RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Richtiges Setup

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Setup & Fahrwerk & Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blumi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 06:35    Titel: Richtiges Setup

Hallo zusammen,

bin neu hier und will mich erst mal vorstellen.
Mein name ist Thorsten bin 38 Jahre und seit knap
zwei jahren fahre ich einen FG Marder.
Bin immer am Testen nach dem richtigen Setup und wollte hier
jetzt mal fragen ob mir einer von euch ein paar tips geben kann.
Wie ist der beste Sturz und spur für vorne und hinten?
Ist es besser die Vorderachse höher oder niedriger einzustellen als die Hinterachse?

Grüße Blumi

Zuletzt bearbeitet von Blumi am 13.05.2009 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 05.02.2012, 05:01    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 13:10    Titel:

Hi

das ist zum einen extrem von der Strecke abh?ngig ...

als Grundsetup bau ich den Leuten das Auto meist so auf das die Hinterachse leicht nach innen steht (Vorspur ..also vorne zusammen) und oben (Sturz) ca 1 mm nach innen .. gemessen mit Marder Serien Felgen wenn das Auto auf den R?dern steht ... D?mpfer stimme ich so ab das der Wagen beim niederdr?cken von alleine bis ca 80% des Federweges wieder hoch kommt und sich ""z?h"" anf?hlt .. also nicht wie der blitz wieder hoch schnellt ... Fahrzeug h?he ist so eingestellt das die enden der Querlenker ca zwei Materialst?rke unterhalb der Horizontalen liegen

an der Vorderachse stell ich die Spur so das er minimal enger ist an der Nase (wie nen Schneepflug)

mit so einer Einstellung kommt man auf einer gemischten Piste aus festen Sandboden / abgefahrenem Gras / kurze passagen aus losem Sand/Steine recht gut zu recht .... das leicht eingeknickte Heck beruhigt den Geradeauslauf und die Sureinstellung erleichtert das Einlenken ..

Gruss Skytor

Damit kann man erst mal fahrern und muss dann sehen wie er f?hrt .. ob er Unter oder ?bersteuert bzw ob man um enge kurve
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blumi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 17:44    Titel:

Hallo,

Vielen dank für die Tips Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Setup & Fahrwerk & Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group