| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 21.08.2010 08:38 Titel: |
|
|
wenn der akku zu viel spannung hat, kannst den regler zerschossen haben.
das ding ist auf jeden fall hin. wenns einmal raucht, wars das. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 05.02.2012, 06:02 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 21.08.2010 10:06 Titel: |
|
|
| das selbe hab ich mir auch schon gedacht der regler hatt sich auch schon kräftig verformt muss mal schauen ob ich einen billigen ersatz finde. Ich bin mitlerweile zu dem ergebniss gekommen das ich in meinem übereifer den akku falsch gepolt habe da es ein sehr altes boot ist muss ich mal schauen ob es das bauteil noch gibt es war eine arr ausführung bin mir nicht einmal sicher ob ich den regler dazukaufen musste oder ob der dabei war aber meine ersten recherchen haben ergeben das es das boot noch zu kaufen gibt mal sehen ob sich der aufwand noch lohnt. und erstmal danke für eure tipps. |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 23.08.2010 05:59 Titel: |
|
|
| neuer regler ist bestellt ist zwar ärgerlich aber wenn es nicht anders geht... |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 25.08.2010 14:29 Titel: |
|
|
mal eine andere frage die eigentlich nicht hierher passt aber vlt. kann jmd. helfen:
bin gestern mal wieder moped gefahren (seit langem) und da ist mir aufgefallen das es beim anfahren schlecht sprit annimmt und bekommt kann das nicht richtig erklären es ist mir ein paar mal passiert wenn ich zb. die kuplung mal scheller kommen lassen hab dann ist es nicht sofort gestorben sondern ist einfach nicht aus dem knig gekommen und nach 5 sec. hat es dann angezogen dies passiert nicht immer und meistens bergan und halt ausschließlich beim anfahren.
mir ist das früher schon aufgefallen aber jetz hat man es richtig gemerkt da warscheinlich sprit verdunstet ist und viel öl im tank und motor ist läuft auch schon überall was raus ich müsste mal öfters fahren. Was muss anders eingestellt werden ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 25.08.2010 19:24 Titel: |
|
|
?
kannst du für so ne Frage nicht nen Thread in der Laberecke machen oder so?
das ist im Thread eigentlich schon komplett OT... |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 25.08.2010 21:47 Titel: |
|
|
| ok |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 26.08.2010 17:07 Titel: |
|
|
und denk an die satzzeichen und formatierung, danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 26.08.2010 21:55 Titel: |
|
|
| bin ich zu faul darfst die fehler die du findest gerne behalten XD |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 27.08.2010 03:24 Titel: |
|
|
geht nicht um fehler, sondern um die lesbarkeit.
man weiß nicht wo was anfängt und wo was aufhört.
naja, ich muss ja nicht drauf antworten. bin ich zu faul für. |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 27.08.2010 05:58 Titel: |
|
|
| Zitat: versuche mich demnächst gewählter auszudrücken |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 28.08.2010 09:54 Titel: |
|
|
Der neue Regler ist Gestern gekommen. Habe ihn gleich eingebaut doch dann musste ich feststellen, dass die funke nicht mehr wollte. Da es schon spät war habe ich mir akku, empfänger ,funke, anleitung und servo mit ins bett genommen um in Ruhe testen zu können was nicht stimmt. Also zuerst habe ich sicher gestellt, dass das Quarz anliegt indem ich die Kontakte etwas auseinander gebogen habe. Nachdem ich alle 10 Modellspeicher durch probiert hatte ohne das der servo auch nur einmal reagiert hat war ich kurz davor zu verzweifeln. Das Gute war ich wusste nun schonmal das der Regler im Boot in Ordnung ist . Durch Zufall habe ich bemerkt, dass der Servo beim einschalten der funke ganz kurz gezuckt hat also sollte der empfänger eigenlich auch nicht kaputt sein da dieses phänomän bei jedem einschalten aufgetreten ist. In der Anleitung konnte ich nichts finden was mir weiterhilft ich habe eine 4 kanal funke mit 40mhz man kann einstellen ob 1,2,3oder 4 kanal nun die Frage was könnte ich falsch gemacht haben denn in meinem RC Car hat sie zuvor noch funktioniert und da war nur ein anderer servo dran. Motor funktioniert auch habe ihn mal für 2 sec. direktkontakt zum akku gewährt.
Wenn alles richtig zusammengesteckt ist (akku,motor,akkus für servo,empfänger tut sich garnichts was ein gutes zeichen ist da der regler failsafe hat ist das ja so gewollt und das zeigt auch, dass der regler garkeinen befehl bekommt sonst würde das failsafe ja nicht einspringen. Kurz gefasst harmoniert die funke nicht mit nem empfänger was kann ich noch austesten verändern oder was habe ich falsch gemacht???? |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 28.08.2010 12:12 Titel: |
|
|
Hallo,
hast du bei Empfänger und Sender den gleichen Kanal?
Funktioniert dein Lenkservo, wenn der Regler nicht eingesteckt ist?
Sind alle Akkus voll geladen?
Eine Vierkanalfunke heißt, dass man vier Sachen fernsteuern kann. Es könnte sein, dass du den Servo und den Regler an einem falschen Steckplatz eingesteckt hast. Teste am besten alle mal durch . Außerdem solltest du mal schauen, ob du deinen neuen Servo richtigherum an den Empfänger angeschlossen hast und ob der alte Servo noch funktioniert. Und überlege dir mal, was dein Auto vielleicht hatte, was dein Boot jetzt nicht mehr hat, vielleicht hast du etwas vergessen.
Ach ja, und welchen Regler hast du genau (am besten mit Link)?
MFG Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 28.08.2010 16:39 Titel: |
|
|
also ichhab den regler erstmal aus dem spiel gelassen um erstmal funke und empfänger miteinander abzustimmen akkus sind alle voll aber es tut sich nichts könnte das Quarts beim wechseln schaden genommen haben?
bin immernoch ratlos bitte um hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 28.08.2010 16:40 Titel: |
|
|
| also steckplätze hab icha lle durch richtigrum drinne war der stecker auch und der servo funktioniert ja da er ja beim einschalten der funke und beim reinstecken des steckers kurz reagiert |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 29.08.2010 15:31 Titel: |
|
|
| nach einigen tests mit einem empfänger von meinem alten auto bin ich zu dem entschluss gekommen das der empfänger kaputt ist will mir jetzt eine neue anlage kaufen und stelle mir grade die frag was besser ist 40 mhz oder 2,4 ghz und worin besteht der unterschied?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|