RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

RC car: Zum Motor kommt kein Benzin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lukas
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 14:35    Titel:

hm.. ne des gibts da wo ichs gekauft hab nicht. Ich habs in so nem kleinem Laden von meiner Stadt gekauft Wink (heißt "Ganter"). Aber ich checks ja gar nicht.. Das Auto hört sich ja nicht so an als ob es zuwenig sprit bekommen würde.. es dreht ziehmlich hoch und fährt auch schon los. aber geht gleich wieder aus. Wenn ichs kurz dannach wieder start ist es genau gleich es springt wieder an meistens aber dann kürzer bis ich wieder pump.
Also ich denk nicht dass es zuwenig sprit bekommt sogar eher zu viel. Aber zuviel würd ja nichts machen oder seh ich das falsch? Theoretisch müsst es halt los fahrn aber warum geht es immer wieder aus? Kann es auch an den Rädern liegen dass ich sie vielleicht zu fest gedreht hab so dass er nicht genügend kraft hat? Der Motor hat aber eigentlich 0,6 Ps also.. Very Happy
mfg lukas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 18:57    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 15:03    Titel:

Wenn das Auto keine Sprit bekommt dreht es kurz hoch... (wenn du den Motor z.b. ausmachst indem du die Nitro Leitung zudrückst, dreht der Motor höher und geht dann aus...)
(ist nicht die beste art einen motor zu stoppen wollte es nur anführen...)

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die motoreinstellung geprüft und der vergaser ist sauber....oder?
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 15:05    Titel:

http://www.phenex.ch/rc-base/nitromotor-vergaser.htm

evtl hilft dir das ein bisschen weiter...
lukas
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 15:32    Titel:

danke für die schnelle antwort die Seite kannt ich zwar schon aber die ist super Wink
ich kann dir soviel sagen : Ich hab die Motoreinstellung geprüft jap Wink (also Grundeinstellung habse wieder)
und der vergaser ist laut dem händler sauber! Also denk ich mal das der vergaser clean ist. Kann man das irgenwie testen?
mfg lukas
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 16:07    Titel:

Hallo,
reinschauen... Laughing
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 16:52    Titel:

kannst du erkennen ob der sprit bis zum vergaser kommt? Bzw. bleibt er da stehen oder läuft der noch wie am anfang sofort wieder zurück?
lukas
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 17:43    Titel:

Nein das hat sich gebessert seit ich das auto zum händler gebracht hab. Der Sprit kommt bis zum vergaser Wink sonst würd der motor ja nicht anspringen aber man kann manchmal luftbläschen drinnen im schlauch sehn.
Reinschaun? wo genau beim luftfilter? Da ist nix verstopft. oder bei der gemischnadel? Ich versteh das nicht genau was ihr mit reinschaun beim vergaser meint.. Ich tests heut abend nochmal vielleicht funktioniert es ja da Very Happy..
mfg lukas
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 18:49    Titel:

Confused Luftbläschen im Spritschlauch , tödlich . Viele kleine Bläschen vereinigen sich zu einer großen Blase , wenn diese dann den Vergaser erreicht geht der Motor aus , so war mein Problem . Schlimm war es da der Schlauch bei mir von unten am Tank nach oben ging und dann wieder runter zum Vergaser . Oben im Bogen des Schlauchs war dann immer Treffpunkt der Bläschen . Habe den Schlauch dann anders verlegt . Unten am Boden entlang bis hinten zum Vergaser und dann senkrecht hoch zum Vergaser Wink
lukas
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 17:02    Titel:

hey danke dass könnts sein Wink weil bei mir geht der schlauch auch von unten nach oben und wieder runter Wink .. Das werd ich morgen oder so gleich probieren Very Happy aber das ist doch dann ne fehl konstruktion oder net?

danke für den tipp
mfg lukas
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 19.06.2009 01:48    Titel:

Laughing Mein ganzer 1:10 er war damals eine einzige Fehlkonstruktion Laughing ! Aber mal im Ernst , nachdem das damals funktionierte habe ich mir zusätzlich einen Bläschenfilter gebaut . Dazu mit 2 mm Bohrer das Anschlußröhrchen unten am Tank etwas geweitet und dann ein bißchen Stoff von alten Luftfilter da rein bis in den Hohlraum unter Pumpe . Die Bläschen können nicht durch den Stoff aber der Sprit , beide Lösungen zusammen ergaben dann eine perfekte Spritleitung , hat dauerhaft perfekt funktioniert Wink
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 19.06.2009 08:44    Titel:

@ Reparator das ist ja mal eine coole Idee!
lukas
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 13:21    Titel:

ich bin zwar nicht weiter gekommen ..
aber könnt ihr mir bitte sagen woher man die grundeinstellungen für einen cen fun factor bekommt? Also die Grundeinstellung für die Standgasschraube (so die grobe einstellung Wink). Und für die Teillastgemischverstellschraube vllt. auch. Weil ich glaub mein auto ist nur ziehmlich verstellt sonst nichts Very Happy und muss die klappe beim Luftfilter bei Vollgas ganz offen sein und bei keinem gas nur noch 1mm geöffnet sein oder?
Danke für hilfe schonmal
mfg ..
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 13:57    Titel:

Hi

bau zuerst mal deinen Luftfilter ab. dann siehst du die Öffnung des Vergasers. Dann drehst du die Standgasschraube so, dass zwischen der Wand des Vergasers und der Nadel ein ca 1-2 mm großer Spalt ist. Dann hast du das Standgas schon relativ genau eingestellt.
Alles weiter musst du dann probieren, wenns zuviel ist und er im Standgas wegfährt Schraube wieder ein bisschen rausdrehen. Wenns zu wenig ist und er nicht anspringt die Schraube wieder ein bisschen reindrehen.

Die Grundeinstellung vom Cen Fun Factory müsstest du dir bei google suchen... kann ich dir leider so nicht sagen
Bene
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 15:09    Titel:

bei meim auto war dass alles genau so dass liegt daran das kein druck im tank aufgebaut wird und so kein sprit zum vergaser kommt dass sieht zwar so aus ist aber nicht so kauf dir einfach einen neuen tank kostet allerhöchstens 30 euro ich grie z.b. einen neuen tank für 12uro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group