Modellbau Forum | RC Modellauto
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Sprit Verbrauch usw...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan240693
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 20:27    Titel: Sprit Verbrauch usw...

Hallo...
Ehm was verbraucht ihr so an Sprit wenn ihr ca. 3-4 Stunden fahrt ???

und 2. wo bestellt ihr den Sprit, also speziell die Leute den die im Internet bestellen ...

so postet mal Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 13.05.2008, 14:20    Titel: Anzeige

Schubi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 21:00    Titel:

HI erstmal

zum ersten punkt ich fahre mit einem 1/6er modell. Es ist der FG Marder und sein Tank fast 0,7L damit fahre ich ca. 45min d.h. ich verbrauche auf 3 stunden 2,1L Benzin+Öl gemisch

zu 2. Ich kaufe mir das Öl Motul 800 und mische davon 200ml-300ml mit 5L Benzin von der Tankstelle

Hof das reicht an infos ^^

PS: Alle ausm Raum Paderborn oder Delbrück melden für bissl fun!
Jan240693
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 21:02    Titel:

gut , gut ...

mhm könnte man das auch mit nem 1:8 machen , also das "selber" mischen ??? x)

und na ja , denke das das billiger ist , weil sprit für 1:8 modelle ist ja ziemlich teuer oder -.- ?
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 21:26    Titel:

Solltest du lieber nicht selber mischen. Mit Sprit bestellen im I Net ist auch sone Sache,wegen Versand und so. Hast du keinen Modellbaushop in deiner Nähe? sonst musst du einfach mal Googlen!! Aber viel mit Versand wirst du nicht finden!!

<---NEUNEUNEU!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jan240693
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 14:18    Titel:

also , ich habe welche in der nähe , nur en freund von mir meinte , die sind sehr teuer , und er bestellt im internet bei

Siehe unten Skytor!!!

also mom. hab ich noch kein rc car, will mir aber eins anschaffen und habe mich also vorher schonmal informiert ob ich genug fläche zum fahren , shops usw.... in meiner nähe habe , alles kein problem ...

was gebt ihr den so an sprit monatlich an geld aus ??? also bitte für 1:8 modelle ^^
Schubi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 14:51    Titel:

Mhm Ich fahre leider 1/6er Modell aulso kann ich zu Nitros nichts sagen^^

nur dumm ist das Nitros nicht mit dem gleichen gemisch fahren können wie die Großmodelle wie meiner

PS: Alle ausm Raum Paderborn oder Delbrück melden für bissl fun!
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 15:35    Titel:

ich liege bei ca 100 euro im monat für sprit und paar schrauben oder sowas.

bei regelmäßiger nutzun, sagen wir mal 1-2 tage die woche an denen man auch mehr als 5 minuten fährt, kommt man mit 100 euro ganz gut aus, große reparaturen sind da nicht eingerechnet.

ich verbrauch pro monat ca 5L sprit, richtung sommer rechne ich mal mit bis zu 10 Smile

also 35-70€ spritkosten im monat, paar schrauben, sparen für tuning ^^
ggf ersatzteile..
da sind fix 100-150€ futsch.
Jan240693
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 17:17    Titel:

joa ... mhm ... , vor allem wenn man sich auf die "pros" im forum hört, die sagen immer , zum einfahren ne extra sorte sprit und später zum normalen fahren ... mhm , joa also sprit schreckt mich jetzt ab -.-

also en freund hat sich für 60€ bei sprit-online 30l geholt ...

ich glaube das mach ich auch irgendwann mal , weil das ist dann günstiger, wenn ich mei auto habe *g*

und mit den e-teilen , na ja denke das kommt auf den fahrer an , da ich dann eh erstmal anfänger bin und mir denke en robitronic mantis hole , muss ich erstmal hinteres diff shimmen ... und na ja das geht dann schonmal net kaputt Very Happy ERSTMAL ...

und sonst , joa gucken das ich net so viel kaputt fahre Very Happy

... na ja ...
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 18:11    Titel:

30L für 60€, das is dann aber kein nitro Smile
Jan240693
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 18:36    Titel:

mhm doch 16% oder so ... oder waren das doch 60€ für 10 Liter ?! oO keine ahnung ich frag den nochmal *g*

habt ihr den ne billige adresse für sprit ? -die auch seriös ist ...^^
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.04.2008 10:24    Titel:

Hi

also Spritversand für privat Personen ist schon seit Jahren verboten dazu gibt es die Chemikalien Verordnung (BGB1 §1) (BGB1 §2)

und in der steht ganz klar Methanol und Treibstoffe die mehr als 10% Methanolzusatz enthalten dürfen nur an Wiederverkäufer mit Gewerbenachweis verkauft/verschikt werden. Bei privat Personen ist zwingend vor Ort eine Belehrung nach der CV durchzuführen und es muss eine Altersüberprüfung sattfinden ... Die Belehrung ist schriftlich fest zu halten und von beiden Seiten (Käufer/Verkäufer) zu Unterschreiben.

Also Kinder last das Posten von Adressen wo man Sprit OHNE diese Bürokraten bekommt, sonst fahren demnächst alle die irgendwo ab vom Schuss Wohnen Kilometer weit um an ihren Sprit zu kommen und die verbleibenden Händler können die Preise noch weiter in den Himmel schrauben

http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group