| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Replay4you Member

|
Verfasst am: 09.12.2009 18:01 Titel: Selbst gemachtes RC "Drift" Car driftet nicht! |
|
|
Abend,
ich bin neu im Forum und hoffe hier auf Hilfe.
Es geht um mein RC Drift Car was ich bei Quelle bestellt hatte,
aber mit diesem Auto kann man ganz und garnet driften die Reifen haben viel zuviel Profil und rutschen nicht auf dem Boden.
Daher hab ich im internet gelesen das man sich selber Drift Reifen machen kann mit einem PVC Rohr. Das hab ich auch sehr gut hinbekommen, bei allen Rädern eins übergezogen und es war sehr stabil.
So alle Räder haben ein Rohr, aber das 1. Problem ist wenn ich Gas gebe drehen die Reifen vorner nur durch und das Auto fährt grad ma so 7 Kmh höchstens. Hab mir überlegt vielleicht klappt es wenn ich vorne die normalen räder drauf tuhe, Vllt sollte ich dazu erwähnen das das Auto Vorderantrieb hat denke mal nicht so gut zum driften oder? schätze mal All-rad oder Heckantrieb wären gut geeignet.
Naja also die Vorderräder haben nun kein PVC Rohr mehr, und das Auto beschleunigt wie gehabt. Aber leider kommt nu das 2. Problem wenn ich fahre und nur ein winzig kleines Stückchen nach Recht/Links lenke dreht sich das Auto um 180° und steht einfach. Man kann so Garnicht um eine Kurve fahren da es sich direkt wieder dreht.
So meine Fragen:
1. Woran liegt es? Schätze ma weil vorne kein PVC Rohr ist dreht sich nur das hintere Teil oder?
2. Wie kann man diesen Fehler beheben?
3. Wenn man mit dem Auto vllt garnet driften kann, welches Auto sollte ich mir dann kaufen? Sollte billig und gut sein nicht ein kack womit man garnicht driften kann.
Also ich bitte alle um Hilfe falls ihr Pics von meinem Auto braucht oder ein Video wie es sich immer dreht einfach Bescheid sagen und ich stell es hoch. Oder ein Bild von meinen Räder mit dem Rohr!
Über mein Auto:
Naja hab keine Anleitung mehr, und weiß auch so gut wie nichts darüber da ich es schon etwas länger habe und 2 Jahre nur in der Garage stand.
Also zumindest weiß ich es hat Frontantrieb und kann glaube ich bis 25 oder so KmH fahren. Es ist ein Mazda RX 8 von der Marke Artin!
Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet von Replay4you am 10.12.2009 21:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:59 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 09.12.2009 18:50 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal, herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast leider in die falsche Rubrik gepostet, hier kommen nur Probleme zum Forum, nicht zu Autos rein . Vielleicht kann das ja mal ein Moderator verschieben.
Zu deinem Problem:
1. Wenn du Vorderradantrieb hast, was ja schon ziemlich selten bei Modellautos ist, und du machst hinten PVC drauf, kannst du nicht erwarten, gut mit dem Auto fahren oder gar driften zu können . Das liegt daran, dass der Wagen bei jeder kleinen Lenkbewegung ausbricht, weil er hinten einfach keinen Grip hat.
2. Es gibt spezielle Driftreifen, kannst du zum Beispiel bei www.conrad.de kaufen.
3. Schau mal nach dem Auto "TT-01 Drift". Dieses Auto ist speziell fürs Driften ausgelegt.
Übrigens habe ich noch nie was von dem Auto bzw. der Marke, die du da fährst, gehört. Ist wohl schon ziemlich alt. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass dein Auto etwas schwach auf der Brust ist . Deswegen poste am besten mal ein Video, in dem du zeigst, wie das Auto bei Vollgas fährt. Wenn es nämlich nicht besonders viel Power hat, wirst du auch nicht viel Spaß mit Driftreifen haben, da zum Driften 1. Kraft im Lenkservo und 2. Viel Kraft im Motor erforderlich ist, damit man gegenlenken kann und der Motor nicht abstirbt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay4you Member

|
Verfasst am: 09.12.2009 19:57 Titel: |
|
|
Ich danke dir vielmals für so eine schnelle Antwort, hätte ich nicht gedacht. Und sorry das ich diesen Thread in der falschen Rubrik gemacht habe!
Nochma zum Problem:
Das Auto hat sehr viel Power in der Beschleunigung die reifen drehen am anfang derbst durch. Obwohl das Auto billig war kann man mit ihm gut fahren so normal um die Kurven. Aber ich versteh das nicht in der Anleitung vom Auto stand es ist ein Drift Auto und da stand wie man richtig driftet also erst auf Höchsgeschwindigkeit und dann kurz nach Rechts/Links und dann direkt in die andere Richtung was aber garnicht klappt da sich das Auto wie gehabt um 180° Dreht und dann nicht direkt weiterfährt. Hmmm also werde mir wohl ein neues Car zu Weihnachten kaufen.
Wie teuer wer so das billigste Drift Car also TT-01 Drift, will nicht übermenschlich viel ausgeben da ich nicht so einer bin der lange mit etwas zu tun hat.
Und kennst du eine gute Seite, wo die solche Drift Cars verkaufen finde immoment garkeine, nur sowas wie Ebay aber da hab ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht also eine gute seriöse seite!
//Edit: Was haltet ihr von der seite und dem Modell?
:http://www.tamico.de/Tamiya-Nismo-R34-GT-R-Z-tune-TT-01D |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 09.12.2009 21:05 Titel: |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Ich danke dir vielmals für so eine schnelle Antwort, hätte ich nicht gedacht. Und sorry das ich diesen Thread in der falschen Rubrik gemacht habe! |
Jo, kein Problem .
| Zitat: | | Das Auto hat sehr viel Power in der Beschleunigung die reifen drehen am anfang derbst durch |
Hm, ich finde diese Aussage nicht besonders ausschlaggebend, da es am Grip der Reifen liegt, ob ein Auto durchdreht, natürlich auch an der Power, aber
| Zitat: | | erst auf Höchsgeschwindigkeit und dann kurz nach Rechts/Links und dann direkt in die andere Richtung was aber garnicht klappt da sich das Auto wie gehabt um 180° Dreht und dann nicht direkt weiterfährt |
das zeigt mir, dass dein Auto nicht genug Power hat . Wenn es nämlich genug hätte, würde es während dieser Drehung weiterfahren und du könntest super driften.
Abgesehen davon ist nicht der Name des Autos immer ausschlaggebend für das, was das Auto bietet. Es kann ja sein, dass im Namen deines Autos "Drift-" vorkam, das heißt aber nicht, dass das Auto auch tatsächlich driftet .
Und eine gute Seite ist die schon im oberen Beitrag empfohlene Seite: www.conrad.de. Da kaufe ich schon viele Jahre lang ein. Sehr zuverlässig.
Ja, unten der Link von dir führt ja zum TT-01 Drift. Das ist der Wagen, den ich meinte. Du kannst ja mal bei Conrad schauen, ob es ihn dort günstiger gibt.
Zu Ebay: Ja, da habe ich auch schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht mit einem gebrauchten Artikel . |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 10.12.2009 01:59 Titel: |
|
|
Also sorry Freunde aber ein Auto mit Frontantrieb eignet sich zum driften genau so gut wie ein RC U-Boot zum Modellflug , sicherlich würde das U-Boot irgendwann anfangen zu fliegen wenn man entsprechenden Motor einbaut und Tragflächen anbaut aber ist das der Sinn der Sache Zum wirklichen Driften braucht man ein Auto mit Heckantrieb , ein 4 WD würde auch noch gehen mit einer Übersetzung die die Hinterräder wesentlich mehr antreibt als die Vorderräder aber Frontantrieb , no way  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 10.12.2009 07:10 Titel: |
|
|
Hallo,
sag ich ja:
| Zitat: | | 1. Wenn du Vorderradantrieb hast, was ja schon ziemlich selten bei Modellautos ist, und du machst hinten PVC drauf, kannst du nicht erwarten, gut mit dem Auto fahren oder gar driften zu können . Das liegt daran, dass der Wagen bei jeder kleinen Lenkbewegung ausbricht, weil er hinten einfach keinen Grip hat. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Replay4you Member

|
Verfasst am: 10.12.2009 14:11 Titel: |
|
|
Ich danke euch nochmal herzlich für die guten beiträge!
Bin direkt viel schlauer geworden .
Also hab mich mal auf der Seite Conrad.de finde ich i-wie kein Tamiya TT-01 Drift Auto nur immer TT-01 E oder sowas.
Könnte mir jmd einen Link geben, vllt auch von einer anderen Seite!
Habe mich mal im Internet erkundigt und Herausgefunden das eine 200m lange Rennstecke nur 3 Km von mir entfernt ist .
Dort kann man gegen Gebühr auch fahren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay4you Member

|
Verfasst am: 10.12.2009 14:31 Titel: |
|
|
Sry für Doppelpost aber ich versteh das nicht so richtig,
also Tamiya entwickelt ja spezielle Drift Cars ist doch richtig oder?
Tamico.de ist eine Seite wo es alles von Tamiya gibt, meine Frage nun
welches Auto brauche ich zum guten driften:
Hier gibt es:
2WD-Chassis
TB-Chassis
M-Chassis
TTG-Chassis
TL-01-Chassis
TA-Chassis
und TT-01 Chassis
Diese Cars sind unter der Rubrik On-Road Cars.
Welche davon sind denn jezz zum driften da?
Hier der Link: http://tamico.de/TAMIYA-RC-CARS-ONROAD
Oder mal zu Conrad was ist ein TT-01E also könnte ich mit diesem car auch driften? Artikelnummer : 236083 - 62
Schaut euch mal dies an sind die gleichen Autos (kann man ja gut vergleichen) und das bei Tamico ist 10 € Billiger!
Conrad Artikelnummer: 233658 - 62
Tamico Link: http://tamico.de/Tamiya-BMW-320si-WTCC-2006-Bausatz-mit-Licht-58385
Ich wäre euch dankbar mir einen Link zu geben, wo ein Auto ist mit dem man auch wirklich driften kann und nicht über 200€ ausgeben muss.
Preisrahmen wär so ca. 100-180€ Wenns ein billigeres Auto gibt wärs sogar noch besser und es sollte gut aussehen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 10.12.2009 14:32 Titel: |
|
|
http://www.mikes-modellwelt.de/index.php?section=products&kind=brands&mainid=17&show=product&productid=58349
Den find ich z.b. schön
Ein Auto zum driften sollte wenn möglich 4 WD sein, das Diff hinten sollte gesperrt sein und vorne evtl. mit Freilauf.
Zum driften brauchst du nicht die übermäßige Power... aber so ein bisschen Kraft bzw Drehmoment ist nicht schlecht!
Da ich nicht weiss, welches Auto du genau hast, bzw keine Infos zu dem von dir genannten Auto im Internet finde, kann ich dir leider nicht viel dazu sagen..
Aber der TT01 ist ein dankbares Auto! Relativ übersichtlich aufgebaut, also für den Einstieg zu empfehlen, Ersatzteile sind günstig zu bekommen und Tuningmöglichkeiten hast du ohne Ende!
Nur wenn du jetzt schon weisst, dass du nicht lange beim Driften oder RC fahren bleiben wirst, ist es so eine Sache, denn du musst dich schon damit beschäftigen zum einen um das Setup so hinzubekommen, dass es auch klappt zum anderen musst du viel üben, denn driften ist nicht gerade so einfach. |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay4you Member

|
Verfasst am: 10.12.2009 14:42 Titel: |
|
|
Es kommt immer drauf an wielange man sich mit bestimmten Themen beschäftigt. Ich hab bemerkt, bei Sachen die einfach nicht klappen wollen und es zu lange dauert mit dem lernen interresieren mich nicht so.
Eher was was man schnell lernt und wo man auch richtig viel Spaß hat,
ich denke wenn ich mir jezz ein gutes Auto kaufen werde, werde ich damit viel Spaß haben da ich bis jezz immer nur billige sachen für unter 50€ gekauft habe, ist ja klar das man damit nicht den vollen Spaßfaktor erreicht!
//Edit: Bei deinem Link oben meinst du ja den Subaru Impreza...
Ich find das unglaublich habe mich mal bissel erkundigt, denn ich wollte lieber bei einer Seite kaufen wo ich schon angemeldet bin wie z.B Amazon.de hab nur zum Spaß geguckt ob es das gibt und wie es das Schicksal will es gibt das gleiche Auto zum biligereren Preis!
Schaut hier bei Mikes-Modellwelt wird 139,90€ verlangt
bei Amazon nur 127,99€, Genauso hab ich gerade auch ein Auto gefunden auf einer Seite 139,99€ auf der anderen 129,90€ und dann wieder auf der anderen 119,90€...muss mal erst Preise vergleichen
Seite von Amazon http://www.amazon.de/Tamiya-TT-01-Elektro-Impreza-300058390/dp/B000RAW51A/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=toys&qid=1260452783&sr=8-5
Zuletzt bearbeitet von Replay4you am 10.12.2009 14:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 10.12.2009 14:56 Titel: |
|
|
hi
ja das ist doch jetzt mal ne einstellung mit der man was anfangen kann!
preise musst du eh immer vergleichen, denn die sind schon sehr sehr unterschiedlich..
mit dem tt01 chassis wirst du denke ich schon spass haben, allerdings ist driften echt eine sache die man lernen muss... denn wenn man so wie von 4 wd offroad auf 4 wd onroad und dann auf drift geht, ist man erst mal sehr überrascht, dass das auto mit driftreifen wirklich 0 Grip hat und ich meine wirklich 0 Grip!
Wenn du dir so ein Auto kaufst, musst du halt vorher immer prüfen was genau du damit machen willst und wie schnell du ihn gerne hättest..
denn 25 km/h bekommt der TT01 locker auf die Reihe!
Mit dem richtigen Motor, richtigen Akkus und der richtigen Übesetzung ist da noch einiges mehr drin (so um die 100 km/h)
Ich fahre in meinem Driftcar momentan einen Brushlessmotor mit 4750 Umdrehungen pro Volt und ich muss ehrlich sagen, wenn ich den an einem Lipo Akku fahre, ist der zum driften zu heftig.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay4you Member

|
Verfasst am: 10.12.2009 15:03 Titel: |
|
|
Ich brauch ein Auto mit dem man halt eine Strecke gut driften kann sollte nicht zu schwierig sein.
Hmm also nochmal kurz zusammen gefasst :
Braucht:
4WD (habe gehört das man mit 2WD einfacher driften kann)
Wenig Grip auf den Reifen
Sollte Power haben
Joa das wars doch eig schon oder?
Also es gibt doch soviele verschiedene TT-01 Cars
Wie z.B TT-01 E oder TT-01 B oder bei manchen steht einfach nur TT-01, obwohl ich doch ein TT-01 D bzw TT-01 Drift brauche?
Wer kann mir sagen welche der Modelle eig zum driften da ist?
Immoment ist mein Favorit der hier: http://www.amazon.de/Rennauto-Rallye-Allrad-Antrieb-Top-Speed-Komplettset/dp/B002DPG9PK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1260453867&sr=1-2-fkmr0
Ist ist halt billig vom Preis und macht Technisch einen guten Eindruck bin zwar kein Experte, wie die meisten hier (war ein Kompliment )
aber so wie es da steht hört es sich doch gut an oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
|
| Nach oben |
|
 |
Replay4you Member

|
Verfasst am: 10.12.2009 16:17 Titel: |
|
|
Ich kann den unteren Link nicht aufrufen kannst du pls die Artikelnummer hier reinschreiben!?!
Und ist der Wagen der oben ist also der von Amazon für 119€ drift tauglich? Da steht zwar Drift Car aber wer weiß ob das stimmt hab ja mein 1. auch gekauft obwohl da Drift Car draufsteht ist es garnicht gedriftet. Wenn das Auto nicht gut ist kaufe ich mir den Subaru Impreza,
Welchen soll ich mir lieber kaufen?
1.
ORIGINAL RC Drift 4WD-Road Car
Maßstab 1:10
VERSION 2009!!!
Die neuste Version des RC Drift Road-Cars überzeugt durch sehr gute Fahreigenschaften sowie der hervorragenden Qualität. Die Steuerbefehle sind gut dosierbar und sind daher sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet.
Das Fahrzeug ist komplett vormontiert und sofort Fahrbereit!
Ideal für alle, die gerne experimentieren und ihr eigenes Setup fahren möchten.
Ein hervorragendes Auto für den ambitionierten Rallyefahrer, aber auch Ein- / und Umsteiger erfreuen sich an seinen Fahreigenschaften. Das komplette Chassis wurde überarbeitet was ihm eine hohe Strapazierfähigkeit verleiht. Durch sein Gewicht von 1350 g ist der Drift Road-Car sowohl in der Halle als auch Draussen erste Wahl.
Dieses Modell ist ein professioneller Modellbauartikel! Es ist mit modernster Technik ausgerüstet und lässt jedes Fahrerherz höher schlagen.
Hauptmerkmale:
- RC540 Elektro-Power Motor (Luftgekühlt)
- Frequenz: 27,095 Mhz
- Maßstab: 1:10
- 4WD Allrad Antrieb
- Super Beschleunigung
- Wechselbares Cover
- Einzelradaufhängung
- Einzelradfederung
- Elektro-Rippenmotor
- Präzisions-Geschwindigkeits Controller
- Abmessungen: Länge: 360mm x Breite: 200 mm x Höhe: 112 mm
Lieferumfang:
1 x RC Drift Road-Car
1 x Fernsteuerung (Batterien im Lieferumfang nicht enthalten)
1 x Akku
1 x Ladegerät
1 x Bedienungsanleitung
2.
Produktbeschreibungen
Produktbeschreibungen
Tamiya Autos " Jetzt Mit LED Licht Einheilt ! Top Optik ! TAMIYA blickt auf eine lange und erfolgreiche RC-Modellbauhistorie zurück. Dies trifft besonders auf die originalgetreuen Fahrzeuge der World Rallye Championchip WRC zu. Ein weiteres Modell der Rallyeserie ist der Subaru Impreza WRC Monte Carlo `07 auf dem bekannten TT-01 Chassis. Der Bausatz wird mit der LED-Lichtanlage TLU-01 geliefert und ist somit auch für Nachtrennen gerüstet. Lieferumfang: Bausatz inkl. bebildeter Aufbauanleitung Technische Details: 4WD-Allradantrieb mit zentraler Kardanwelle schlagfestes Wannenrahmen-Chassis E-Motor Typ 540 Slickreifen elektronischer Fahrtenregler Kegeldifferenzial hi./vo. Einzelradaufhängung Schaumstofframmer robuste Polycarbonatkarosserie LED-Lichteinheit TLU-01 Dekorbogen Nicht im Lieferumfang enthalten sind das 2-Kanal RC- System, der Akkupack und das dazugehörige Ladegerät. Diese sind separat in unserem Online Shop erhältlich. Für diesen Bausatz ist eine große Vielfalt an Tuningteilen separat erhältlich. Diese Teile erhalten Sie Telefonisch unter --- oder in unserem D-Edition Online Shop. 7,2 V Akkupack und Ladegerät sind separat erhältlich. Große Vielfalt an Tuningteilen im D-Edition Shop separat erhältlich.
Mit welchem wird man wohl mehr Spaß haben sind ja nur 8 € unterschied, welche Vorteile und Nachteile haben die Cars?
Danke im Vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 10.12.2009 16:38 Titel: |
|
|
Ich denke der Tamiya wird dir mehr Spass machen
denn
1. Tamiya ist ne wirklich gute Marke!
2. Du bekommst immer alle Ersatzteile
3. Tuningmöglichkeiten
4. Gute Verarbeitung
der andere kommt mir mehr wie ein 0 8 15 autochen vor..
vorallem nachdem ich die Beschreibung wirklich mal komplett gelesen hab :-/
denn selbst wenn er "power" haben sollte, was ist wenn mal was kaputt geht...
hier die Artikel-Nr.: 235435 - 62
Das mit dem drifttauglich kann man so nie sagen... es mag sein, dass er driftet...aber ehrlich gesagt, ich halte nicht viel von dem auto.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|