RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

spritwechsel ohne probleme ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 13:05    Titel: spritwechsel ohne probleme ?

hallo alle miteinander.

ich bin nicht nur hier im forum neu, sondern auch noch im hobby.
ich habe einen mta4 s28 ersteigert. ca 4 liter 25er sprit durch.
laut dem verkäufer von einem langjährigen rc-fahrer eingefahren, keine üblen stunts in kiesgruben o.ä. hingelegt. wurde nur hinterm haus gefahren.

näheres sehe ich dann, wenn der wagen hier ankommt Smile

ich habe schon etliche foren zum thema technik etc durch, aber wenn man irgendwann vor so einem gerät sitzt ist es doch was anderes ^^

aber zur eigentlichen frage:
ist es tatsächlich möglich ohne probleme den sprit zu wechseln, z.b. auf den in der anleitung empfohlenen sprit oder sollte ich den wagen mit 25er weiterfahren?
die meinungen diesbezüglich gehen in jedem forum weit auseinander und das ein händler sagt: das ist alles gar kein problem, ist klar.
irgendwann landet man wieder bei ihm und braucht nen neuen motor, wenns doch ein problem war ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 06.07.2008, 02:34    Titel: Anzeige

Free160
Member
Member

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 13:54    Titel:

hi und wilkommen hier im forum
also ich kenne mich auch nicht gerade sooo gut aus aber denke mal das mann den sprit nicht ändern sollte weil wenn sich der motor schon an den sprit gewöhnt hat und du machst anderen rein kp was dann da passiert!!!
du machst ja in einem echten diesel auch kein super rein oder???

hoffe es hat dir etwas geholfen?! Very Happy

Meine Wagen: CR-4 Ford F-150 im Maßstab 1:10 mit einem 2,5PS Wetbewerbsmotor!!!
Carson Monstertruck X-Factor im Maßstab 1:8 mit einem 3Ps X-Race Motor =o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 15:02    Titel:

k.a., ich fahr nen benziner, da kann ich ausser diesel alle sorten reinschütten ^^
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 15:14    Titel:

Free160 hat Folgendes geschrieben:
hi und wilkommen hier im forum
also ich kenne mich auch nicht gerade sooo gut aus aber denke mal das mann den sprit nicht ändern sollte weil wenn sich der motor schon an den sprit gewöhnt hat und du machst anderen rein kp was dann da passiert!!!
du machst ja in einem echten diesel auch kein super rein oder???

hoffe es hat dir etwas geholfen?! Very Happy

vollends QUATSCH

erstmal Diesel und Benzin währen zwei völlig unterschiedliche Motoren ... beim NItro Sprit wechseln is wie SUper und SUperPlus fahren wenn schon der vergleich zum normalen Auto .. und der Motor gewöhnt sich an garnix ...

einzigste was sein KANN (nicht muss) ist das du die einstellung des Motors verändern müsstest VIELEICHT sogar die Glühkerze tauschen ...

Das Nitro im Sprit is ein Sauerstofflieferant und beeinflusst damit die Verbrennung ... somit is bei weniger Nitro auch weniger Leistung .. aber auch weniger Verschleiss .... als ""Sonntagsfahrer"" reicht 16% Sprit aus ... der erheblich kostengünstiger ist als der 25% Sprit ... nur tu dir einen gefallen und kauf keinen billig fusel der schon wer weiss wie lange liegt .. Modelbausprit ist nicht unendlich lange haltbar ...

http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 15:21    Titel:

das ist doch mal ne aussage, danke.

hab schon gelesen, dass man nitro älter als 6 monate nicht mehr nehmen sollte. ich will doch mal stark hoffen, dass die händler in und um lübeck immer recht frischen sprit da haben.

challenges o.ä. will ich auf keinen fall fahren, wo auch und mit stock-equip schockt das bestimmt eh nicht ^^
paar tage die woche mal n nachmittag bissn fahren.
wenn ich genug übung habe auch mit paar mehr leuten mal in ner kieskuhle oder so.

also kann ich beruhigt auf guten 20er oder gar einen in der anleitung aufgelisteten 16er sprit wechseln. kerze und vergasereinstellung checken und dann gehts ab.

fein Smile
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 15:29    Titel:

hi

hab grad erst gesehen das du aus RZ bist Smile

in den anleitungen wirst du meist nur finden das da steht Sprit mit 16 - 25% Nitro .. aber keine Hersteller .... ich würde zusätzlich auf den Ölanteil schauen der im Sprit ist .. das reicht von 6% bis rauf auf 18% .... sinnvoll finde ich ölbeimengungen im bereich 12 ~ 15% ... drüber saut nur unnütz rum und drunter is mir als ""Sonntagsfahrer"" zu Verschleissfördernd

und wo welchen Sprit .. da bekommste gleich ne PN von mir Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 15:46    Titel:

mensch, wasn service ^^
wird zeit dass die karre kommt.

dann noch 1-2 wochen am we arbeiten, schliesslich muss ja noch n ladegerät her und der sprit will auch bezahlt werden, und dann pünktlich zu den klausuren- und testwochen kanns losgehen ^^
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 15:57    Titel:

löööl

ham heute das fahren auch abgesagt .. trotz Sonne .. einfach keine Zeit gewesen den Karren auf die reihe zu bekommen ... letztes mal is mir das Gas Servo abgebrannt *grml .. das Ersatzservo is noch in der Post Sad und heute noch versucht auf die schnelle was zu basteln .. aber 1:6er begnügen sich nich mit solch kleinen schlaff servos .. von daher zu gefährlich ohne Bremse mit nem 12 kg geschoss zu reiten

Street-Racer
Member
Member

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 19:18    Titel:

Nimm den Sprit der in der Anleitung steht Wink.
Dann kannst du dafon ausgehn das dein Motor länger als
nur paar Monate hält Laughing War bei einem Kollege das
gleiche der hatte anderen Sprit genommen der Motor
hat nicht mehr funktioniert Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 19:29    Titel:

Street-Racer hat Folgendes geschrieben:
Nimm den Sprit der in der Anleitung steht Wink.
Dann kannst du dafon ausgehn das dein Motor länger als
nur paar Monate hält Laughing War bei einem Kollege das
gleiche der hatte anderen Sprit genommen der Motor
hat nicht mehr funktioniert Embarassed

mein reden ... leider wird oft aus gründen des preises sprit genommen der (zu) wenig Öl hat .. also nich nur auf den Nitro Anteil schauen beim kaufen Smile

Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 21:22    Titel:

das spritproblem ist mittlerweile beseitigt Smile

was hat es eigentlich mit dem luftfilteröl auf sich?
brauch ich sowas bzw was bringt der kram ?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 21:41    Titel:

Artiskon hat Folgendes geschrieben:
das spritproblem ist mittlerweile beseitigt Smile

was hat es eigentlich mit dem luftfilteröl auf sich?
brauch ich sowas bzw was bringt der kram ?

Hi

als Parkplatz Race würde ich sagen reicht die Schaumgimmiwurst so wie sie is ... aber sobald das staubig wir is Öl von nöten ... die Schaumgummies haben kleine Löcher durch die die Luft strömt .. und leider auch kleine Staubkörnchen Sand etc ... wenn die den Filter mit Öl behandelst bleibt der Staub dran ""kleben"" und gelangt nich in den Motor Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group