RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Savage Probleme!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReinerZufall
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.07.2007 12:11    Titel: Savage Probleme!!!

hi Leute,

ich habe da mal ne kleine Frage, also ich habe den HPI Savage SS 4.6 ich kann den aber im stand nicht rückwärts schieben.
Habe ich nun beim Zusammenbau etwas falsch gemacht oder ist es so richtig.
Wenn ich Ihn nun in der Luft halte kann ich die Räder in beide Richtungen frei drehen.

Also Motor raus, und einfach mal an dem Antriebsrad des Motors versucht in beide Richtungen zu drehen, FAZIT: Vorwärts kein prob aber entgegengesetzt schon dann versucht er den Seilstarter noch weiter aufzukurbeln.

Als nächstes ohne Motor den Savi vor- und zurückgeschoben funzt, aber nicht wenn ich das HZ festhalte dann geht nix zurück.

Habt Ihr jetzt ne Idee was es sein könnte???
Muss er überhaupt rückwärts rollen können????

Ich hab leider kein Plan da ich erst mit dem Hobby beginne, also (in gedenken an die Beatles ) HELP, HELP, Help.

Gruß

ReinerZufall
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 06.01.2009, 07:34    Titel: Anzeige

Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.07.2007 16:14    Titel:

also er sollte schon rückwärts rollen können!!

wenn du das HZ fest hältst geht es nicht das is normal , aber wenn er den seilie aufleiert ist etwas an der kupplung nicht in ordnung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ToxicMolotow
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.07.2007 20:52    Titel:

Problem: Kupplung... Smile

Wenn du den Motor rückwärts drehst, dann ist es normal, dass er den Seili quasi aufwickeln will.

Nur sollte spätestens an der Kupplung Feierabend sein, wenn der Antriebsstrang gedreht wird. Sowohl vorwärts, wie auch rückwärts.

Wie du es beschreibst ist entweder die Kupplung irgendwo verkeilt, oder die Schraube auf der Welle falsch geschimmt, so dass sie die KG auf der Welle festschraubt.

Der Motor dürfte auch nur an gehen, wenn die Räder frei drehen, so wie du es beschreibst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReinerZufall
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 07:29    Titel:

mh, na ich habe auch schon mal die Kupplungsglocke abgenommen und die Kupplungsbacken sehen in ordnung aus (wie neu halt Wink ).
Und die Schraube mit der ich die Kupplung am Motor befestige habe ich komplett festgeschraubt ist das denn falsch????
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 09:41    Titel:

also wenn der motor aus/ im lehrlauf ist muss sich die KG frei drehen können ohne die motorwelle mitzunehmen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group