| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 16.04.2011 20:58 Titel: springen |
|
|
mitlerweile wird mir das normale fahren im gelände langweilig und ich versuche mich des öfteren am springen aber anscheinend mache ich da irgendetwas falsch...
immer wenn mein monster abhebt haben die räder ja keinen wiederstand mehr sodass der motor hochdreht und beim aufkommen ausgeht muss man kurz vor abheben unbedingt vom gas gehen oder gibt es auch eine andere möglichkeit damit der motor nicht ausgeht. Liegt es vlt. an der einstellung von meinem motor wenn ja was muss ich denn anders machen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 01:49 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 17.04.2011 02:53 Titel: |
|
|
Öhm, also beim Flugverhalten vom Fahrzeug kann einiges eine Rolle spielen...
Aber grundsätzlich kann man sagen:
Wenn du Gas gibst: Schnauze geht hoch
Wenn du bremst: Schnauze geht runter
Wenn du dann noch nen Spoiler fest hast, ändert sich das wieder alles und du musst anders reagieren... Aber das ein Monster beim Flug ausgeht, hatte ich bisher noch nit....
Heute an der Strecke hat sich auch gezeigt, das beim Truggy die Schwungscheibe nach einem ungünstigen Sprung direkten Kontakt mit Teppich hat und dann ausgeht. Ich weiß nicht wie die Schwungscheibe beim MTA zugänglich ist..
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 17.04.2011 13:41 Titel: |
|
|
| Wenn der Motor in der Luft Aus geht isser falsch eingestellt ... normal sollte er nur ausgehen wenn er einige Zeit auf dem Kopf liegt .. oder bei extrem harten Stößen ... sonst nich |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 18.04.2011 08:57 Titel: |
|
|
Die Schwungscheibe vom MTA ist normal nicht so einfach zugänglich.
Aber wenn dir dein Motor in der Luft ausgeht, ist er nicht richtig eingestellt... |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 18.04.2011 09:29 Titel: |
|
|
dann liegt es wohl wirklich an der einstelllung aber was muss ich verändern??? er geht übrigens auch oft aus wenn ich vollgas gebe und dann auf null runterbremse .....
ist das standgas falsch eingestellt ???? bitte um rat |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 18.04.2011 11:45 Titel: |
|
|
moin
so, ausgehend von der grundeinstellung kannst du wie folgt vorgehen :
auszug aus einem kürzlich erstellten thread:
auto starten und warmfahren oder warmlaufen lassen.
einen nitromotor stellt man nur ein, wenn er warm ist !!
wer am kalten motor rumdreht, macht alles falsch was man falsch machen kann.
so, nun begibst du dich auf die strecke die du fährst, oder wo auch immer du deine runden drehst.
du fährst eine runde nach der anderen und beobachtest das fahrverhalten auf der längsten geraden. du drehst die HSN so lange magerer, bis er auf der geraden scheinbar maxspeed erreicht und drehst die HSN dann wieder 1/8 fetter.
oben rum sollte der motor nun perfekt laufen und auch temperaturprobleme solltest du keine haben, evtl musst du die HSN noch n tick fetter drehen.
nun machst du dich an die LSN. das standgas wird gemäß anleitung eingestellt. du fährst ein paar meter und bleibst dann stehen. 5-10 sekunden. geht er während der standzeit aus, ist er zu fett. also magerer drehen. das machst du so lange, bis er nicht mehr ausgeht.
nun kommt phase 2:
bleibt der wagen 10-20 sekunden und länger stehen ohne auszugehen (richtig eingestellt läuft er den ganzen tank im stand) muss er nun so eingestellt werden, dass du aus dem stand heraus voll beschleunigen kannst.
also: fahren, 10 sekunden stehen und dann vollgas. geht er dabei aus, ist er zu fett. LSN also magerer. das ganze machst du so lange, bis er aus langen standphasen heraus vollgas annimmt und nicht ausgeht.
wenn der motor im stand von alleine hochdreht, ist er unten zu mager. LSN also wieder fetter.
die ganze prozedur dauert zwar ne weile, aber danach ist der motor perfekt eingestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 18.04.2011 13:48 Titel: |
|
|
| danke arti werde mich mal heute nachmittag ans einstellen machen |
|
| Nach oben |