RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Selbst gemachtes RC "Drift" Car driftet nicht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 11:51    Titel:

Hallo,
ja, wenn man es aus Sicht des Geldbeutels betrachtet, habe ich da einen Vorteil. Bei mir gibt´s immer noch die Hemmschwelle von 5 Euro Versandkosten Smile .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 09.02.2012, 04:51    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 11:57    Titel:

Very Happy
Ja das stimmt wohl..
bei mir kommt halt noch dazu, dass ich mit dem Händler befreundet bin..
Ist hin und wieder ein Vorteil..
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 12:07    Titel:

Hallo,
jaja, alles hat seine Vor- und Nachteile Very Happy .
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 18:24    Titel:

Anscheinend gibt es ja gerade soo viele Anfragen zum Produkt und es muss nachbestellt werden Confused . Sie haben mir geschrieben dass sie das Paket in 1-2 versenden...also wird es am Montag da sein oder Mad Ich bin voll sauer! Finde das i-wie kacke...hätt ich das gewusst hät ich woanders bestellt dann hätte ich es jezz schon längst!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 19:37    Titel:

Cool Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich bei den Händlern immer nur auf normale Situation : Erdbeben , Feuer , Hochwasser , Krieg und Weihnachten sind aber völlig unnormal . Gemessen am Verhalten der meisten Menschen gehört Weihnachten schon seit langem zur Gruppe der elementaren Naturkatastrophen Laughing ... da dauert das halt ein bißchen länger Wink
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 21:06    Titel:

Außer man hat so einen Händler wie ich, der hat den HPI Drift da stehen Wink
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 19:44    Titel:

Sooo wie ihr wisst ist es heute Mittwoch, 1 Tag vor Heiligabend^^.
Und ich habe heute eine erfreuliche Nachricht bekommen, endlich mal!
Das Paket wurde versandt nach 2 1/2 Wochen. EGAL, deswegen freue ich mich um so mehr, denn Vorfreude ist die größte Freude. Meine Eltern meinten sowieso ich sollte mir das Auto so im März kaufen da es gerade sowieso überall nass ist bzw schnee auf der Straße liegt, kann ich sowieso nicht fahren. Egal wenigstens habe ich das Auto schon zu Hause.

MfG
Viktor L.
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 21:10    Titel:

Hallo,
na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Und nutze jetzt die Zeit, in der du nichts Praktisches machen kannst, um die Anleitung gründlich zu studieren Wink Very Happy .

Öhm, war das Paket 2 1/2 Wochen unterwegs? Ich dachte, du hättest es am 15. 12. 09 bestellt? Das wären dann 8 Tage Wink .
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 20:27    Titel:

Ne du hast 2 Sachen glaub ich falsch verstanden xDD.
Alsoo 1. das Auto wurde von der Firma versandt und muss erst noch zu mir gebracht werden, ist gerade auf dem Weg zur Zustellbasis. Danach, wenn es angekommen ist wird es in den DHL Wagen gepackt und zu mir geliefert. Hier ma die Daten vllt kennst du dich aus mit DHL.
Nr. Zeitpunkt Meldung von DHL
1. 25.12.09 20:04
Empfänger: Geheim^^
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 24.12.09 00:55
Nächster Schritt: Transport zur Zustellbasis

Also normalerweise müsste es heute da sein da es normalerweise 2 Tage dauert es kam bei DHL am 23.12.09 um 13 Uhr an, und heute müsste es eig da sein aber leider nicht. Bestimmt wegen Weihnachten. Wenns morgen nicht da ist raste ich aus >.< ich warte schon sooo lange erst musste ich warten bis das Car in der Firma ist und abgeschickt wird und jezz bis es noch ankommt -.-". Langsam machts kein Bock mehr >.>
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 21:02    Titel:

Hallo,
aha, dann habe ich das hier

Zitat:
So hab mir gestern den HPI E10 Mazda bestellt!
Freue mich schon tierisch auf das Paket und leider das warten
Aber spätestens übermorgen ist das Paket da +
Hoffentlich schon morgen .

wohl falsch interpretiert Confused ?

Öhm, und eigentlich wird an Feiertagen nix versandt Wink . Also auch morgen wahrscheinlich nicht.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 09:34    Titel:

Heute müsste es dann bei dir ankommen Very Happy

und nicht mit ungeschütztem Regler, Motor und Empfänger auf der nassen Straße fahren Wink
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 20:34    Titel:

Es sollte eig am Montag kommen, aber es gab Probleme mit dem liefern und ich habs am Dienstag in der DHL Filliale abgeholt. Bin schon paar ma damit gefahren (im kleinen Zimmer) ^^ aber es ist wirklich übelst einfach damit zu driften, und es sieht sehr cool aus Wink.
Das auto hat sich gelohnt mal schaun was ich in 1 Monat sage...

Habe aber trotzdem ne Frage:
in dem Paket war auch ein ladegerät vorhanden.
Mit 2000Ma(h?) naja also 2000 sind ja 2Ampêre oder?
Wenn ich ein Schnellladergerät kaufe dass mit 4A lädt wird der Akku in ner halben Stunde voll sein richtig? Aber wird es vllt Probleme geben dass es so schnell lädt? Das der Akku schneller schrott geht oder nicht die maximale Leistung erreichen kann?
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 22:08    Titel:

Hallo,
was jetzt, wurde ein Ladegerät mit 2000mAh, also 2 Ampére mitgeliefert oder ein Akku Rolling Eyes ?

Das Laden mit 4 Ampére geht nur, wenn der Akku hochstromfähig ist. Als Ni-MH Akku wird er das höchstwahrscheinlich sein. Manchmal steht es auch auf dem Akku drauf oder in der Anleitung. Aber nur eine halbe Stunde Ladezeit wäre schon extrem schnell. Das, was ich dir als Formel zum berechnen der Ladezeit angegeben habe, ist nur ungefähr. Bei meinem 4500 mAh Akku dauert es mit 4 Ampére deutlich über 1 Stunde, vielleicht soger zwei oder mehr.

Der Akku wird zwar beim Laden belastet, hält das aber gut aus, wenn er hochstrom- bzw. schnellladefähig ist. Wichtig, um dem Akku eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, ist, dass der Akku mindestens einmal im Monat vollständig entladen wird und nicht nur immer halb voll ist, wenn er wieder aufgeladen wird. Sonst kann nämlich der sogenannte "Memory-Effekt" eintreten, sehr lästig das Wink .
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 23:44    Titel:

Ein "gutes" Ladegerät ballert den Akku ja auch nicht permanent mit 2 oder 4 Ampere zu..
Die Spannung wird gemessen und sobald diese einen bestimmten Wert überschreitet, wird die Ladegeschwindigkeit (sprich die Ampere) reduziert.
So kommt es dann auf höhere Ladezeiten..

Ich wäre insgesamt da etwas vorsichtig! Wie Manu sagte, guck in der Anleitung bzw. auf dem Akku nach, da steht drauf wie schnell er geladen werden darf. An diese Anleitung würde ich mich dann auch halten! (Weil laufend neue Akkus kaufen ist teuer Wink )
Ja der HPI ist schon ein tolles Autochen!

Das Auto zum driften bringen ist an sich nicht soo schwer... was schwer ist, ist es das Auto kontrolliert zum driften zu bringen...
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 02:12    Titel:

Smile Ergänzung : Memory-Effekt gibt es bei NiMh Akkus definitiv nicht mehr und generell gilt die Formel : Maximale Lebensdauer und kurze Ladezeit passen nicht unter einen Hut , um aber beides so gut wie möglich zu erreichen sollte ein Akku genauso schnell geladen werden wie er sich beim Betrieb des Modells entlädt , wenn man aber daraus resultierend einen Ladestrom von 1C oder mehr nehmen müßte muß man darauf achten , daß der Akku schnellladefähig ist Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group