| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hondachaly Neuling

|
Verfasst am: 04.12.2010 11:48 Titel: rfg |
|
|
ef
Zuletzt bearbeitet von hondachaly am 04.01.2011 21:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 19:25 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 04.12.2010 13:12 Titel: |
|
|
hallo,.
mach deinen luftfilter unter strömenden wasser ordentlich sauber, legst ihn ´ne stunde auf die heizung und tust einpaar tropfen auf den filter. das sollte reichen.
ich wechsel das öl, jeden tag.
für verbesserungsvorschläge bin ich offen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 04.12.2010 14:37 Titel: |
|
|
ein paar tropfen öl ?
fahr am besten ohne filter, hat die gleiche wirkung.
viele bei uns fahren twinair luftfilteröl, so auch ich.
dieses öl ist bedenkenlos zu empfehlen, ein anderes habe ich tatsächlich noch nie verwendet, wenn man mal die ersten gehversuche mit einem nitro ausser acht lässt.
so, jetzt nimmst du einen neuen (!) filter, und nimmst ihn auseinander.
d.h. den äusseren filter vom inneren ziehen.
jetzt greifst du zu deinem luftdicht verschlossenen döschen mit abgefülltem öl und tauchst den filter längs etwas ein. dann drehst ihn ein stück weiter und tauchst ihn wieder etwas ein. das machst du vlt vier mal, und schon sollte der innenfilter von aussen komplett mit öl bedeckt sein.
jetzt nimmst ihn in die hand und drückst sie gaaaaaaaaaaaaaaanz doll zusammen.
auf diese weise tränkst du den filter komplett mit öl und überschüssiges tropft wieder zurück in das öl-döschen.
jetzt nimmst du ein stück rolle, packst den innenfilter rein und drückst einma kurz zu, sodass der filter nicht klatschnass ins auto kommt, sondern gut geölt aber nicht nass ^^.
jetzt nimmst du den aussenfilter und einen deiner wurstfinger und trägst mit dem finger etwas von dem öl hauchdünn auf der innenseite des aussenfilters auf. das machst du solange, bis der filter von innen schön grün oder blau ist, je nach öl halt.
dann noch nen hauch von öl an die aussenränder des aussenfilters und schon bist du fertig.
das ganze dauert 2-3 minuten und das ergebnis ist ein perfekt geölter filter.
dreckige filter werden weggeschmissen.
kannst sie natürlich auswaschen oder mit ultraschall reinigen, ist dir selbst überlassen. aber filter kosten nun wirklich kein geld und wegen nem euro fürn neuen filter vlt nen 300 euro motor zerschießen... ich weiß ja nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 04.12.2010 14:51 Titel: |
|
|
gibt es bei nitro- und benzinerfilter einen unterschied, wie man das öl neu drauf macht?
21.000 forum post |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 04.12.2010 16:52 Titel: |
|
|
| nö |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 05.12.2010 00:51 Titel: |
|
|
Luftfilter sind verschleissteile und Ja wirklich nicht teuer
Hier zu sparen und auswaschen und ewig den einen zu benutzen wäre am falschen Ende gespart...
Immer schön einölen und wenn einer dreckig ist einen neuen draufziehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 05.12.2010 11:19 Titel: |
|
|
ich glaub ihr habt meinem motor das leben gerettet^^ ich hab ihn oben 6 tropfen und seitlich vielleicht 8 tropfen gegönnt
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.12.2010 11:32 Titel: |
|
|
| Marcii hat Folgendes geschrieben: | ich glaub ihr habt meinem motor das leben gerettet^^ ich hab ihn oben 6 tropfen und seitlich vielleicht 8 tropfen gegönnt danke | Solange du immer schön auf der sauberen Straße bleibst mit deinem Offroader langt auch deine Geiz ist Geil Methode beim Öl Sobald du aber daran denkst im Hochsommer mit so wenig Öl auf staubiger Offroadpiste zu bashen ist dein Motor schon tot bevor er läuft  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 05.12.2010 12:07 Titel: |
|
|
| ich sag´s mal so: der dreck blieb oben immer "kleben" und an der unterseite war niemals dreck -> nix kam durch (stimmt´s?), deswegen hab ich auch nie besonders viel drauf getan (siehe: mein letzter post) |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.12.2010 12:11 Titel: |
|
|
| Marcii hat Folgendes geschrieben: | | ich sag´s mal so: der dreck blieb oben immer "kleben" und an der unterseite war niemals dreck -> nix kam durch (stimmt´s?), deswegen hab ich auch nie besonders viel drauf getan (siehe: mein letzter post) | Ja OK , kommt auch immer auf die Strecke drauf an , bei uns ist bei Trockenheit der Dreck brutal auf der Strecke , ein Fehler und ALLES ist vorbei  |
|
| Nach oben |
|
 |
|