RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Suche Akku, Ladegerät und Funkfernsteuerung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 18:06    Titel:

Faule Socke Wink ...nein Scherz...ehmm es gibt viele Schnellladegeräte welches davon ist das richtige? Du hast ja das Ladegerät in dem anderen Thread gesehen wie schauts eig mit dem aus, ist sehr billig ist es dadurch auch schlecher? Link: http://www.yatego.com/d-edition/p,4ad06164a3731,4a93ef55a7d2b3_7,ansmann-powerjack-6-8-ladeger%C3%A4t

Oder das hier, sieht genauso aus aber kostet das doppelte!
Was ist an dem denn so gut? Link: http://www.yatego.com/d-edition/p,4ad06167b1230,4a93ef55a7d2b3_7,ansmann-powerjack-6-delta-ladeger%C3%A4t

Noch eins xD:
Ist 900ma viel? Oder kommt es darauf nicht an? Wie schnell es geht...sagen wir ma ein Akku hate 4500MaH und ein Ladegerät 900Ma wielange würde es ca dauern???
http://www.monkeytoys.de/ansmannracing-powerjack-delta-pro-ladeger%C3%83%C6%92%C3%82%C2%A4t-p-4583.html

Noch eins mit 900mA: http://www.monkeytoys.de/carson-steckerlader-turbo-deltapeak-p-517.html

Das sieht eig auch nicht so schlecht aus:
http://www.mikes-modellwelt.de/index.php?section=products&kind=brands&mainid=2&show=product&productid=54045

Das waren auch die einzigen die 900mA hatten alle anderen waren unter 600mA außer so ein heftiges Ding was aber nur für 12V Akkus war...und ein Ladestrom von 100-4000 Shocked kann man manuell einstellen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 20:33    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 18:20    Titel:

Hallo,
ja sach mal, liest du eigentlich nicht, was ich schreibe? Ich schreibe

Zitat:
Ein gutes Ladegerät kostet mehr als 25 Euro.

Zitat:
Aber: Wenn du so einen Akku hast, brauchst du unbedingt ein gutes Schnellladegerät dafür, da sonst der Akku durch überladen sehr schnell kaputt sein kann. Außerdem dauert das Laden mit so einem billigen Steckerladegerät dann bis zu 2 Tage bei 100 mAh Ladestrom. Gute Schnellladegeräte haben mehr als 4 Ampére Ladestrom, damit ist der Akku in etwas mehr als 1 Stunde voll!

140 mAh Ladestrom ist sooo wenig, dass du bei einem 4500 mAh Akku, nehmen wir mal an dass das Ladegerät komischerweise 140 mAh pro Stunde schafft, ähm, rechnen...32, 14 Stunden braucht, bis der Akku voll ist! Bei 4000 mAh Ladestrom musst du dann nur 1 1/8 Stunde warten. Klar?

Billiger ist schlechter.

Das Ladegerät im anderen Thread ist auf jeden Fall besser als diese hier:

1. Ladegerät: *kotz*
2. Ladegerät: *nur noch würg*
3. Ladegerät: bei 5 Stunden Ladezeit kannst du dir selbst aussuchen, ob es dir gefällt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 18:24    Titel:

Was ist denn mit den ladegeräten mit 900mA sind die auch nicht gut?
Und was meinst du mit dem Ladegerät im anderen Thread das hat doch auch nur 100mA!!! Ist doch genau so ein Müll!

Dann zeig du mir doch bitte bitte ein gutes Ladegerät wo ich nicht 3 Tage warten muss bis es voll ist Laughing

Und was ist denn damit? 30€ und läd mit 4000MaH...400-600mA
Schau^^ http://www.yatego.com/vicasso/p,4a2ab3f2cff03,49e7521f3b9c17_6,schnellladeger%C3%A4t-3ah-tamiya

bzw. das hier...ist die billigste auf anderen Seiten gibts das Ladegerät für über 35€?

MfG
Replay4you
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 18:41    Titel:

Hallo,
du willst mich veräppeln, oder?

Zitat:
Technische Daten:
- Eingang 230V AC 50Hz max.30W
- Ladestrom ca. 2A
- Erhaltungsladung ca. 100mA

Der Ladestrom ist 2000 mAh, wenn der Akku voll ist, lädt das Ladegerät mit 100 mAh weiter! Und ja, das soll so sein!

Das Ladegerät kenne ich nicht, nimm lieber ein Markengerät!
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 18:47    Titel:

Also sagst du das ich mir das im anderen Thread kaufen soll???
Gut dann werde ich dies kaufen weißt du wielange es ca bei dem dauert wird bis die 4500MaH Voll sind Confused ???
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 18:59    Titel:

Hallo,
nö, hab ich nicht gesagt. Musst du selbst überlegen. 2 1/4 Stunden.
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 19:02    Titel:

Gehts auch noch schneller? Ich finde keins mehr und wenn dann weiß ich nicht ob es gut ist oder nicht...Kannst du mir sagen was gut ist also was ein gutes Ladegerät braucht? Du willst ja nicht mithelfen zu suchen Rolling Eyes
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 19:04    Titel:

Hallo,
4 Ampére Ladestrom, Delta-Peak bzw. Minus Delta-U Abschaltung, Erhaltungsladung. Und natürlich sind 4 Ampére doppelt so schnell wie 2.
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 19:13    Titel:

Also sozusagen dieses hier mit 4 Ampêre...würde dieses Ladegerät meinen Akku in knapp über einer Stunde vollkriegen?
http://www.rs-modelltechnik.de/product_info.php?info=p27954_Schnell-Ladegeraet-4A.html
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 19:18    Titel:

Hallo,
ja, würde es.
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 13:24    Titel:

Gut...jezz noch ne Frage zu der Pistolenfernsteuerung.
Was ist das wichtige muss es viel Mhz haben oder spielt das keine Rolle, oder ist es i-wie besser eine Fernsteuerung mit 3 Kanälen zu haben?
Worauf muss ich achten?
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 13:47    Titel:

Hallo,
2 Kanäle reichen aus, um den Lenservo und den Fahrtregler über die Funke zu bedienen. Willst du jetzt zum Beispiel noch Licht über die Funke steuern, brauchst du 3 Kanäle. Je mehr Kanäle deine Funke hat, desto mehr Sonderfunktionen kannst du über Funk bedienen Wink .

Ich empfehle dir eine Funke mit 2, 4 Ghz. Das sind sehr zuverlässige Fernsteuerungen, bei denen man keinen Quarz zu wechseln braucht, weil die Funke sich selbst einen freien Kanal aussucht. Auch die Reichweite ist sehr gut. Solche Funken gibt´s ab 100 Euro.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 18:26    Titel:

Oha Surprised

also um die mal ne Hausnummer zu geben, mein Ladegerät lädt mit 5A.
kostet 59 € ist lipotauglich und ich bin absolut zufrieden damit.

Spar niemals an Akkus, denn der Akku versorgt alles mit Energie, wenn du nen schlechten Akku drin hast, kann selbst der beste Motor keine Leistung bringen!

Fernbedienungen: Ansmann W3 2,4 ghz, wenn die sowas zu teuer ist guck mal nach Acoms oder so..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group