RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Reinigung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 19:19    Titel: Reinigung

Sooo hab mein KoD heute mal über die Wiese gejagt. nach der tour sieht der wagen ja immer saumäßig aus.

wie und womit macht ihr euer modell immer sauber?
problem sehe ich unten an der glühkerze ran zu kommen. kann man mit wasser dabei gehen Rolling Eyes

lufti dicht machen und untern harn... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 05.07.2008, 12:44    Titel: Anzeige

Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 23:00    Titel:

Bremsenreiniger ist ziemlich gut Wink Dat löst alles mögliche!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 03:50    Titel:

mitn Pinsel, aber eher bei Staub und mit Druckluft (Kompressor)

www.fh-modellsport.de

Zuletzt bearbeitet von Frank_evo am 16.01.2006 00:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 10:55    Titel:

Mit einem Kompressor hatte ich mir schon gedacht, wenn man aber keenen hat Rolling Eyes

dachte schon an einen staubsauer, der zylinder passt bestimmt ins ganze staubsaugerrohr. Wink

aber ist schon ätzend da ran zu kommen.
Rodgau*
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 16:00    Titel:

Tja die Tankstelle ist auch noch da Very Happy
oder man greift zum Pinsel und lappen!
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 18:13    Titel:

chilli hat Folgendes geschrieben:
Mit einem Kompressor hatte ich mir schon gedacht, wenn man aber keenen hat Rolling Eyes

dachte schon an einen staubsauer, der zylinder passt bestimmt ins ganze staubsaugerrohr. Wink

aber ist schon ätzend da ran zu kommen.

lol staubsauger denn musst aufpassen das der zylinder nicht irgendwann weg ist ^^

nimm bremsenreiniger und ein pinsel + lappen geht einfacher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 17:04    Titel:

der zylinder wird beim verbrenner laufbuchse genannt aber pscht Wink^^
versuch die ma rauszuziehen die kriegste nich so leicht raus geschweige denn ein staubsauger Very Happy...wenn du bremsenreiniger im motor selbst benutzt lass ihn ueber nacht offen stehen,damit der bremsenreiniger gut verdampfen kann....mit wasser würd ich nich ran gehen...löäs die 4 imbus schrauben und nehm den kühlkörper ab....lass bloß kein wasser in motor oder dreck da rein...gehe an den kolben mit einen fusselfreien tuch....es kann sein, das wenn du den kolbe bewegst, dass sich die laufbuchse verschiebt...pass da drauf auf!
achja: geh mit bremsenreiniger nie an dichtungen oder gummisachen...das wird porös

mfg david
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 18:19    Titel:

besten dank david.

hab mir überlegt, ob ich mir den kompressor von aldi hole. dann habe ich ne möglichkeit den motor nach dem crusen abzupusten. aber obi hat auch einen günstigen vom markenhersteller (Einhell) Rolling Eyes
basti
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 16:51    Titel:

Hallo,

ich bin neu hier und wollt dann auch mal meinen einstand geben!
ich habe mir den kompressor von aldi gekauft und der ist zu 100% baugleich mit dem von einhell (wenn das nicht sogar der selbe ist nur mit nem anderen namen)! Surprised
ich muss sagen der hat echt genug power um ein modell abzupusten.
also wenn aldi den nochma im angebot hat würde ich zuschlagen!

gruß basti
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 19:34    Titel:

war auch kurz davor.
hätte aber den von Obi genommen, da ich noch einige % bekomme.

Da ich nebenbei noch tauche, werde ich erst einmal mit meinen pressluftflaschen leben. da ist auch genug drin Wink

aber für die dauer ist so ein komp. doch besser. mann kann ich auch für andere sachen nutzen.
Buggydriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 13:42    Titel:

Also ich war ja am Sonntag in der Kieskuhle und mein Rc sah danach aus wie die Kieskuhle selber! Um den Motor zu Reinigen habe ich ihn ausgebaut und überkopf mit Bremsenreiniger aus gespüllt. ( Da ging zwar ne halbe Dose bei drauf aber er sieht aus wie neu )
Ansonsten ist auch mein Tipp Bremsenreiniger und Kompressor!

Mfg Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aussi
Member
Member

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 02:09    Titel: rc-car reinigung

hey leutz!!

also ich mach das immer so: drucklüftchen vom kompressor..

und bei den hartnäckigen stellen einfach ein paar tropfen fuel und die sache ist gegessen ..

noch ein wichtiger tip zur reinigung:

BEI ALLEN REINIGUNGSARBEITEN IMMER EINE GLÜHKERZE EINSCHRAUBEN, da es zu verschmutzungen zwischen kolben und laufbuchse kommen kann ... und dadurch ein kolbenreiber entstehen kann ..

mfg martin

Einmal Onkelz, immer Onkelz!!

Nichts ist so hart, wie das Leben!
pati
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.05.2006 15:44    Titel: wie mach ich mein verbrenner sauber

ich hab ein stormracer und mannn kommt schlecht dran um ihn sauber zu machen es ist alles zu eng.muss ich ihn dann auseinader bauen oder gibt
es andere möglichkeiten?
aussi
Member
Member

BeitragVerfasst am: 22.05.2006 15:49    Titel:

es gibt von HPI einen reinigungsspray .. der löst ölrückstände auf, soweit ich weiß.

ich denke aber, dass es trotzdem noch nötig ist kurz mit nem lappen drüber zu wischen ..

bei mir hilfts auch, wenn ich den tank abmontiere, da bekomm ich viel platz. auch die RC-box abschrauben würde es leichter machen ..

mfg martin

Einmal Onkelz, immer Onkelz!!

Nichts ist so hart, wie das Leben!
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 11.03.2008 12:57    Titel:

Hello world Very Happy

ich fasse einfach mal diesen älteren Thread wieder auf, weil mein Anliegen hier ganz gut hineinpasst.
Und zwar gehts mehr oder weniger um die Pflege von sämtlichen Metallteilen (Lager, Wellen, Hauptzahnrad, Kupplungsglocke).
Kann ich zum Saubermachen der Teile ohne weiteres mit dem guten alten WD40 rangehen ? Auch an Lager ? ..auf der Dose steht ja auch was von Schmierwirkung.
Zu Kugellagern meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass man sie einfach mal neu ölt, sprich ausbaut und in ner Schale mit Öl einlegt und bewegt. Oder wie macht Ihr das ?

Nach was für nem Zeitraum schmiert/fettet man Verbindungen an denen Metallteile aneinander reiben ? Nach jedem Einsatz ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group