| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 03.07.2011 12:40 Titel: Spaß Rc zum mitnehmen..... |
|
|
Da ich seit einem Jahr nurnoch Verbrenner Fahre solls im sommer mal wieder eine kleine umorientierung geben ... und zwar will ich mir als 2. auto ein
1/16 Elektro Modell zulegen. Ich suche also ein kleines Modell was man überall mitnehmen kann und was trotzdem noch spaß macht. Das Modell sollte nicht mehr als 300€ Kosten und trotzdem schon was vernünftiges sein. Was die Akkus angeht bin ich ganz auf eure hilfe angewiesen da ich mich da wenig auskenne.....
Ich habe mich jetzt schon etwas bei meinem händler informiert und mich auch im internet belesen aber leider nur wenig gefunden.
So bin ich letztendlich wieder bei den Traxxas Modellen gelandet welche ja auch keinen schlechten Eindruck machen..........
Ich habe schonmal eine auswahl getroffen bei der 3 Modelle übrig geblieben sind und zwar : 1/16 e-revo vxl , 1/16 slash vxl , 1/16 summit vxl
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand seine erfahrungen mit den modellen hier preisgeben könnte =)
Kosten alle 3 um die 270 € und bei summit und revo ist auch schon 2,4 ghz funke dabei......
Was haltet ihr von meinem vorhaben ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 01:39 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 03.07.2011 21:30 Titel: |
|
|
Grundsätzlich ein gutes Vorhaben!
Ich hab mir auch so ein Geschoss gebaut...
Der Revo ist ein gutes Auto...
Was man halt bedenken muss die kleinen sind oft etwas unruhiger zu fahren als die etwas größeren! Haben aber ihren Reiz und es gibt kaum was schöneres als das Gesicht eines 1:8 verbrennerfahrers der gerade von einem Winzling überholt wurde
Ich habe mir als Basis für meinen Renner einen m18 t pro gekauft
Den hab ich dann mit einem 8000 kV brushless Set ausgerüstet und betreibe ihn an 3 s einfach nur brutal die Karre!
Also ich kann's nur empfehlen die Zwerge machen richtig laune |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 04.07.2011 11:05 Titel: |
|
|
Ich fahr ein Team Associated RC18T für sowas, ist allerdings 1/18 und schon arg klein. Zum bashem im urlaub hab ich nen 1/10 Bullet MT Flux.
Bei 1/18 kann ich nur sagen das der Grashalm schonmal zu hoch sein kann und das Auto hängen bleibt...
Auf einer extra dafür gebauten Strecke aber super genial! |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 04.07.2011 14:07 Titel: |
|
|
| bullet flux ist schon wieder ne nummer zu groß sollte schon in einen rucksack passen und außerdem wollte ich auch in die billigere preisklasse für akkus..... |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 04.07.2011 15:32 Titel: |
|
|
Das Ladegerät ist grundsätzlich ok.
Ich hab da aber noch einen Nachtrag zu den von dir zur Wahl gestellten Autos, die Traxxas Modelle sind relativ groß, d.h. ein Traxxas 1:16 er ist ca so groß wie ein 1:10 er anderer Hersteller!
Wenn du einen günstigen guten kleinen haben möchtest, guck mal nach Team Asso, LRP, oder XRay.. Das sind echt kleine  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 04.07.2011 16:52 Titel: |
|
|
das die von traxxas ziemlich groß sind ist mir schon bekannt .....
und damit erfüllen sie genau meine erwartungen : - Rucksackgröße aber auch nicht zu klein - also so das man noch ein wenig gelände fahren kann
- und was ich auch gut finde ist das man nur die kleinen (billigeren) akkus braucht und trotzdem schnell ist und lange fahrzeiten hat........
ich denke mal das es der revo wird sobald ich kohle habe aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht denn irgendwie haben sie alle 3 was gutes für sich .........
- Der summit solls auch im Gelände tuen ist dafür aber langsamer und sehr schwammig
- der slash soll ne gute haftung haben und nicht so schnell umkippen und dadurch der schnellste sein was ihn aber wiederum unspektakulär macht...^^
- und der revo fährt wohl größtenteils auf den hinterrädern (ein hingucker) und fliegt schnell mal aus der kurve was wohl beides mit den verhältnissmäßig großen rädern und der bauweise zusammenhängt........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 04.07.2011 22:12 Titel: |
|
|
Ja aber durch die extreme Power haben die Traxxas Modelle auch einige bekannte Schwachstellen.. hier gibt es aber von RPM fast unzerstörbare Teile...
Der Slash ist ja ein SC, ich fahre selber einen 1:10 er SC (also fast 1:
und die Dinger machen einfach nur Spaß, die sind schon sehr scalig und fahren sich echt schön! SC auf die Strecke die ersten Meter fahren und einfach nur grinsen.. so geht es irgendwie jedem... die machen einfach nur Laune!
Der Revo auch ein sehr interessantes Modell, was die Leistung betrifft brachial! Ein Bekannter von mir hat den! Einfach nur geil! Schnell und brutal!
Der steht wirklich fast nur auf den Hinterreifen! Aber es macht halt einfach Spaß! Zum ernsthaften Racen ist der mit Sicherheit nicht zu gebrauchen, weil er zu wenig kontrollierbar ist.. |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 04.07.2011 22:54 Titel: |
|
|
und das ist grade mein problem ....
will ich die sicherheit oder das brutale unkontrolierbare ??
Ich tendiere zum revo weil ich da nicht zwingend eine funke nachrüsten muss...
Also optisch gesehen würde ich revo und summit bevorzugen weil beide einfach nur geil aussehen ......
naja ich lass mir am besten noch etwas zeit und schau mir weiter videos an bis ich mich mit sicherheit für einen entscheiden kann am besten wären alle 3
ich habe auch schon gelesen das sich jemand zum revo einfach die räder und die übersätzung vom slash dazugekauft hat .......
soll wohl kein großer unterschied sein..........
naja ich werde da schon einen kompromiss finden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 05.07.2011 08:31 Titel: |
|
|
| für akkus schau einfach auf Hobbyking. Die Akkus sind echt gut, meine 2S 5A 30C haben 20€ das Stück gekostet und gehen super im Bullet MT Flux. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 05.07.2011 10:48 Titel: |
|
|
Ich fahre auch die Turnigy 5000mah 40-50C und bin total begeistert!
Kostenpunkt um 23€ pro Stück und Druck ohne Ende!
Einziger Nachteil sind die dickeren Kabel, weil die sich etwas schwierig auf die T Stecker löten lassen.
Edit:
ich bin da noch auf etwas gestoßen, was dir die Auswahl wahrscheinlich noch etwas schwerer machen wird
Der Savage Flux XS soll nun erscheinen. Verkaufspreis soll um 300 Dollar liegen.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=6Ku6kC-S7Fc&feature=player_embedded |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.07.2011 12:06 Titel: |
|
|
danke für den link sind ja top preise !!
Welche akkus wären denn sinnvoll??? Maximum wären ja wohl 2x 3S akkus in Parallelschaltung mit 5000 mah aufwärts aber passen die dann auch ins akkufack oder sind die zu groß ???? |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.07.2011 12:09 Titel: |
|
|
wenn Hinter der "S" angabe bei "P" eine 2 steht wird dann die zellenanzahl verdoppelt oder spielt das keine Rolle??
Ich weiß das es da einen sehr großen beitrag gibt (zu lipo akkus) finde den aber grade nicht bitte mal link schicken sollte meinen das der sogar bei uns im forum war würde mich gerne nochmal belesen....
*edit*
ok hab den beitrag gefunden versuch mich erstaml selber durchzuforsten was das mit dem "P" wie parallel auf sich hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 05.07.2011 12:22 Titel: |
|
|
Jep das P steht für die parallelschaltung
du musst gucken welche abmessungen der akkuschacht in deinem zukünftigen auto hat und dann bei HK nach den akkus gucken, die haben die abmessungen immer sehr genau dabei stehen. achte bitte auch auf die kabel, wenn die ungünstig aus dem akku kommen, kann der akku aufgrund der kabelführung nicht mehr passen.
wenn du bei hk bestellst, versuch die ware aus dem deutschen warenhaus zu bekommen, der versand ist logischerweise günstiger, schneller und zoll fällt auch nicht mehr an.
wenn du aus Hong Kong oder so bestellst ist der versand relativ schnell sehr teuer!
und so nebenbei ich werde den lipobeitrag auch wieder ergänzen, dann steht er wieder weiter oben  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.07.2011 16:14 Titel: |
|
|
ist es egal wieviele zellen man in der parallelschaltung hat oder gibts da ne begrenzung also gibt es zb.: nen unterschied in der kompatibilität zwischen
2x 2S 2P in Parallelschaltung und 2x 2S 1P ?? wenn man davon ausgeht dass der Regler 2S verträgt....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|