RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Seben Nitrozilla geht beim Gas geben aus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julian22
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 19:34    Titel: Seben Nitrozilla geht beim Gas geben aus

Hallo,

ich habe mir einenn Seben Nitrozilla zugelegt und habe ihn richtig eingestellt (Standgas usw.) jetz läuft er richtig gut und springt auch gut an, nur wenn ich gas geben möchte geht er aus. Bei vollgas dann heult er kurz auf und denn geht er einfach aus
kann mir bitte einer helfen?

lg Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 20:01    Titel: Anzeige

Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 19:44    Titel:

ich gehe davon aus das du dich ausreichend mit der materie auseinandergesetzt hast und den motor richtig und lange genug eingefahren hast.

mögliche probleme bzw. lösungen:

kerze schon gewechselt ? der wagen kann zwar anspringen und aufgebockt richtig geil laufen, aber unter last geht er sofort aus wenn die kerze auch nur leicht beschädigt ist.

die gewählte kerze ist zu kalt. eine heiße kerze darf es schon sein.

der motor ist oben rum viel zu fett und geht dementsprechend sofort aus wenn du den gashahn aufreißt.

zu mager wird er nicht sein.

bei den temperaturen und einer heißen kerze sollte der wagen in der werkseinstellung problemlos laufen, vlt minimale korrekturen sind nötig.
julian22
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 10:38    Titel:

Ja habe eine neue Kerze eingebaut auch eine sehr heiße. Und er läuft auch wenn last drauf ist, mit wenig gas lässt er sich ja fahren aber mit mehr gas nicht

lg julian
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 12:05    Titel:

Artiskon hat Folgendes geschrieben:
.

der motor ist oben rum viel zu fett und geht dementsprechend sofort aus wenn du den gashahn aufreißt.

Viel mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen
julian22
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 13:49    Titel:

Aber das komische ist erst gibt er ja vollgas und geht aus, wenn ich vollgas gebe fährt er normal los und dann bremst er ab. Hab schon alles versucht sind auch alle batterien geladen und eien neue glühkerze ist auch drin!
lg Julian
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 15:56    Titel:

Unterer Drehzahlbreich: langsame Fahrt: richtig eingestellt.

Oberer Drehzahlbereich (Hauptdüsennadel): Vollgas : obenrum zu fett.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 20:09    Titel:

Surprised Sorry Leute , wenn er bei Vollgas erst voll hoch geht und dann eventuell plötzlich aus dann denke ich auf keinen Fall daran , daß er zu fett ist sondern eindeutig zu mager auf der Vollastnadel . Wir haben zwar Winter aber im Sommer wäre das Verhalten ein Zeichen für zu mager , denn wäre er zu fett würde er niemals voll hochjaulen können nicht ein Stück Wink
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 20:12    Titel:

Mich verwirrt das einfach nur alles ;D
Ich warte bis Sommer und dreh dann erst wieder an meinen Voll und Halbgas nadeln rum^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group