RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Servo probleme?!?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RC-Klaus
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 14:36    Titel: Servo probleme?!?!

so erstmal will mal ganz herzlich hallo sagen...bin noch relativ neu auf dem gebiet RC also so zusagen neuling und jetzt hab ich schon ne frage...also ich hab n chassi von jmtoys(hab ich recht günstig bekommen und fürn anfang reichts mir Very Happy ) hab gestern neue felgen rangeschraubt und habs mal kurz bei mir im hof ausprobiert(ging einwandfrei)und jetzt zu meinem prob: als ich heut fahren wollte und mein "gerät" eingeschaltet hab schlägt das auto von alleine nach links ein aber komplett, gas und rückwärts geht einwandfrei aber die servo hängt auf linkseinschlag fest, was könnte das sein?

mfg klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 22.11.2008, 21:27    Titel: Anzeige

SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 17:49    Titel:

Lässt sich das dann garnicht mehr bewegen???
kannst du noch in die gegengesetzte richtung lenken oder????

wenn das alles noch möglich ist würde ich mal die einstellungen an der funke überprüfen vieleicht hat ja jemand da rumgefummelt.

wenns das nicht ist dann fällt mir auf die schnelle hierzu nix mehr ein.

MFG SoWiet.ru/micha
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 18:02    Titel:

also wie gesagt die servo schlägt auf komplett links ein, bis anschlag...in die andere richtung kann ich nicht mit der funke lenken weil ja die servo die ganze zeit nach links lenkt und nicht mehr "außlässt" und wenn ich mit der hand nach rechts einschlagen will dann geht des ziemlich streng und wenn ich dann wieder loslass dann schlägt er wieder nach links ein....
mit der funke stimmt alles hab se ja seit gestern abend nicht angerührt...

mfg klaus
Driftking
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 19:39    Titel:

Mein Kumpel hatte das selbe Problem: Wir haben das ganze Auto auseinandergescharaubt un dann einfach ma den Stecker vom Servo umgedreht reingesteckt un dann gings!! Wink

mfg
Driftking
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 19:40    Titel:

Hallöchen

schraub mal vom servo den schwenkarm ab,
mach dein auto an, der servo stellt sich so hin wie der soll,
und dann wenn der schwenk arm nicht dran ist versuchst du mal obs lenken funkst, wenn nicht dann kann ich dir nicht weiter helfen.
Ansonsten könnte nehmlich sein das du vieleicht da rumgeschraubt hast und der servo verdreht war und du den schwenkarm dann so draufgeschraubt hast das der mitig ist, dadurch aber der servo nicht auf nullpunkt steht und beim anschallten geht der servo immer zum nullpunkt und wenn da was blokiert dann blokiert auch der servo.

MFG SoWiet.ru/micha
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 18:20    Titel:

also ich hab gestern den kompletten servo noch zerlegt und wieder zusammengebaut und auch auf mittelstellung gestellt!!!das problem is aber immernoch da, sprich sobald ich das auto einschalte schlägt er von alleine nach links ein und es lässt sich nicht mit der funke steuern außer das gas....mein arbeitskolege meinte das der servo kaputt is...wie gesagt das problem is über nacht gekommen und ich hab nirgends herumgeschraubt außer andere felgen/reifen....

mfg klaus
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 19:06    Titel:

Hallöchen,

hast du den schonmal nen anderen servo dran gemacht????

wenns mit dem funkst dann weiste irgentwas war am servo nicht so wie sollte,
wenn das gleiche problem wieder kommt dann versuchs mal mit anderer funken anlage(empfänger, sender)

MFG SoWiet.ru/micha
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 19:28    Titel:

ja ich werd mir morgen evtl ne neue servo besorgen und dann hald ausprobieren...aber komisch is das des problem quasi über nacht gekommen ist obwohl ich nix am auto gemacht hab...samstag abend liefs noch und am sontag war der fehler da....

mfg klaus
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 14:26    Titel:

Hi,

könnts möglichsein das irgentwie das auto von tischgefallen ist oder irgentwie feuchtigkeit in den servo gekommen ist.

alles uhrsachen, oder einfach nur pech was in der akte x für immer bleibt.

MFG SoWiet.ru/micha
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 16:33    Titel:

nö, is am boden in meinem wohnzimmer gestanden...naja ich fahr heut mal zum freuntlichen rc-händler bei mi in der näe und frag den mal...

mfg klaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group