RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Räder für schnee und matsch
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Setup & Fahrwerk & Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 18:37    Titel: Räder für schnee und matsch

der winter steht vor der tür und ich bräuchte dringend Räder für 1:10 ( 12mm/6 kant) habe mich schon im Internet umgeschaut mein modellbauhändler konnte mir auch nur sandpaddels als kompromiss anbieten und jetzt bin ich solangsam am verzweifeln denn wieder zu pausieren wie im letzten jahr kommt für mich auf gar keinen fall in frage zudem macht es ja im schnee grade erst so richtig spaß. Bis jetzt war ich beschäftigt mein modell anderweitig auf den winter vorzubereiten ( Elektronik abdichten und die gesamt Karrosse an das chassis anpassen sodass der schnee keine chance hat reinzukommen)
Und in meiner not will ich mal die frage in den raum stellen ob jmd. gute räder für den schnee kennt oder alternativen wie zb. räder mit großstollen weiterempfehlen kann.

gruß markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 18:50    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 19:57    Titel:

Hallo,
schonmal bei Conrad oder Ebay geschaut?

Ansonsten selbermachen: Unverklebte Reifen holen, Nägel von innen rein, verkleben und Felge drauf.

MFG Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 20:14    Titel:

habe schon überall geschaut bei conrad auch schon letztes jahr 2 sätze bestellt waren aber absolute spielzeugklasse (schlecht verarbeitet und nur sehr dünnes plasik an der felge verarbeitet ) da ich schon lange conradkunde bin und ich weiß dass die so ziemlich alles was man hinschickt reklamieren / neue ware schicken habe ich dieses wissen mal wieder gnadenlos ausgenutzt da ich ja auch kohle dafür bezahlt habe wie es mir schon denken konnte haben die nach 2 tagen neue ware geliefert was für mich bedeuted, dass die sich die reklamationen aus personalgründen erst garnicht anschauen...... Das ist eigentlich auch der grund wieso ich noch bei conrad bestelle wenn mal was nicht i.O. ist kann man es problemlos zurückschicken und bei meinem buggy den ich mir damals gekauft habe gab es auch noch nie probleme und als mir mal eine achse+ oberer unterer achsschenkel gebrochen sind haben die mir innerhalb von 2 wochen für einen meineserachtens guten preis von 17 € alles neu besorgt.
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 20:17    Titel:

und was das mit den nägeln angeht habe ich schlechte erfahrungen gemacht, habe das ganze mal versucht am ende sind die reifen gerissen und auf dem hof lagen nägel rum ....
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 20:18    Titel:

bin mitlerweile am überlegen mir schneeketten zu bauen dürfte aber schwierig werden da die rc räder sich ja bei hohen geschwindigkeiten ausdehnen und ob danach noch alles heile ist wäre die nächste frage.....
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 20:23    Titel:

Hi,

wie wärs denn mit Schneeketten für hinten:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/100922/690r3/92201ei_23.jpeg?set_id=2C4000

und für vorne Ski?

Gruß[/url]
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 20:26    Titel:

Hallo,
Conrad hat spezielle Spikereifen. Die kosten allerdings pro Zweierset 60€.

Bei Schnee fährtst du ja wohl sowieso nicht so schnell, dass sich die Reifen ausdehnen, oder? Außerdem ist das sicherlich nicht bei allen Reifen so. Da braucht man schon eine mörderische Drehzahl (Savage Flux).

Schneeketten selberbauen ist wohl sehr, sehr aufwendig.

MFG Manuel
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 21:24    Titel:

siehe oben die von conrad sind für 1:8 ich fahre einen 1: 10 das mit den skiern hab ich auch grade gesehen wäre mal eine geniale idee
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 21:32    Titel:

schneeketten funktionieren nicht bei rc´s habe ich gehört weil das gewicht zu klein und die auflagefläche zu groß ist...> dazu kommt dass man auf die räder keinen druck bringen kann sodass sich die ketten aindrücken > kein effekt.
ich habe mir überlegt , dass das beste spikes sind, die man reindrehen kann fraglich nur wielange das ganze hält und ob die sich nicht genauso reindrücken.....
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 21:36    Titel:

und die skier sind auch nur für bestimmte modelle von hpi geeignet aber es wäre ja mal eine herausforderung selber welche zu basteln.... =)
Werde die skier morgen versuchen aus alu selber zu bauen ich berichte euch wenn was draus wird
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 22:12    Titel:

http://www.myvideo.de/watch/2472858/Spikes_auf_ht1

wenn man wüsste wie er die /|\ gebaut hat..........
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 23:34    Titel:

versuch bei den skiern parallel zum rand einpaar linien draufzubekommen. diese linien führen das auto besser Wink
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 00:02    Titel:

Linien ????????
meinst du damit spurrillen unter dem ski wenn ja dann war das genau mein gedanke aber danke für den tipp
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 07:53    Titel:

ja, genau diese spurrillen meinte ich. sie werden dir helfen.
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 13:53    Titel:

Da wär ich mir nicht so sicher ob Schneeketten nichts bringen, aber ich habe gerade die ultimative Lösung gefunden Very Happy

Hm das verlinken scheint heute nicht zu funktionieren :/

Sucht mal bei Myvideo nach:

"Alu Felgen mit Spikes am FG Marder"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Setup & Fahrwerk & Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group