RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

reifen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.11.2009 08:47    Titel:

Cool Ich denke mal auch , daß es so nur bei schweren Autos deutlich auffällt weil die Räder größer und das Auto schwerer ist aber die Mischung so ähnlich ist sonst müßten ja die Reifen bei 1:6 aus Beton sein Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 19:14    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.11.2009 10:17    Titel:

@ manu, sorry ich war ewig nicht wirklich online :-/
ja die chromfelgen machen schon gut was am Preis... wobei Proline Reifen auch einzeln nicht gerade günstig sind...
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.11.2009 18:28    Titel:

Hallo,
@ Stroker: Aha. Bringen Chromfelgen eigentlich ein Plus an Stabilität?

@ Reparator: Ja, da hast du Recht, aber der Beton wäre für die Traktion und den Grip wohl eher schlecht Laughing .
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 02:50    Titel:

Smile Wenn ich darf übernehm ich mal die Antwort für Strocker , die Chromfelgen sind nichts weiter als Kunststofffelgen die mit einer fest haftenden Chromschicht überzogen sind so wie bei meinen Rädern auf dem Avatar Bild , bei Steinschlägen sieht man sofort , daß unter dem Chrom alles aus Kunstoff ist Wink ... es kann also nicht stabiler sein . Wie es nun mit Metallfelgen aussieht und ob es die auch verchromt giebt weis ich nicht , ist nicht so ganz meine Preisklasse Laughing
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 08:11    Titel:

Hallo,
wir unterhielten uns ja über diese Reifen. Die sind so teuer, dass ich mir dachte, das teure daran sind bestimmt die Felgen aus Chrom Wink . Mir ist schon klar, dass viele Reifen mir "Chromfelgen" daher kommen und der "Chrom" nur Lack ist (ist bei meinen ja auch so). Aber bei den oben genannten denke ich da etwas anders.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 09:21    Titel:

thx reperator Very Happy

es kann gut sein, dass es richtige chromfelgen sind.. (gibts z.b. auch für den F2004) ich weiss aber nicht, wie sich auf denen ein Steinschlag bemerkbar macht..

Naja ich hab gerade mal die Quittung von den HPI Reifen gesucht, die ich auf dem Flux hab.. da haben die 2 Hitnerreifen ohne Felge auch 25 € gekostet..
daniel1994
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 14:29    Titel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150384203638&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ich seh mir grad sowelche reifen an mein auto wigt nur ca.1,5kg würden die auf der strase schnel abnutzen?
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 14:54    Titel:

Hmm der Artikel wurde entfernt Sad

Wie schnell sich Reifen abnutzen ist viel von der persönlichen Fahrweise abhängig..
..natürlich auch von dem Profil (Noppenreifen sind auf der Straße verdammt schnell unten),
und halt die Gummimischung.. (weichere Mischung haftet besser, nutzt sich aber auch schneller ab, härtere Mischung haftet weniger gut, fährt sich nicht so schnell runter...)
daniel1994
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 21:06    Titel:

kann ich den maximalen lenkwinkel verändern?
daniel1994
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 21:15    Titel:

also, mein rc car lenkt nicht bis zum anschlag
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 22:56    Titel:

Hallo,
ja, dazu gibt es an deiner Funke zwei Einstellpotis. Da musst du mal schauen. Mit dem einen kannst du die Lenkung so einstellen, dass das Auto ganz gerade fährt und mit dem anderen eben den Ausschlag der Lenkung. Einfach mal probieren Wink !
daniel1994
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 23:43    Titel:

ich hab nur den einnen poti für grade fahren
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.11.2009 12:38    Titel:

Hallo,
und sonst ist an deiner Funke kein Dreh-, Schiebe- oder Sonstirgendwasregler? Mach doch bitte mal ein Bild oder gib´ uns einen Link zu der Funke.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group