren. Das erfordert Übung. Ich empfehle daher zum Einstieg erst einmal einen Elektro.
Selbstverständlich müssen Beide regelmäßig gereinigt und geölt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stix Neuling

|
Verfasst am: 26.05.2009 18:52 Titel: |
|
|
wie schnell fahren den die elektro autos so ungefähr??
und wie teuer sollte ein gutes auto sein??
was verbraucht den eigendlich so ein motor mit treibstoff?? |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 26.05.2009 19:03 Titel: |
|
|
Hallo,
Elektros können über 100 K/mh schnell sein. Aber wie gesagt, ich würde mir an deiner Stelle kein zu schnelles Auto kaufen. Modellautofahren ist nicht soooooooo leicht. man braucht schon Übung. Und diese bekommt man eben, wenn man erst mal langsam gefahren ist.
Zu Preis kann ich dir nicht viel sagen. Da hat jeder seine Meinung. Am Besten suchst du dir eines raus und stellst hier einen Link ein. Dann können wir dir etwas zu dem Auto sagen.
Ein Nitro saugt einen 75 ml Tank in ca. 7 min. leer.
Ein Benziner braucht bei 45 min Fahrzeit ca. 750 ml Super Plus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stix Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 27.05.2009 11:35 Titel: |
|
|
Hallo,
mich persönlich begeistert dieses Auto nicht allzu sehr, einerseits weil ich sowieso Offroader bin, andererseits traue ich diesen "Faserverstärkten Kunstharzteilen" nicht wirklich. Ich kann mich aber auch Täuschen. Hast du schon einmal bei Conrad geschaut? Die haben ein großes Angebot an Glattbahnern.
Was du für das Auto noch brauchen würdest:
-Fahrakku (mehr als 3000 mAh Kapazität)
-Ladegerät für Fahrakku (Schnellladegerät, automatische Ladeschlusserkennung)
-Senderakkus (mehr als 1500 mAh Kapazität)
-Ladegerät für Senderakkus |
|
| Nach oben |
|
 |
Force motor Member

|
Verfasst am: 27.05.2009 16:46 Titel: |
|
|
also mit dem tt-01 chassi biste schon mal ganz gut dabei hatte ich auch zu anfang bin jetzt nitro offroader also tt-01 sehr günstig gute besonders viele tuningteile er ist sehr leicht zu tunen und auvch e-teile sind billig!! als anfängerwagen perfekt!!
fals du irgentwan oder sofort nen nitro haben möchtest sih dich erstmal nach nem fachgeschäft in deiner nähe um für modellbau sonst is es mist wenn du kmfürkm fahren must nur um sprit und e-teile zu kaufen !!!
MfG Marcel |
|
| Nach oben |
|
 |
Papa-Balu76 Neuling

|
Verfasst am: 04.06.2009 20:34 Titel: antwort |
|
|
moin moin
schau dich mal bei www.LRP.cc um die haben sehr gute wagen und da hast du aber auch eine sehe hohe Qualität
Mfg Papa-Balu76 |
|
| Nach oben |
|
 |
|