| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lukas Neuling

|
Verfasst am: 17.06.2009 14:35 Titel: |
|
|
hm.. ne des gibts da wo ichs gekauft hab nicht. Ich habs in so nem kleinem Laden von meiner Stadt gekauft (heißt "Ganter"). Aber ich checks ja gar nicht.. Das Auto hört sich ja nicht so an als ob es zuwenig sprit bekommen würde.. es dreht ziehmlich hoch und fährt auch schon los. aber geht gleich wieder aus. Wenn ichs kurz dannach wieder start ist es genau gleich es springt wieder an meistens aber dann kürzer bis ich wieder pump.
Also ich denk nicht dass es zuwenig sprit bekommt sogar eher zu viel. Aber zuviel würd ja nichts machen oder seh ich das falsch? Theoretisch müsst es halt los fahrn aber warum geht es immer wieder aus? Kann es auch an den Rädern liegen dass ich sie vielleicht zu fest gedreht hab so dass er nicht genügend kraft hat? Der Motor hat aber eigentlich 0,6 Ps also..
mfg lukas |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 18:57 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 17.06.2009 15:03 Titel: |
|
|
Wenn das Auto keine Sprit bekommt dreht es kurz hoch... (wenn du den Motor z.b. ausmachst indem du die Nitro Leitung zudrückst, dreht der Motor höher und geht dann aus...)
(ist nicht die beste art einen motor zu stoppen wollte es nur anführen...)
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die motoreinstellung geprüft und der vergaser ist sauber....oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
|
| Nach oben |
|
 |
lukas Neuling

|
Verfasst am: 17.06.2009 15:32 Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort die Seite kannt ich zwar schon aber die ist super
ich kann dir soviel sagen : Ich hab die Motoreinstellung geprüft jap (also Grundeinstellung habse wieder)
und der vergaser ist laut dem händler sauber! Also denk ich mal das der vergaser clean ist. Kann man das irgenwie testen?
mfg lukas |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 17.06.2009 16:07 Titel: |
|
|
Hallo,
reinschauen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 17.06.2009 16:52 Titel: |
|
|
| kannst du erkennen ob der sprit bis zum vergaser kommt? Bzw. bleibt er da stehen oder läuft der noch wie am anfang sofort wieder zurück? |
|
| Nach oben |
|
 |
lukas Neuling

|
Verfasst am: 17.06.2009 17:43 Titel: |
|
|
Nein das hat sich gebessert seit ich das auto zum händler gebracht hab. Der Sprit kommt bis zum vergaser sonst würd der motor ja nicht anspringen aber man kann manchmal luftbläschen drinnen im schlauch sehn.
Reinschaun? wo genau beim luftfilter? Da ist nix verstopft. oder bei der gemischnadel? Ich versteh das nicht genau was ihr mit reinschaun beim vergaser meint.. Ich tests heut abend nochmal vielleicht funktioniert es ja da ..
mfg lukas |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 17.06.2009 18:49 Titel: |
|
|
Luftbläschen im Spritschlauch , tödlich . Viele kleine Bläschen vereinigen sich zu einer großen Blase , wenn diese dann den Vergaser erreicht geht der Motor aus , so war mein Problem . Schlimm war es da der Schlauch bei mir von unten am Tank nach oben ging und dann wieder runter zum Vergaser . Oben im Bogen des Schlauchs war dann immer Treffpunkt der Bläschen . Habe den Schlauch dann anders verlegt . Unten am Boden entlang bis hinten zum Vergaser und dann senkrecht hoch zum Vergaser  |
|
| Nach oben |
|
 |
lukas Neuling

|
Verfasst am: 18.06.2009 17:02 Titel: |
|
|
hey danke dass könnts sein weil bei mir geht der schlauch auch von unten nach oben und wieder runter .. Das werd ich morgen oder so gleich probieren aber das ist doch dann ne fehl konstruktion oder net?
danke für den tipp
mfg lukas |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 19.06.2009 01:48 Titel: |
|
|
Mein ganzer 1:10 er war damals eine einzige Fehlkonstruktion ! Aber mal im Ernst , nachdem das damals funktionierte habe ich mir zusätzlich einen Bläschenfilter gebaut . Dazu mit 2 mm Bohrer das Anschlußröhrchen unten am Tank etwas geweitet und dann ein bißchen Stoff von alten Luftfilter da rein bis in den Hohlraum unter Pumpe . Die Bläschen können nicht durch den Stoff aber der Sprit , beide Lösungen zusammen ergaben dann eine perfekte Spritleitung , hat dauerhaft perfekt funktioniert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 19.06.2009 08:44 Titel: |
|
|
| @ Reparator das ist ja mal eine coole Idee! |
|
| Nach oben |
|
 |
lukas Neuling

|
Verfasst am: 03.08.2009 13:21 Titel: |
|
|
ich bin zwar nicht weiter gekommen ..
aber könnt ihr mir bitte sagen woher man die grundeinstellungen für einen cen fun factor bekommt? Also die Grundeinstellung für die Standgasschraube (so die grobe einstellung ). Und für die Teillastgemischverstellschraube vllt. auch. Weil ich glaub mein auto ist nur ziehmlich verstellt sonst nichts und muss die klappe beim Luftfilter bei Vollgas ganz offen sein und bei keinem gas nur noch 1mm geöffnet sein oder?
Danke für hilfe schonmal
mfg .. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 03.08.2009 13:57 Titel: |
|
|
Hi
bau zuerst mal deinen Luftfilter ab. dann siehst du die Öffnung des Vergasers. Dann drehst du die Standgasschraube so, dass zwischen der Wand des Vergasers und der Nadel ein ca 1-2 mm großer Spalt ist. Dann hast du das Standgas schon relativ genau eingestellt.
Alles weiter musst du dann probieren, wenns zuviel ist und er im Standgas wegfährt Schraube wieder ein bisschen rausdrehen. Wenns zu wenig ist und er nicht anspringt die Schraube wieder ein bisschen reindrehen.
Die Grundeinstellung vom Cen Fun Factory müsstest du dir bei google suchen... kann ich dir leider so nicht sagen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bene Neuling

|
Verfasst am: 03.08.2009 15:09 Titel: |
|
|
| bei meim auto war dass alles genau so dass liegt daran das kein druck im tank aufgebaut wird und so kein sprit zum vergaser kommt dass sieht zwar so aus ist aber nicht so kauf dir einfach einen neuen tank kostet allerhöchstens 30 euro ich grie z.b. einen neuen tank für 12uro |
|
| Nach oben |
|
 |
|