| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 31.12.2007 14:34 Titel: Servo lenkt nach links wenn ich nach rechts lenke ?!?!?! |
|
|
Naja ich habe nun einen anderen empänger eingebaut... das heißt auch eine andere fernbedinug doch die bremst immer wenn ich gas gebe oder macht eben alles verkehrt rum....
muss ich da nun wieder ein anderer empfänger einbauen oder lässt sich da was machen?
normal gibts yah knöpfe an der fernbedinung wo man es wechseln kann doch das gibts nicht an dieser...
ich bitte um hilfe _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
Chris B. wünscht euch allen ein frohes neues Jahr !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 13.05.2008, 16:17 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 31.12.2007 14:38 Titel: |
|
|
Hi
gleiche Antwort wie über PN ...
wenn die Fernbediunung kein Servo reverse anbietet (was mich wundern würde es sei denn die Fernie is übelster billig mist) hilft nur zusätzliche Elektronik oder nen fähigen Modellbauelektroniker der die Fernie umlötet
einfach was ""Umstecken"" geht hier nicht _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 31.12.2007 14:48 Titel: |
|
|
yah ich glaube schon, das es übelster billig mist ist... haben wir vom conrad bestellt aber selbst wenn müpsste es doch schon richtig eingestellt sein und nicht alles verdreht oder ??? _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 31.12.2007 14:57 Titel: |
|
|
also bei Conrad wüst ich zur zeit keine Fernbedienung die nicht Servo reverse hat .... und ob die Servos links/rechts drehen ist hertseller abhängig da gibts keine wirkliche norm für .... habe ich bei meiner Futaba
3PK 2,4 Ghz Anlage auch ... Jamara Servos drehen richtig rum .. HighTec Servos drehen ""falsch"" rum ... selbst originale Robbe Servos sind mal so mal so ... aber das geht bei meinem Sender in Menu zu Programieren also kein problem ...
welche Fernbedienung hast du denn genau ? _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
aristea Member

|
Verfasst am: 31.12.2007 14:57 Titel: |
|
|
was hälst Du denn mal davon die Bedienungsanleitung zu Lesen?
Da sollte doch was dazu drin stehen - würde ich mal vermuten... _________________ Gruß
Silke
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 31.12.2007 15:27 Titel: |
|
|
1. ich ne bedinungsanleitung....hehe i´ch bin ein männliches wesen wier lesen nicht in der bedinungs anleitung....
2. ich habe den quarz gewechselt nun habe ich eine andere fernsteuerung doch nun lenkt mein auto nach links sobald ich den strom einschalte
was kann man dagegen machn ??? _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 31.12.2007 15:58 Titel: |
|
|
| Dylan hat Folgendes geschrieben: | 1. ich ne bedinungsanleitung....hehe i´ch bin ein männliches wesen wier lesen nicht in der bedinungs anleitung....
2. ich habe den quarz gewechselt nun habe ich eine andere fernsteuerung doch nun lenkt mein auto nach links sobald ich den strom einschalte
was kann man dagegen machn ??? |
willst du uns verarschen ??? lese die Antworten hier im Forum ... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 31.12.2007 16:02 Titel: |
|
|
wenn ich was gefunden hätte hätte ich es gemacht !!! _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 31.12.2007 16:13 Titel: |
|
|
Na dann zitiere ich gleich mal die erste Antwort aus diesen Thread
| skytor hat Folgendes geschrieben: | Hi
SCHNIPP-SCHNAPP
wenn die Fernbediunung kein Servo reverse anbietet ... SCHNIPP-SCHNAPP ... hilft nur zusätzliche Elektronik oder nen fähigen Modellbauelektroniker der die Fernie umlötet
einfach was ""Umstecken"" geht hier nicht |
eine andere Lösung gibt es nicht ... es sei denn eine ander Fernbedienung/Empfänger wo aber auch nicht sicher ist das dann alles so dreht wie du es möchtest .. aber da du ja scheinbar ausser sinnlosen Kommentaren nicht einmal in der Lage bist ... Hersteller und Typ von Fernbedienung UND Empfänger zu nennen und scheinbar zu fauel bist die dazu gehörigen Anleitungen zu lesen ... ist es uns ohne diese Angaben nicht möglich weiter was da zu zu sagen ... und dir vieleicht helfen zu können .. obwohl ich an dem Punkt bin dieses auch nicht mehr zu wollen.
Ich habe auch noch was anderes zu tun als mit pubertären möchtegern Matchos zu diskutieren ... die anstatt zu lesen immer wieder neuen unfung schreiben der keinem was nützt . _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 31.12.2007 16:18 Titel: |
|
|
ich glaube ''SIE'' verstehen mich falsch...ich habe nun ein anderes problem... ich habe nun eine andere fernbedinung, und nun ist nicht mehr alles verdreht sondern es geht alles bis auf der lenkservo....
dieser lenkt sofort nach links sobald ich den strom anstelle
und ich habe nie vorgehabt zu sikutiren... _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 31.12.2007 16:22 Titel: |
|
|
dan sollte man das auch schreiben ... in Kristallkugel lesen sind wir hier im Forum nicht gut ...
gibt verschiedene Möglichkeiten
1.) Servo kaputt (unwahrscheinlich)
2.) Servo falsch eingesteckt / Stecker verdreht
3.) falschen Kanal am Empfänger (3 Kanal ??)
4.) Empfänger und Sender passen nicht zusammen
5.) Fernbedienung falsch eingestellt .. manche Fernbedienungen bieten
die Möglichkeit einen Kanal so ein zu stellen das nur 3 Stellungen
angefahren werden links - mitte - rechts _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 31.12.2007 16:25 Titel: |
|
|
okay yah tut mir leid da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...
aber das wird wohl sein, dass der sender und empfänger nicht zu sammen passen...
vielen dank für die hilfe... _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 31.12.2007 16:31 Titel: |
|
|
Deswegen
nächstesmal schreiben
ich hab Fernbedienung Hersteller XXX Typ abc Frequenz 0815 FM/AM
und Empfänger Hersteller YYY Typ ABC im Sender sind Batterien/Akkus und der Empfänger wird versorgt duch Akku/Batterien/BEC ... und das Servo Hersteller / Typ mach dies oder das .. Fehler/Problem sowieso
weil viele Fehler sind einfach ne Kombination aus falscher/ungünstiger Hardware/falscher Einstellung ... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 31.12.2007 16:54 Titel: |
|
|
aha... tut mir leid, soooo gut kenn ich mich dort nich aus aber steht yah überall drauf... naja jetzt das nächste problem... ich habee 3 fernbedinungern:
jamara (wr2)FM Rx / Type 40-6 / 40.695 / blaues zettelchen 53
M2T RX Band 90
Conrad acoms TX Band 51
so nun mein problem.... egal was ich nun einstecke oder umtausche...
der lenk servo geht NIE liegts dan am servo oder habe ich was falsch gemacht ? _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 31.12.2007 17:01 Titel: |
|
|
| Dylan hat Folgendes geschrieben: | aha... tut mir leid, soooo gut kenn ich mich dort nich aus aber steht yah überall drauf... naja jetzt das nächste problem... ich habee 3 fernbedinungern:
jamara (wr2)FM Rx / Type 40-6 / 40.695 / blaues zettelchen 53
M2T RX Band 90
Conrad acoms TX Band 51
so nun mein problem.... egal was ich nun einstecke oder umtausche...
der lenk servo geht NIE liegts dan am servo oder habe ich was falsch gemacht ? |
also irgendwie sehe ich da keine Kombination die gehen würde ...
Empfänger auf Kanal 53 FM und ich VERMUTE die Conrad Fernbedienung/Sender auf Kanal 51 (blau oder grün markiert??) ... ... RX Band 90 ?? vermutlich Kanal 90 ....
du brauchst
Sender und Empfänger entweder beide FM (MEISTENS blaue Fähnchen am Quarz) oder BEIDE in AM (MEISTENS grüne Fähnchen am Quarz) ....
für Sender und Empfänger jeweils einen Quarz mit der gleichen Frequenz/Kanal der mit RX beschriftete kommt in den Empfänger .. der mit TX in den Sender ACHTUNG !!!! AM Quarz in FM Gerät geht nicht !! auch anders rum nicht also FM Quarz ind AM Gerät ... genaus geht nicht AM Sender zu FM Empfänger und umgekehrt ebend so wenig ... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
|