RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

sprit???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 11:23    Titel: sprit???

ich habe mich soeben hier registriert da mir vieles bei mienem neuen rc-car unklar ist ich habe es gestern bestellt und stelle mir heute die frage was ich eigentlich tanken muss ,kann oder auf keinen fall darf, und wo ich das herbekomme ich stelle einfach mal die url rein dann kann mir bestimmt jmd. anhand der daten sagen was zu tanken ist.
ich würde mich über weitere tipps zu diesem modell freuen da es mein erster verbrenner ist .

http://www.conrad.de/ce/de/product/235243/110-GP-STADIUM-BUGGY-DST-4-WD-RTR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 05.02.2012, 05:41    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 13:29    Titel:

das ist jetzt nicht dein ernst oder?

du kaufst dir ein auto ohne nen schimmer zu haben was du tanken sollst?
Normal würde ich dir auf diese Frage nicht antworten, weil das ist echt schon derb und irgendwie auch dreist...

lies dich in die Materie ein.. sonst wirst du nur Probleme haben..

Also tanken solltest du Nitro! Bekommst du beim Modellbauhändler deines Vertrauens (wenn du Glück hast) und du musst mindestens 18 sein um es kaufen zu dürfen.
Dann brauchst du Zubehör, sprich Glühkerzenstecker, verschiedene Glühkerzen schaden auch nicht.
Hast du sonst irgendwelche Modelle?
Wenn ja, düftest du so Sachen wie Ladegerät, Funke usw. ja haben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 14:06    Titel:

wie gesagt ist mein erster verbrenner habe mir ein verbrennerstarterset mitbestellt und fahre morgen auch zum nächstgelegenen händler . Besitze schon mehrere Modelle mit 540 er e Motoren und auch eins mit Brushless.
Denke mal das ich erstmal viel lernen muss....
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 14:22    Titel:

ja.. normal lernt man aber bevor man das Modell kauft..
denn wenn du den da stehen hast, wirst du den fahren wollen..
und dann bahnt sich die Katastrophe schon an..
wie wird er eingefahren?
wie stelle ich den Motor richtig ein? (für die Einlaufphase und danach?)
was mache ich wenn er nicht läuft?
wie warm darf er werden?

das führt dann zu Ärger ,Frust und wahrscheinlich zu höheren Ausgaben, die man sich hätte sparen können wenn man sich vorher damit beschäftigt hätte..

Wenn du andere Modelle schon hast, hoffe ich mal, dass du ne vernünftige Funke hast...
dann kann man evtl. noch über ein failsave nachdenken ggfs einen Humppack damit die Servos an 6 Volt laufen.. (sofern die Elektronik das ab kann)

Von den Nitrostartersets halte ich nicht so dolle viel.. weil du da meistens etwas "billige" Materialien in einer Box zusammengewürfelt kaufst..
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 16:28    Titel:

das ist die funke die ich bis jetz verwende :
http://www.conrad.de/ce/de/product/229574/RC-ANLAGE-ACOMS-HAYABUSA-2-K-40MHZ-FM/SHOP_AREA_19785&promotionareaSearchDetail=005

die war bis jetz ausreichend dürfte denke ich auch weiterhin kein problem sein oder Question

mit humppack bin ich mir net so sicher damit hab ich auch noch keine erfahrung und ich muss mir den akkuschacht erstmal anschauen ob da a) genug platz ist und B) vielleicht kein anschluss für humppack da ist da mignon batterien als stromversorgung für die elektronik angegeben waren und wenn das auch so ist müsste ich die gesamte buchse rausnehmen und ein stecker dranbauen ,die 6 v dürften kein problem darstellen da die 4 vorgesehenen mignon batterien á 1,5v ja gleichwertig seien dürften mal sehen
nichts genaues weiß man nicht ^^

und da ich schon viele schlechte erfahrungen hatte werde ich auch sicher nicht wild drauf los fahren danke erstmal für die infos ich denke dass sich mir noch viele weitere fragen stellen werden
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 21:19    Titel:

Naja Elo und verbrenner sind schon andere Welten
Wenn du die Funke weiter nutzen möchtest bau einen failsafe ein...
Der humppack ist definitiv stärker als 4 mignons... Servos machen da auch selten Probleme...Empfänger sind da empfindlicher
Der Anschluss der im akkuschacht liegt ist passend für humppacks! Die mignons sind da auch in einem Pack drin...
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 21:22    Titel:

Das Problem mit der Funke ist dass der verbrenner wenn der Empfang abreißt in den seltensten Fällen wirklich stehen bleibt... Meist geben die Autos Vollgas und bleiben stehen wenn sie an einem Hindernis hängen bleiben
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.07.2010 07:24    Titel:

meistens empfangen sie dann störquellen und sind dann nicht mehr zu berechnen der buggy kommt heute nachmittag ich werde heute morgen in einen rc-shop fahren und mich mal kundig machen und gleich mal sprit besorgen soweit die welchen haben. Falls ich dort nichts erreiche fahr ich mal in den nächsten conrad-shop nach frankfurt muss da eh in die gegend jmd. besuchen.
ist es sinnvoll gleich verschiedene glühkerzen zu kaufen ?
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.07.2010 10:57    Titel:

Im Conrad Shop haben die definitiv Nitrosprit...
Wunder dich aber nicht über die Preise... hier sind 12-15 € pro Liter relativ normal..

Es ist durchaus sinnvoll mehrere Glühkerzen zu haben, da du je nach Außentemperatur eine kalte bzw kältere Kerze oder aber halt eine wärmere Kerze brauchst...

Ja eine Störquelle reicht um ein Auto zu zerlegen...
Ist mir selber passiert... deshalb guck nach nem Failsave, das kann dich zwar manchmal nerven, hat mir aber auch schon einiges an Reperatur und Ärger gespart...
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.07.2010 11:18    Titel:

lol hab gestaunt als der verkäufer mir nen stolzen preis von 34 € für 2 liter nannte und als ich den gefahrenhinweis gehöhrt hab hatte ich angst das zeug mitzunehmen.

Fernbedirnung sah böse aus akku´s ausgelaufen mehrere kontakte durchgerostet hab sie komplett auseinandergenomm und behandelt mit rostentferner und kontaktspray musste mehrere kontakte löten aber denke mal das sie wieder funktioniert die säure hat einen der kontakte im batteriekasten durchgeäzt bin grade mit der reperatur beschäftigt ein niet hat sich gelöst werde versuchen aus einem kupfernagel einen neuen zu basteln im notfall muss ich den batteriekasten von der alten funke beklauen
aber das wird scho.......
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.07.2010 13:06    Titel:

Very Happy
ja die Preise sind echt gewöhnungsbedürftig..
Wenn man mit den Nitros viel fährt gehts halt auch richtig ins Geld..
Aber es macht mir persönlich aber auch immer ein riesen Spass..
der Krach, der Geruch... einfach toll *schwärm*
auch wenn die Brushless Autos mittlerweile schneller sind...
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 19:43    Titel: läuft

war die letzen 3 tage im urlaub hab das auto mitgenommen und eingefahren und ihn auch schon eingestellt nach der 4. tankfüllung hab ich ihn heute mal voll ausgefahren Laughing wir haben einen großen hof aber der war dann doch nicht groß genug selbst auf einem parkplatz hatte ich nicht die gelegenheit länger als 4 sec. auf vollgas zu bleiben Exclamation ich denke mal das ich den servo für die bremse tauschen muss da er verzögert und ziemlich lahm ist
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 23:32    Titel:

Cool Seih lieber froh , daß du nicht die Möglichkeit hattest längere Zeit auf Vollgas zu bleiben , am Ende des Drehzahlbandes kommt immer der ROTE BEREICH , wir RC Leute können den aber nicht sehen und einen Gang höher schalten geht ja auch bei den meisten nicht Wink
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 08:17    Titel:

hab ihn erstmal so eingestellt das er noch nicht in den roten bereich kann.
Eins ist mir aber immernoch unklar wie stellt man denn eigentlich so einen verbrenner aus ohne den tank leer zu fahren oder sprit abzudrehen geht das überhaupt?
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 08:25    Titel:

Wie stellt man den denn ein, dass der nie in den roten Bereich kommt Surprised
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group