| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Melih67 Neuling

|
Verfasst am: 20.07.2011 21:08 Titel: Spektrum oder LRP |
|
|
| Hallo nachdem jetz mein Fernsteuerung kapput ist wollte ich mir jetz nun einen neuen kaufen aber ich weiss nicht op ich den Spektrum dx3e,LRP A3-STX oder LRP C3-STX kaufen soll.Was meint ihr :?: :?: Welchen soll ich mir kaufen :?: :?: :?: Danke im vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 01:48 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 21.07.2011 04:57 Titel: |
|
|
Ich kenne nur die Funzies von Spectrum , mehrere verschiedene Modelle davon sind in unserem Verein im Umlauf und alle User sind sehr zufrieden mit ihren Geräten . Die e ist leider noch nicht mit dabei aber Spectrum scheint generell gut zu sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Melih67 Neuling

|
Verfasst am: 21.07.2011 07:12 Titel: |
|
|
| Und was meinst du ist es schwer den spekrtum einzustellen?Ich frage ,weil ich gehört habe das der spektrum servos kapput macht wenn man es nicht richtig einstellt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 21.07.2011 07:30 Titel: |
|
|
| Das wäre mir jetzt völlig neu , das man mit ner falschen Einstellung am Sender ein Servo kaputt macht es sei denn , man stellt am Sender soviel Weg für das Servo ein , daß es irgendwo auf eine mechanische Blockade läuft . Das hat aber nichts mit dem Hersteller des Senders zu tun und auch nicht mit dem Hersteller des Servo sondern eher damit , daß viele Leute keine Ahnung von Modellbau haben und versuchen ihre Fehler am Sender wegeinzustellen . Persönlich habe ich eine Spectrum DX3R , leicht einzustellen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 21.07.2011 07:32 Titel: |
|
|
Wenn man eine Funke Generell nicht richtig einstellt kann man die Servos kaputt machen. Du musst z.B. den Servoweg begrenzen, sonst stellt er über das mechanische Maximum und geht kaputt.
Ich selber habe die LRP A3 STX Delux und bin damit super zufrieden, grade auch was Preis/Leistung betrifft. Die Spektrum Funken sind super, mir aber zu teuer. |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 21.07.2011 10:13 Titel: |
|
|
Hi
Thema Servos kaputt machen
es gibt (behaupte ich mal) bei allen neueren Fernies einen Modus der ""schneller"" die Daten an die Servos überträgt ... dies macht bei einigen alten (meist analog) Servos Probleme ... bei einigen Herstellern / Fernbedienungs Typen is dieser Modus voreingestellt ... also Anleitung lesen und richtig Programieren
Zum anderen sieht man immer wieder das wenn das Servo am Endanschlag ist man den Steuerknüppel noch weiter Bewegen kann .. bestenfalls sieht man dann wie die Servohalterung sich verbiegt .. schlechtestenfalls ist das Servo dann jedesmal in einem Bereich wo es Überlastet wird ... also auch hier .. Servowege richtig einstellen
dritte Variante ... die Servos sind einfach falsch Dimensioniert .. die zu den Fernies beigelegtn Servos (auch wenn High Torque drauf steht) taugen zu 99% nicht für Modellautos ( es sei denn man schleicht übern Parkplatz beim fahren )
Das ganze ist aber keinem speziellen Fabrikat / Hersteller zu zu ordnen
Gruß Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 21.07.2011 12:18 Titel: |
|
|
Also ich kenne beide Funken, bin auch mit beiden schon gefahren!
Die LRP ist für den Preis echt Top! Muss man ganz klar so sagen, allerdings ist die Spektrum was die Menüführung usw. angeht doch deutlich einfacher einzustellen.
Die Spektrum liegt auch super in der Hand und man hat in der Regel 2 Empfänger dabei, was gerade dann sehr schön ist, wenn man mehrere Autos hat.
Beide Funken sind gut, es hängt halt immer auch daran was man bereit ist auszugeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Melih67 Neuling

|
Verfasst am: 21.07.2011 13:02 Titel: |
|
|
| Also meint ihr ich sollte den spektrum kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 25.07.2011 13:20 Titel: |
|
|
Ok bei meiner LRP tritt jetzt der Fehler auf das Sobald ich einen bestimmten Lenkeinschlag an der Funke erreiche, das Gasservo/Brushlessregler mit angesprochen wird und vollgas gibt.
Zum Glück hab ichs beim basteln im Keller rausgefunden, nicht beim Bashen oder auf der Strecke, wo das Modell dann mal voll in die Wand fährt...
Hab die Funke jetzt mal zu LRP geschickt und teste den Kundendienst  |
|
| Nach oben |
|
 |
|