RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

standgas lässt sich nicht einstellen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BerniDriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 13:59    Titel: standgas lässt sich nicht einstellen

hi leute

ich habe nun vor ein paar tagen meinen specter bekommen und wollte ihn nun heute morgen etwas einlaufen lassen.

aber das standgas lässt sich nicht richtig einstellen. ich habe die kleine schraube dafür (sitzt genau da wo der servo angeklippst ist) schon fast eine ganze umdrehung raus damit das gemisch fetter wird aber es bringt nichts. er rasselt langsam hoch und stottert dann.

was mache ich falsch????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 06.01.2009, 08:21    Titel: Anzeige

Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 16:20    Titel:

re: beim Specter is die schraube auf der anderen Seite um das Gemisch zu verändern die schraube an der du gedreht hast is die fürs Standgas an der solltest du ja nicht zu viel spielen ! dreh sie so das die Diverenz bzw. die lücke die du siehst in der Neutral Positon 1mm durch lässt und bitte mach das ganze nur mit aufgedrehter RC anlage Wink

Greets Piranha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BerniDriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.01.2007 13:56    Titel:

also ich habe an der schraube gedreht wo eben auch das servogestänge angeklippst ist. dann gibt es doch noch die schraube in dem messingrohr wo ja das gemisch für den hochtourigen betrieb eingestellt wird. und dann noch die ganz kleine wo man schlecht rankommt. welche muss ich denn jetzt verstellen????
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 07.01.2007 14:56    Titel:

Also zerst mal ... was is dev. dein Problem mim Motor ?

Lässt er sich überhaupt nicht mehr Starten ?

Dann musst du alles wieder so einstellen wie es beim ersten mal war

Stirbt er ab wenn du gas Gibst?

musst du die Schraube am Messing rohr um 1/4 drehung gegen den Uhrzeigersinn drehen!

Verreckt er schon beim an lassen nach wenigen sekunden musst du das gegenteil tun !

Hast du ihn mal laufen, lasst die Finger vom Gas und er macht sich selbstständig musst du die Schraube wo der Servo angeklipt is bemühen das geht aber ziemlich flott das du herraussen hast in welche richtung was is !

Am feinsten is du gehst auf einen Rennplatz in deiner gegend schnappst dir einen der sich "etwas" auskennt und gibst ihm 5€ fürs Buggy einstellen!

An sonnsten wünsche ich viel spass ich hab braucht 3 Stunden für die Perfekte einstellung.... die ich heute dank Sonnenschein wieder verstellen hab dürfen Evil or Very Mad

Greets Piranha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BerniDriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 13:27    Titel:

also mein problem ist es das wenn ich den motor starte und er einige minuten vor sich hin röhrt und er langsam warm wird die drehzahl langsam ansteigt und dann in ein stottern übergeht. Ich habe gelesen das der motor dann im stand zu mager läuft. welche schraube muss ich jetzt wo hindrehen damit die drehzahl im stand konstant bleibt???

und wie hoch sollte die standgasdrehzahl vom motor so sein??? so hoch das er kurz vorm einkuppeln steht oder etwas niedriger??? was ist da so der richtwert???
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 20:44    Titel:

etwas niedriger als vorm einkuppeln und die schraube das du das gemisch "fetter" stellen kannst is die am Messing teil im Uhrzeigersinn drehen aber nicht mehr als 1/4 umdrehung !

Greets Piranha
valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 22:11    Titel:

es würde helfen wenn du dir mal die Anleitung durchliest.

die blanke Schrauber unter dem Gestänge ist das Gemischverhältnis, die lange blanke oben schräg raus die Düsennadel und die kleine schwarze unten versteckt ist für den leerlauf. Unter Annahme das der Serienmotor samt Serienvergaser montiert sind.

MFG
Martin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group