| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
b@r Member

|
Verfasst am: 25.08.2008 12:31 Titel: Specter Chassis verzogen |
|
|
moinsen
nochmal eindeutig, fahrzeug is nen specter !
seit neuestem ist denke ich mein komplettes chassis verzogen (ich nehme an durch druck beim aufschlag oder sowas..) -schöne sch**** !
augenscheinlich betroffen sind dämpferbrücke, hintere mittelwelle (mitteldiff-hinterdiff), die hintere verstrebung (chassis-dämpferbrücke) und evtl. das chassis. die dämpferbrücke war sichtbar nach vorne verbogen -> ausgebaut, in schraubstock rein und sanftes kung fu angewendet bis sie wieder gerade war. die mittelwelle ist minimal gekrümmt und bei der vorderen kann ich so nichts entdecken. beim chassis kann ich durch "fluchten" auch nichts entdecken. naja, hab die brücke dann wieder eingebaut und dachte dann is gut, aber nichts da.. nur mit enormen druck auf vorder- und hinterteil bekommt man die strebe wieder fest, aber die karo paßt trotzdem nicht mehr..ts
daher gehe ich mal von aus das trotz nicht sichtbarem schaden das chassis verzogen is.
aber wie das zu stande kam habe ich nicht wirklich nen plan. bin meines wissens eigentlich mit recht humanem fahrstil unterwegs gewesen. ich hatte auch keinerlei frontalaufprall oder derartiges, höchstens nen etwas holprigen acker als fahrpiste..
gehören verwindungen zum allgemeinen verschleiß ? ->konstruktion = sch****
hatte nochjemand beim specter schonmal derartiges ?
gruß
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 01:39 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lucky1600 Member

|
Verfasst am: 25.08.2008 16:40 Titel: |
|
|
Moin moin,
bei uns auf der Bahn fahren mehrere Specter und geschont werden die auf keinen Fall, von Rampespringen bis zu Frontalcrash´s ist alles dabei, aber eine verzogene Bodenplatte hatten wir noch nicht.
Ich denke nicht an einen Konstruktionsfehler.
Mußt mal in der Bucht nach ner neuen Platte schauen, sind ja nicht sooo teuer.
Gruß, Lucky1600. |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 27.08.2008 11:23 Titel: |
|
|
Hi
nach härteren einschlägen is das als ""normal"" zu bezeichnen .. hab noch ne Bodenplatte liegen die rund wie nen Schaukelpferd ist ... nimm den Karren ... leg ihn auf ne Tischkante und einmal beherzt und kräftig über die ecke und du wirst sehen er wird wieder gerade .... aber durch nen kleinen ""bums"" passiert sowas nich ... bei uns wars fast vollgas an nen Laternenpfahl ... is aber kein Beinbruch |
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 27.08.2008 17:48 Titel: |
|
|
mh... was is denn dann da wohl schief gelaufen das der so verzogen is !?
ich meine manchmal habe ich ein paar gedächtnislücken aber sone kollision wäre mir nicht entgangen..einmal ist er bei ner bremse inner kurve so über die seite gekippt. das hatte aber eher die ausmaße von nem gleichgewichtsverlust in der fußgängerzone..
neukaufen hatte ich auch gleich dran gedacht aber im moment ist ne andere karre meine first lady..
ich werde einfach mal alles zerlegen, inspizieren und wenn nötig gewaltätig werden
gruß
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Knalli Neuling

|
Verfasst am: 16.12.2008 23:34 Titel: |
|
|
hallo also ich fahre einen Nitrobeat und habe das gleiche problem und ich hatte noch kein chras bin nur über den acker gefahren!!!
habe mir auch schon meinen gedanken dazu gemacht aber irgenwie komm ich auch nicht dahinter!!
MFG Knalli |
|
| Nach oben |
|
 |
|