RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Spaß Rc zum mitnehmen.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.07.2011 17:04    Titel:

Was du halt immer berücksichtigen solltest, optimal sind bei der Schaltung 2 mal identische Akkus zu haben, da sich 2 S 2 P unter Last schon anders verhalten können als 2S 1P
Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du 2 Akkus in deinem Auto parallel schalten?
Frage ist hier halt immer der Sinn des Ganzen.
Bei den aktuellen Lipos die mit 2 S eine Kapazität von bis zu 6900 mah haben hast du normal so viel Fahrzeit, dass sich die Schaltung wegen der Temperatur an Motor und Regler nicht mehr wirklich lohnt (Ich hab daheim einen 3 S 2P mit 8000mah mit dem könnte ich 30 Minuten und mehr fahren, aber nach 15 Minuten kocht mein Motor..). Von der kurzfristigen Entladungsstärke sind wir mittlerweile bei 90 C angekommen. (bedeutet beim Beschleunigen hat der Motor 585A zur Verfügung)
D.h. es macht nicht in jedem Auto Sinn 2 Akkus zu verbauen Wink

Naja anderes Thema

Also die Zellen bzw die Packs die du parallel schaltest sollten gleich eigenschaften haben, weil Lipos sehr extrem auf eine Tiefenentladung oder Überlastung reagieren. Wenn du dann einen 2 P Pack und einen 1P Pack dabei hast, kann es sein, dass der 1P Pack unter Last stärker einbricht als der 2P Pack und das könnte zu Schäden am Akku führen.
Außerdem haben 2 P Akkus meistens auch eine höhere Kapazität als 1 P Akkus --> Problem mit Lipoabschaltung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 01:38    Titel: Anzeige

majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.07.2011 17:28    Titel:

so war das nicht gemeint ich will 2 akkus mit jeweils 2S 2P Parallelschalten geht das mit einem Regler für 2S?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.07.2011 08:30    Titel:

Grundsätzlich schon...
Die Traxxas Modelle haben für gewöhnlich schon alle Stecker zum Schalten der Akkus dabei..

Du solltest aber 2 identische Akkus dafür benutzen! Also 2x 2 S 2 P 30 C 4500 mah...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.07.2011 19:07    Titel:

jo werd ich machen ich sag euch bescheid wenn ich bestellt habe ich denke mal dann hab ich wieder neue fragen Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group