RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

rfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hondachaly
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.12.2010 11:48    Titel: rfg

ef

Zuletzt bearbeitet von hondachaly am 04.01.2011 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 19:25    Titel: Anzeige

Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.12.2010 13:12    Titel:

hallo,.

mach deinen luftfilter unter strömenden wasser ordentlich sauber, legst ihn ´ne stunde auf die heizung und tust einpaar tropfen auf den filter. das sollte reichen.

ich wechsel das öl, jeden tag.

für verbesserungsvorschläge bin ich offen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.12.2010 14:37    Titel:

ein paar tropfen öl ?
fahr am besten ohne filter, hat die gleiche wirkung.

viele bei uns fahren twinair luftfilteröl, so auch ich.
dieses öl ist bedenkenlos zu empfehlen, ein anderes habe ich tatsächlich noch nie verwendet, wenn man mal die ersten gehversuche mit einem nitro ausser acht lässt.

so, jetzt nimmst du einen neuen (!) filter, und nimmst ihn auseinander.
d.h. den äusseren filter vom inneren ziehen.
jetzt greifst du zu deinem luftdicht verschlossenen döschen mit abgefülltem öl und tauchst den filter längs etwas ein. dann drehst ihn ein stück weiter und tauchst ihn wieder etwas ein. das machst du vlt vier mal, und schon sollte der innenfilter von aussen komplett mit öl bedeckt sein.
jetzt nimmst ihn in die hand und drückst sie gaaaaaaaaaaaaaaanz doll zusammen.
auf diese weise tränkst du den filter komplett mit öl und überschüssiges tropft wieder zurück in das öl-döschen.

jetzt nimmst du ein stück rolle, packst den innenfilter rein und drückst einma kurz zu, sodass der filter nicht klatschnass ins auto kommt, sondern gut geölt aber nicht nass ^^.

jetzt nimmst du den aussenfilter und einen deiner wurstfinger und trägst mit dem finger etwas von dem öl hauchdünn auf der innenseite des aussenfilters auf. das machst du solange, bis der filter von innen schön grün oder blau ist, je nach öl halt.
dann noch nen hauch von öl an die aussenränder des aussenfilters und schon bist du fertig.

das ganze dauert 2-3 minuten und das ergebnis ist ein perfekt geölter filter.

dreckige filter werden weggeschmissen.
kannst sie natürlich auswaschen oder mit ultraschall reinigen, ist dir selbst überlassen. aber filter kosten nun wirklich kein geld und wegen nem euro fürn neuen filter vlt nen 300 euro motor zerschießen... ich weiß ja nicht.
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.12.2010 14:51    Titel:

gibt es bei nitro- und benzinerfilter einen unterschied, wie man das öl neu drauf macht?

21.000 forum post
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.12.2010 16:52    Titel:

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.12.2010 00:51    Titel:

Luftfilter sind verschleissteile und Ja wirklich nicht teuer
Hier zu sparen und auswaschen und ewig den einen zu benutzen wäre am falschen Ende gespart...
Immer schön einölen und wenn einer dreckig ist einen neuen draufziehen...
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.12.2010 11:19    Titel:

ich glaub ihr habt meinem motor das leben gerettet^^ ich hab ihn oben 6 tropfen und seitlich vielleicht 8 tropfen gegönnt Sad

danke
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.12.2010 11:32    Titel:

Marcii hat Folgendes geschrieben:
ich glaub ihr habt meinem motor das leben gerettet^^ ich hab ihn oben 6 tropfen und seitlich vielleicht 8 tropfen gegönnt Sad danke
Solange du immer schön auf der sauberen Straße bleibst mit deinem Offroader langt auch deine Geiz ist Geil Methode beim Öl Wink Sobald du aber daran denkst im Hochsommer mit so wenig Öl auf staubiger Offroadpiste zu bashen ist dein Motor schon tot bevor er läuft Twisted Evil
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.12.2010 12:07    Titel:

ich sag´s mal so: der dreck blieb oben immer "kleben" und an der unterseite war niemals dreck -> nix kam durch (stimmt´s?), deswegen hab ich auch nie besonders viel drauf getan (siehe: mein letzter post)
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.12.2010 12:11    Titel:

Marcii hat Folgendes geschrieben:
ich sag´s mal so: der dreck blieb oben immer "kleben" und an der unterseite war niemals dreck -> nix kam durch (stimmt´s?), deswegen hab ich auch nie besonders viel drauf getan (siehe: mein letzter post)
Ja OK , kommt auch immer auf die Strecke drauf an , bei uns ist bei Trockenheit der Dreck brutal auf der Strecke , ein Fehler und ALLES ist vorbei Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group