RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Springt nicht an, "Juckelt" jedoch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Colony
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.11.2010 17:17    Titel: Springt nicht an, "Juckelt" jedoch

Hi,
ich bin totaler Anfänger im Bereich RC (Auto gebraucht geschenkt bekommen) daher beschreibe ich am Besten erstmal was ich mit den Begriffen weiter unten meine, nicht das wir aneinander vorbei reden..

Starter: ein etwa handlanger, relativ schmaler Akku, den ich mit dem entsprechenden Kontakt am Auto verbinden muss

Zündkerzenteil: Ich weiß nicht wie das Teil heißt, nur dass es 2 Möglichkeiten gibt: einen Heizer, der die Zündkerze heiß macht (?) und die Möglichkeit eines Kabels mit einer Klemme, die ich dann auf die Kerze draufstecke, was ich besitze.

Bei meinem Auto handelt es sich um einen Tamiya Terra Crusher, was wahrscheinlich keine große Rolle spielen sollte, da das Problem wohl eher allgemeiner Natur ist.

Ich habe eben das erste Mal versucht das Auto anzubekommen, was mir misslang.

Zuerst habe ich die Fernbedienung und den Riegel für die Steuerung am Auto angemacht.
Dann habe ich den Choke einige Male gedrückt und das "Zündkerzenteil", also die Klemme mit der Zündkerze verbunden.
Dann habe ich den Starter mit dem entsprechenden Kontakt an meinem Auto verbunden.
Die Folge war zwar ein vibrieren und auch das Geräusch, ich habe etwas Gas gegeben und auch etwas weniger, an einem Teil des Autos gab es auch entsprechende Änderungen (etwas, das sich dreht drehte sich entsprechend).