RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

RC-Car startet einfach nicht! Brauche Hilfe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco@GS
Member
Member

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 21:41    Titel: RC-Car startet einfach nicht! Brauche Hilfe!

Hallo zusammen,

wollte heute mit meinem rc-car fahren, doch konnte es einfach nicht zum laufen bringen. Ich habe eigentlich alle anweisungen befolgt: Glühkerze eingesteckt, Akku ca. 12 Stunden geladen, neues Benzin in den Tank gefüllt und Benzin in den Vergaser geüpumpt, indem ich den Auspuff zugehlaten und am Seilzug gezogen habe, Glühkerzenstecker eingesteckt und gezogen und gezogen...kein resultat! Immer wieder abgeschraubt und glühkerze überprüft, glühte wunderbar, wieder angesteckt, am seilzug
gezogen, kein resultat!

nachdem das so 15 minuten gegangen ist, spuckte er und ging kurz an, nach 2 sekunden aber wieder aus.

Ich wiederholte alles, doch nach etwa weiteren 15 minuten hats mir gereicht und ich ging wieder, Endresultate:
Eine kaputte Glühkerze, viel Wut, Ratlosigkeit, keine Freude! Evil or Very Mad

Habe auch schon die Hilfe auf dieser Website zur Hilfe genommen, leider auch ohne Erfolg! Crying or Very sad

Wenn mir jemand in irgendeiner Weise helfen kann, wäre ich unglaublich dankbar (Technische Details meines Cars in der Signatur)

Grüße von einem verzweifeltem RC-Car-Fan!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Affilinet

Verfasst am: 07.09.2008, 15:50    Titel: Anzeige

Dylan
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:47    Titel:

naja... wie schonmal von mir gesagt...
1. ist der motor schon eingefahren ?
2. wenn der vergaser aus metall ist und nicht aus plastik dann versuche ihn fetter zu stellen denn wenn dieser zu heiß wird, dann verbrennt das benzin schon da =)
3. sag mir bitte bescheid wenn du weiter weißt =)

VIEL ERFOLG!!!!!!!!!!!!

Chris B. wünscht euch allen ein frohes neues Jahr !!!

Zuletzt bearbeitet von Dylan am 03.05.2007 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Marco@GS
Member
Member

BeitragVerfasst am: 02.05.2007 13:04    Titel:

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Der Motor ist eingefahren, hat etwa nen Liter durch (Ist sonst eigentlich auch angesprungen, hat zwar gedauert aber es hat irgedwann geklappt; beim letzten mal wie oben beschrieben aber nicht).

Ich verscuhe dann mal den Vergaser fetter zu stellen wenn ich wieder fahre (warscheinlich morgen oder sonntag)!

Danke!
Marco@GS
Member
Member

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 13:41    Titel:

Frage: Welche Schraube muss ich denn drehen um den Vergaser "fetter" zu stellen?
Es gibt ja 3 bei meinem Motor: Hauptdüsennadel, Leerlauf-Gemischreglungsschraube und ne schwarze lange dessen Name mir gerade nicht einfällt Razz
Mangojerri
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 15:44    Titel:

Also ich hatte solche probs auch bei meinem savage. Vllt is die leerluft schraube zu fett (er bekommt zuviel luft) oder die standgas schraube is zu mager stell die eine ein bischen magerer und die andere etwas fetter ich denke mal das hilft Very Happy

Mfg Matze

Jamara Ultra Lx Pro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marco@GS
Member
Member

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 18:05    Titel:

Werd' ich machen, danke Very Happy
n!tro
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.05.2007 22:52    Titel: helft mir bidde

hallo erstmal,

ich habe ein problem!!! ich muss dazu sagen dass ich der totale anfänger mit RC-cars bin. Seit ein paar tagen lenkt mein car nicht mehr!!! er macht zwar das lenkgeräusch aber die lenkung reagiert net , was kann ich tun oder was sollte ich beachten... ach ja wollte noch sagen dass er nich mehr geht seit dem ich mit ihm im regen gefahren bin, also besser gesagt als es angefangen hat zu regnen hab ich aufgehört zu fahren... ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. ach ja ich fahre den REX-X PROMO BUGGY 1:8...

ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

mfg n!tro
Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.05.2007 23:04    Titel:

Bestimmt ist dein Servo kaputt... Einfach mal die Stecker am Empfänger umstecken und noch mal testen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
n!tro
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.05.2007 23:18    Titel:

wow das ging ja schnell... werde es gleich mal ausprobieren und sag dir dann beschei obs das ist... danke dir mal

mfg n!tro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group