RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Steuerung und Frequenzen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomalker
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 04:54    Titel: Steuerung und Frequenzen?

Hallo,

ich bin leider total unwissend auf dem Gebiet der RC-Cars...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich arbeite gerde an einem Projekt und dafür benötige ich 2 Motoren die gleich stark sind und gleichzeitig betätigt werden.
Aus Unwissenheit und Zeitgründen wollte ich zwei billige RC-Cars kaufen (je ca. 25€) und die Antriebsmotoren verwenden.

Jetzt die eigentliche Frage:
Wenn ich zwiemal die gleichen Autos kaufen, kommen dann die Funkfernbedienungen durcheinander?!
Für die Steuerung benötige ich alle 4 Varianten:
- 2 x links
- 2 x rechts
- 1 x links, 1 x rechts
- und andersrum

Kann man ohne großen Aufwand die Frequenzen wechseln, oder gibt es andere Vorschläge zur lösung des Problems?!

Danke im vorraus für die Mühen, ich hoffe das mein Problem verständlich ist. Ansonsten bitte nachfragen--- (ist schön so spät Wink
mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 02:10    Titel: Anzeige

majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 06:32    Titel:

also ich kann grad dein ziel nicht so recht erfassen was hast du denn genau vor ?? beschrei das mal bitte genauer dann können wir dir auch sicher helfen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 09:32    Titel:

Ja ich hab jetzt auch keine Vorstellung welche Autos du für 25 € kaufen willst und ob die überhaupt für einen Frequenzwechsel vorgesehen sind..

Die echten Billigkarren die ich kenne haben eine Frequenz und fertig, da ist nix mit tauschen.

Es gibt auch Hersteller die verwenden verschiedene Frequenzen für ihr Spielzeug...
Nur (auch wenn das jetzt überheblich klingt) mit der Preislage setze ich mich ehr weniger auseinander...

Interessant wäre zu wissen was du vor hast, evtl. gibt es ja eine andere Lösung...
tomalker
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 10:22    Titel:

Das ich die Frequenzen, bzw. die Teile auf der Platine nicht einfach tauchen kann, dachte ich mir schon fast...da ist alles gelötet.

Um es nochmal genauer zu sagen:
Es geht mir nicht um die Autos, ich brauche nur die Motoren, welche ich über die Fernbedienung steuern kann.
Ich hab mir jetzt schon so ein "Spielzeugauto" geholt für 25€. Ist von Dicki und hat Kabellose fernbedienung und 2 Motoren (großer Motor für Gas und kleiner Motor für Steuerung)

Ich brauche jetzt 2 Motoren, welche gleich stark sind. (also am besten 2 mal das gleiche Auto kaufen und jeweils den großen Motor benutzen). Dann würde ich die beiden Fernbedienungen auseinander bauen und in ein Gehäuse machen. Das Problem sind dann ja nur die Frequenzen...

Wie sieht das denn aus, wenn ich zwei gleiche Autos haben, kann ich die dan mit nur einer Fernbedienung steuern, also richtig synchron, oder gibst es nur ein Signal, welches im willkürlichen wechsel an die Autos geht?!?!

Was ich genau vorhabe:
Wenn ich mal nach "Theo Jansen" googelt, seht ihr dass der solche "Strandbiester" macht.
Ich baue gerade soein in klein als Model mit 8 Beinen und muss jeweils 4 (rechts und links) mit einem Motor antreiben.
und damit das Modell sich auf der Stelle drehen kann, muss die eine seite linksrum drehen, und die andere Seite rechtsrum...
tomalker
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 13:18    Titel:

Nur der Vollständigkeit halber:

ich hab jetzt ein 40 Mhz Motor und ein 27 Mhz Motor, bzw.. sind die Motoren gleich, aber die Steuerungen sind einmal 40 und 27...
damit läuft alles wie geplant und hier kann "geclosed" werden Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group