| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lukas Neuling

|
Verfasst am: 22.04.2009 16:45 Titel: RC car: Zum Motor kommt kein Benzin |
|
|
Hallo, ich bin neu hier!
Ich hab zwar schon seit einigen Jahren ein Verbrenner Auto, aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich bin schon seit 1 Jahr nicht mehr damit gefahren.
Es ist folgendes Problem:
Als erstes hab ich den Tank aufgefüllt. Nun pumpe ich am Tank das Benzin nach vorne zum Motor, doch da tut sich nichts (normalerweise ist es immer bis zum Motor hin gelaufen(sieht man am Schlauch)). Ich kann pumpen solang ich will dass Benzin kommt nicht zum Motor. Ich hab schon geschaut ob irgendetwas undicht ist aber es scheint alles dicht zu sein. Wenn ich pumpe geht dass Benzin einstück weiter nach vorne ( sehe ich im schlauch der zum Motor führt) dann aber wieder zurück (wenn ich loslasse die pumpe). Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Wäre sehr dankbar. Ich hab schon alles abgegooglet aber ich find nichts zu dem Problem.
MFG lukas  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 18:57 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 22.04.2009 17:16 Titel: |
|
|
Hallo,
schau doch mal ob evtl. irgendwo etwas verstopft ist und überprüfe die Pumpe! Für mich hört sich das an, als wäre die Pumpe undicht und könnte keinen Druck aufbauen. Hast du jetzt einen Benziner oder einen Nitro? |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 22.04.2009 17:29 Titel: |
|
|
Bei dir ist nichts undicht sondern es ist was dicht . Vermutlich ist dein Vergaser mit Ölresten verklebt . Wenn du ihn nicht zerlegen willst zum Reinigen kannst du ihn auch abbauen und mit Bremsenreiniger beim Einlaß durchsprühen , der löst das Öl . Danach gut auslüften lassen , anbauen und ordentlich vorpumpen damit er wieder ölig und leichtgängig wird . |
|
| Nach oben |
|
 |
lukas Neuling

|
Verfasst am: 22.04.2009 22:10 Titel: |
|
|
okay danke schon mal ich werd morgen mal den vergaser abbauen
und ich hab einen Nitro ... Der Tank ist sicher dicht hab ich schon getestet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 22.04.2009 23:10 Titel: |
|
|
lässt sich ja ganz einfach testen, ob der vergaser dicht ist.
den spritschlauch vom vergaser nehmen und dann pumpen.
wenn der sprit dann durchläuft kannst dich guter dinge an den vergaser machen |
|
| Nach oben |
|
 |
lukas Neuling

|
Verfasst am: 23.04.2009 17:17 Titel: |
|
|
hm.. Okay! Das hab ich mal gemacht.. ( Das mit dem Tank )
Es kam schon Sprit nach schnellem pumpen.
Aber sollte der Sprit eigentlich wenn ich einmal pumpen im Schlauch stehen bleiben oder wieder zurück in den Tank?
Und ich hab mir noch die Frage geschstellt wie ich den Vergaser den am besten reinig? Ich hab mir schon ein paar Links in Google angeschaut aber was mit Bildern wär mal ganz gut .. Weiß da jemand was?
Danke für Antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 23.04.2009 17:22 Titel: |
|
|
| Reparator hat Folgendes geschrieben: | Bei dir ist nichts undicht sondern es ist was dicht . Vermutlich ist dein Vergaser mit Ölresten verklebt . Wenn du ihn nicht zerlegen willst zum Reinigen kannst du ihn auch abbauen und mit Bremsenreiniger beim Einlaß durchsprühen , der löst das Öl . Danach gut auslüften lassen , anbauen und ordentlich vorpumpen damit er wieder ölig und leichtgängig wird . |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .
Wenn du Pumpst, sollte der Sprit theoretisch im Schlauch stehenbleiben. Klar, nach einiger Zeit kann er auch wieder zurück in den Tank laufen, er sollte aber schon eine gewisse Zeit stehen bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
lukas Neuling

|
Verfasst am: 23.04.2009 20:43 Titel: |
|
|
ja danke dass hab ich gelesen. Ich wollt eher wissen ob jemand was mit Bildern hat wo man sieht wie man den Vergaser abbaut und was man genau reinigen muss!
Ich habe vorhin ein bisschen rumgeschraubt aber den vergaser drann gelassen. Ich hab das Auto mit Bremsreiniger gereinigt und dann mal ein bisschen Nitro beim Luftfilter reingetan. Ich wollte sehn ob es überhaupt noch funktioniert. Das war anscheinend ein Fehler als ich versuchte es zu starten funktionierte es auf anhieb und eine Rauchwolke kam aus dem Motor das Auto war sofort wieder aus.(ich hatte Fernbedienung und das Auto noch nicht eingeschalten) Ich versuchte es nochmals(nachdem ich alles einschielt). Das Auto spring an war ziehmlich laut(wahrscheinlich Leerlauf ( ich denke es ist ziehmlich verstellt)). Nach ca. 4 Sekunden ging es wieder aus. Wahrscheinlich war der Sprit all. Nun weiß ich dass es noch funktioniert, aber ich hab noch ein paar Fragen.
1. Das mit Nitro vom Tank zum Motor geht immer noch nicht. Also könnte jemand mir möglichst mit Bildern genau zeigen was ich reinigen soll. Vllt. über ICQ dann könnt ich Bilder von meinem Auto erst schicken.
| Zitat: | | " du ihn nicht zerlegen willst zum Reinigen kannst du ihn auch abbauen" | das versteh ich nicht .. (wie)
2. Warum war das Auto solaut und was muss ich da wieder verstellen? Ich habs mal gewusst aber schon lange her und die Anleitung hab ich auch nicht mehr.
3. Der Sprit bleibt bei mir auch wenn ich den Schlau zum Motor entferne nicht stehen. Warum? ( Ihr denk bestimmt dass was nicht dicht ist aber dass glaube ich nicht ich hab alles überprüft.)
und zuletzt: Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir Hilfreiche Antworten schicken würdet.
MFG lukas
Zuletzt bearbeitet von lukas am 02.08.2009 15:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 23.04.2009 20:51 Titel: |
|
|
Sprit in den Katalysator ! Sorry aber am besten versuchst du persönlichen Kontakt herzustellen mit jemanden , der einen Nitro erfolgreich betreibt und dir erstmal anhand deines Autos alles grundlegende erklärt von Mann zu Mann . Über ein Forum dich auf den Stand der Dinge zu bringen scheint sehr schwierig zu werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
lukas Neuling

|
Verfasst am: 23.04.2009 21:11 Titel: |
|
|
nein nicht sprit in den Katalysator. Ich hab ihn in den Motor eingefüllt. Sonst wär er kaum angesprungen hätt ich Sprit in den Katalysator getan.
Aber ich werd dein Tipp befolgen und dorthingehen wo ich ihn gekauft habe. Vielleicht können die mir weiterhelfen dass kjann ich aber erst in ein paar Tagen machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 24.04.2009 00:12 Titel: |
|
|
Da war ja schon wieder dieses Wort mit K (Katalysator) , wo sitzt denn dein Steuergerät , ist da alles OK ? Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen , vielleicht ist ja auch die Lambdasonde defekt , erfüllt dein Auto schon Euro 5 oder nur Euro 2 Norm und welche Farbe hat die Umweltplakette an der Windschutzscheibe deines Wagens ? Sorry , ich hör ja schon auf bevor ich einen auf den Sack kriege im Forum . Ich finde es gut , daß du am Ball bleibst aber ohne Fachhändler geht hier gar nichts |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 24.04.2009 12:50 Titel: |
|
|
Hallo,
um mal eine sinnvolle Antwort zu geben:
1. Eine Anleitung mit Bildern kann ich dir jetzt nicht geben. Aber frag mal skytor, vielleicht hat der da was für dich...
2. Also normalerweise ist ein Nitromotor schon ziemlich laut. Wenn du jetzt meinst, deiner sei überlaut, schau mal, ob auch an den Schläuchen zum Reso alles stimmt. Und schau mal bei Google, vielleicht gibts da ja Tipps, wie die Einstellung sein sollte...
3. Ich würde dir raten: Kaufe dir einfach ein paar Meter Schlauch, der passt. Gibts günstig im Baumarkt oder bei Conrad oder, oder, oder... Dann schließt du Probleme, die mit den Schläuchen zusammenhängen, von vorneherein aus.
Wie schon gesagt, ich denke, dass die Pumpe einen kleinen Schaden hat und nicht mehr dicht ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
lukas Neuling

|
Verfasst am: 24.04.2009 17:52 Titel: |
|
|
okay danke für die Antwort ... hm wenn die Pumpe einen Schaden hat.. Wie kann ich den dann reparieren? oder muss ich den ganzen Tank aus tauschen? Es sah schon etwas komisch mit dem Gummiring unten an der Pumpe aus.. Der is ziehmlich verrutsch und hält betimmt nicht mehr dicht.
und Reparator dein Beitrag hat mir nich sonderlich viel genutzt auser zu verstehen dass ich einen Fehler gedacht und geschrieben hab. Danke
ich will trotzdem lieber sinnvolle Beiträge...
okay ich wen mich mal an skytor |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 24.04.2009 20:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ich weiß nicht so genau, ob du gleich den Tank neu kaufen musst. Aber vielleicht kann man ja an der Pumpe ein bisschen mit Silikonmasse abdichten. Evtl. kann man auch eine Pumpe aus einer dieser Flüssigseifenspender nehmen, die sind nur ein bisschen groß...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 24.04.2009 22:03 Titel: |
|
|
hm, reden wir hier wirklich von nem nitro ?
mal ganz blöd gefragt: von was für einer pumpe reden wir hier ?
ich kenn diese kleinen pumpbälle, kosten ca 5 euro, ich schneid den spritschlauch auf, steck die pumpe zwischen und gut is.
oder tank mit integrierter pumpe? hab ich bis jetzt zwar nicht gesehen, aber kanns ja trotzdem geben.
oder ist das soooooo antiquierte technik, die ich mit meinen zarten 24 jahren nicht kennen kann? ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|