RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Speedmachine 540 aus dem Reely Tourenwagen gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrosmith0815
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.11.2009 15:37    Titel: Speedmachine 540 aus dem Reely Tourenwagen gesucht

Hi wie schon der Titel beschreibt suche ich den Speedmachine 540 Motor aus dem Reely Tourenwagen-Chassis 1:10 von Conrad
er soll folgende Daten haben laut "Prospekt":

Nennspannung 7,2V
Stromaufnahme Max 15A
Drehzahl 17000U/min
Gewicht 145g
Länge 56mm
Durchmesser 35mm
Wellendurchmesser 3,17mm
ist ein brushed-Motor

hat ne Pinke/Lila Beklebung meist recht wellig angebracht...

Wer also einen funktionstüchtigen noch herum zu liegen hat und ihn für 5€ oder so los werden möchte bitte mal melden.

Danke & MfG
nitrosmith0815
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 20:40    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.11.2009 16:49    Titel:

Hallo,
habe zwar keinen, aber bei Conrad gibt es einen sehr ähnlichen:
klick mich

Ist nicht Lila, hat auch nicht ganz 17000 Umdrehungen, passt aber so ungefähr Wink .
nitrosmith0815
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.11.2009 17:09    Titel:

ja ich weiß, aber für meine anwendung arbeiten zwei Stück nebeneinander und die sollten möglichst 100% gleich arbeiten, sonst muss ich zu oft mein Modell korrigieren Wink trotzdem schonmal danke

hatte aber schon diesen hier gesehen, weil das Datenblatt was es noch gibt, da kann man den Motor bei ansmann Racing nachbestellen - leider alles ohne Preise und auf Email antwortet niemand dort

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=234086
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 13:57    Titel:

Hallo,
mal eine Frage: Warum kaufst du dir nicht einfach zwei neue Motoren mit ähnlichen Daten? Die gibt´s doch ganz günstig.
nitrosmith0815
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 16:04    Titel:

richtig, da müsste man zwei kaufen und wenn ich jemanden eventl einen den er nicht brauch abnehmen kann wäre es schön, daher einfach nur diese Frage Wink wenn sich in nächster Zeit niemand meldet dann werd ich wohl zu deiner genannten option greifen müssen Wink
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 16:11    Titel:

Hallo,
ja, gut, die Frage ist nur, ob sich das lohnt, so viele Untersuchungen anzustellen, wenn man für 14 € und weniger das Problem einfach lösen kann.
nitrosmith0815
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 16:14    Titel:

ansonsten würde der andere Motor bei mir vergammeln und das möchte ich nicht... daher entweder lieber einen zweiten davon oder in der Not falls sich niemand meldet halt 2 neue irgendwo mit ähnlichen Daten kaufen Rolling Eyes Razz Laughing und ja es würde sich lohnen - weil es ja kein Extremeinsatz sein wird für die Motoren - brauch nur Ersatz für 2 andere Motoren und da ich den einen schon habe von meinem Modell dacht ich mir nur noch den anderen passenden kaufen... verstehst?
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 16:18    Titel:

Hallo,
okay, wie du meinst, meine Einstellung ist ein wenig anders, ich kann nämlich so einen 540er Motor immer gut gebrauchen Smile .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group