RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Riesen Problem mit neuem Motor !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teufelsfahrer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.08.2008 21:53    Titel: Riesen Problem mit neuem Motor !!!

Sad Mein Orginal Kyosho Motor Gx. 21 habe ich leider kaputt gefahren. Jetzt habe ich mir nen neuen gekauft und habe Probleme beim einstellen . Denn den alten hat mir ein kolleg eingestellt und der ist gerade im Urlaub. Möchte aber unbedingt mal fahren.Könnte jemand ein Video machen wie man den Motor richtig einstellt also der vom Kyosho Inferno MP. 7.5 Sports 3 . Den ich bin momentan ratlos und versuche alles. Anleitungen .. aber des bringt alles irgendwie garnichts .

Schon mal danke im VOrraus Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 19:26    Titel: Anzeige

Northspeed
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 06.08.2008 22:07    Titel:

Haste wieder nen GX21 ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teufelsfahrer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 12:01    Titel:

jop ich hab immer noch den gx 21 und heute hab ich den zum laufen gekriegt auf ne dose gestellt und einafch so leerlaufen lassen doch leider ging er dauernt nach 3 minuten aus ein weiteres Problem bitte helft mir doch. Sad
benchef
Member
Member

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 12:41    Titel:

vielleicht wird er ja zu heiß das er deswegen ausgeht ?!
hast mal gemessen ? Lässt du ihn die ganze Zeit stehen oder rollst du ihn mit wenig Standgas durch die Gegend ? ( Kühlung )
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 13:23    Titel: Re: Riesen Problem mit neuem Motor !!!

Teufelsfahrer hat Folgendes geschrieben:
Sad Mein Orginal Kyosho Motor Gx. 21 habe ich leider kaputt gefahren. Jetzt habe ich mir nen neuen gekauft und habe Probleme beim einstellen .

motor überhaupt schon richtig eingefahren ?
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 13:40    Titel:

Moin Moin erstmal

Das sollte der Vergaser vom GX21 sein

Punkt 1 ist die Hauptdüsennadel
Punkt 2 ist die Leerlaufschraube
Punkt 3 ist die Leerlaufgemischschraube

Laut dem, was ich im Netz so auf die Schnelle gefunden habe, ist die
Grundeinstellung folgende:

Hauptdüsennadel ganz reindrehen und 3 Umdrehungen wieder raus.
Leerlaufgemisch soll ca 0,5mm vom Rand nach innen.
Leerlauf so einstellen, das das Küken(luftfilter abnehmen und reingucken) ca 0,5 bis 1mm offen ist.

Wenn du diese Einstellungen gemacht hast, musst du probieren, probieren, probieren.
Dazu brauchst du fast ausschließlich die Hauptdüsennadel verstellen.
Und immer nur kleine Schritte(drehungen) machen. 1/8 oder 1/4 Drehung reichen !

Leider sind die Einstellungen vom verwendeten Sprit, Luftfeuchtigkeit, verwendete Kerze
abhängig, sodaß man eine generelle Einstellung, die für alle Motoren gilt, nicht sagen kann.
Den neuen Motor muss du natürlich auch einlaufen lassen Exclamation

mfg Hightower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Northspeed
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 16:14    Titel:

Ich hab meinen GX21 mit Hauptdüsennadel 4,5 umdrehungen raus einen tank vorsichtig eingerollt sozusagen! Denn langsam magerer gedreht bischen
auf die Temperatur geachtet und nachm 4. Tank war ich denn wieder so bei ca Grundeistellung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teufelsfahrer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 10:03    Titel: Geschaft

Ich habe meinen Motor angemacht die Grundeinstellungen eingestellt ihn 2 Tanks einfahren (auf einem Prüfstand) lassen wobei er von alleine ohne dass ich die Fernsteuerung bediente lief. Danach justierte ich ihn fein und jetzt läuft er. Muss ihn jetzt nur noch langsam im Offroad gebiet einfahren.

Noch eine Letzte Frage: ist es eigentlich normal wenn der motor bei höheren geschwindigkeiten etwas Sprit spuckt also etwas so mehrere tropfen pro minute raustropfen.?.?
Northspeed
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 15:26    Titel:

Denn ist er wenigstens nicht zu mager eingestellt! Wie siehts denn mit der Leistung aus? Kann ja auch noch nicht so doll sein denn! Normal wäre bei Vollgas eine schön konstante Abgasfahne!
Teufelsfahrer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 16:02    Titel:

Heute versuchte ich den Motor zu starten klappte aber nicht , obwohl es einen Tag zu for mit den gleichen einstellungen geklappt hat . so ein mist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group