RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Saisonstart

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Savy X
Member
Member

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 22:50    Titel: Saisonstart

Moin zusammen.Bin neu hier im Forum aber nicht so ganz neu in der RC Szene.Hab mir 2008 nen Savage X zugelegt und bin dann 2008/2009 des öfteren gefahren um ihn dann für 1,5 Jahre aus privaten Gründen erstmal zur Seite zu stellen.Vielleicht kennen mich noch einige aus dem alten Forum von der Lübecker Bahn.Der Benchef sollte mich noch kennen (ich bin der,der seinen Savy auf der Rampe geschrottet hat). Laughing

Nunja auf jeden Fall hat mich am Freitag die Lust gepackt mal wieder ein bißchen Nitro zu verdunsten und so hab ich meinen Savy wieder reaktiviert und wir haben am Sonntag mit 3 Savy´s ne kleine Ausfaht in der Kieskuhle Kücknitz gehabt.

Hatte ja nen bißchen Bammel das er keinen Mucks mehr von sich gibt nach 18 Monaten Keller aber der lief wie ne 1.Ich musste nun mit bedauern feststellen das es den Sidewinder 25% nicht mehr gibt den ich immer gefahren habe.Hab Bei Staufenbiehl erstmal den Cool Power 25% genommen.Nun meine Frage ist der was oder besser nen anderen fürn Monster?Wenn ja welchen und wo kaufen ?Gibts noch ein paar schöne Ecken in HL zu fahren ausser Blankensee,Herrenburg und Kiesgrube Kücknitz?Wo trifft man sich hier so zum fahren und austauschen ?

Gruß aus St. Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 19:32    Titel: Anzeige

Lehny
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 23:01    Titel:

Erstmal Tach, wir sollten uns zumindest vom sehen kennen,
kann mich noch stumpf an die Benchef Attacke erinnern.

2. Sei froh das es die Sidewindergrütze nicht mehr gibt.

3. Herrenburg ist privatisiert und plattgemacht

4. Schau doch mal in Blankensee vorbei, ist mittlerweile
ein Verein mit zwei geilen Strecken

5. Mfg Lehny Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 00:30    Titel:

kann dem lehny nur beipflichten Smile

wenn du ordentlichen sprit fahren willst, dann graupner, lrp oder rb/mecca.
dazu ne ordentliche kerze von rb und schon hast du keine probleme mehr, bis auf den savage ^^
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 04:25    Titel:

Hey Savy X , auch ein herzliches Willkommen von mir . Ich komme ja auch aus Lübeck aber Besseres als den RC Park kenne ich in Lübeck nicht zum Fahren . Mit einem Kumpel bin ich in einem Verein ausserhalb von Lübeck aber wir suchen gerne mal auch ein bißchen Aktion ausserhalb unserer Strecke . Wenn du willst dann melde dich wenn was geht denn die Kiese in Kücknitz kennen wir beide noch nicht , falls es euch mal wieder dahin verschlägt könntest du ja mal hier oder per pn an mich kurz Info geben Wink
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 17:04    Titel:

Hallo,

ich will Artiskon zwar ungern widersprechen, aber mein Savage hat die Graupnersuppe überhaupt nicht vertragen... Vollgas war vorprogrammiert und gab hässliche Ablagerungen im kompletten Motor.
Aber versuchen kannst du es natürlich gerne auch mal Very Happy

Gruß
Dirt-Benny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 17:22    Titel:

Ich hatte anfangs auch Sidewinder, den nehm ich nie wieder!!
Hab zur Zeit LRP und hol den bei Modellbau-Profi in der Innenstadt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Savy X
Member
Member

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 06:44    Titel:

Moin ,

danke für die Antworten Leute.Ja war gestern auch mal beim Modellbau Profi der hat mir einiges über´n Sidewinder erzählt.Werd als nächstes mal den LRP nehmen mal schauen.Herrnburg ist platt wie schade war immer lustig dort.Werd wenns wärmer ist bestimmt mal an der Strecke vorbei schauen (obwohl ich ja nicht soooo gerne im Kreis fahr).Sollten wir demnächst mal wieder in die Kieskuhle fahren schreib ich dir mal durch Reparator.

Komm schon Artiskon soooo schlecht ist der Savage nun auch wieder nicht immerhin hat er letztes Jahr die Monster Mania gewonnen weit vor den MTA 4 ^^ Ich mag mein Monster auch wenn er eine verbastelte Ami Kiste ist ^^

bis demnächst denn mal
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 20:50    Titel:

du magst nicht im kreis fahren ?
weil es zu anspruchsvoll ist, sich an eine vorgegebene streckenführung zu halten und in direktem wettstreit mit den anderen fahrern zu sein ? ^^

in der kieskuhle machst du auch nix anderes. du fährst immer die gleichen hügel rauf und runter. *spannend* ^^
Savy X
Member
Member

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 21:53    Titel:

Artiskon hat Folgendes geschrieben:

weil es zu anspruchsvoll ist, sich an eine vorgegebene streckenführung zu halten und in direktem wettstreit mit den anderen fahrern zu sein ? ^^

nein nein das siehst du verkehrt ...

Wir haben einfach ne unterschiedliche Auffassung vom Spaß an diesem Hobby.Du bist in nem Verein,triffst dich mit Freunden an der Strecke und drehst gemeinsam ein paar Runden gerne auch mal im Wettstreit um sich zu messen.Ich dagegen habe mir ein Monster gekauft weil ich gerne in groberem Gelände "Wild" fahren gehe mit Freunden an Orten die eben keine vorgegebene Streckenführung haben , sich -wie die Kieskuhle- verändern und man somit nicht immer dieselben Hügel rauf und runter fährt.Das finde ich spannend.Nur leider gibt es nicht so viele solcher Orte ohne meckernde Anwohner.Trotzdem bringt mir auch das fahren auf ner Strecke Spaß war ja auch 2008/2009 ab und an mal bei euch.Werd demnächst mal wieder reinschauen bei euch.

gruß
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.03.2011 01:59    Titel:

Es hat doch beides seinen Reiz , im Wettbewerb mit Anderen fahren auf einem fest vorgegebenen Kurs oder im groben Gelände wo man sich seinen Weg sucht und somit die Grenzen seines Modells erfährt . Einzig und allein frisch renovierte Strecken sind mir ein Greuel , ohne Wettbewerb ist das ein Fahren durch ein paar Kurven , 2 oder 3 Sprünge und vielleicht 1 bis 2 Table , der Rest ist glatt und flach und gibt mir das Gefühl zum Onroadfahrer degradiert worden zu sein Sad
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.03.2011 10:05    Titel:

will jetzt auch mal meinen senf dazu geben...

Da mir sowieso nichts anderes übrig bleibt als im gelände ohne streckenführung zu fahren gefällt mir diese variante auch am besten.
Eine richtig gute allternative falls man wirklich mal die kräfte messen will ist da eine crossstrecke, da wird es auch nie langweilig allein schon weil sie viel länger ist, falls jmd. in thüringen wohnt ortsausgang Gräfentonna (nähe Erfurt) ist eine. Der große Vorteil an den Crossstrecken ist man hat hügel und hindernisse die dann auch mal eine herausforderung für einen monster ist. Ich habe mir die strecke mal angesehen und will mal den verein anfragen ob ich da mit meinem rc mal drauf darf, denn großen schaden kann ich da ja nicht anrichten Laughing wer interesse hat.....

http://www.msc-graefentonna.de/Fotos/luftbild.jpg

http://www.msc-graefentonna.de/index1.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group