RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Probleme mit Seilzug und Räder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni1
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 13:36    Titel: Probleme mit Seilzug und Räder

Hallo
Ich bin neu im Forum und habe Probleme Mit meinem Seilzug.
Ich habe mein RC Car (Hotlander Next Generation) zu Conrad eingeschickt weil ich noch Garantie drauf hatte und ich ein Problem mit dem Car hatte.
Ich habe es Ganz wieder bekommen. Ich wollte es ausprobieren Wink
So und wollte es Starten nach dem 8-9 Zug blieb mein Seilzug hängen und lies sich nicht mehr ein ziehen... Ich habe mich im internet schlau gemacht und habe die Federrausgenommen

Foto:

und habe es versucht wieder auf zu wickeln und wir haben es in diese Schlitz mit reingeschoben und versucht auf zu wickel n ... Wir wissen nicht ob das richtig ist ...

Foto:

So dann kamen wir auf die Idee mit dem Winkel Stück aus einem Nusskasten das Teil mit dem Akku bohrer anzuschmeißen
kann man das so machen ?
Foto:

Dann haben wir wieder alles Zusammen gebaut...

Foto:

Aber die Räder blockieren wenn ich es auf dem boden Schiebe
Diese Zahnräder (Rot gekenzeichet ) lassen sich auch schwer bewegen was vorher sehr flockig ging..
Was ist das Problem ?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 18:41    Titel: Anzeige

Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 15:33    Titel:

wow... ihr habt offensichtlich mal überhaupt keinen plan von der materie.
ich bin gerade sprachlos.....

......
......
......

wo habt ihr euch denn "schlau" gemacht ? ..

zum seilzugstarter: kauf dir nen neuen, deiner ist kaputt.

zum starten mit akkuschrauber und winkelstück: ist nicht dein ernst, oder ?
hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wie so ein motor funktioniert ?
hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wie der seilzug funktioniert und welche aufgabe z.b. der freilauf im seilzugstarer hat ?

ich geb dir nen tipp: wenn das auto tatsächlich mit dieser variante startet, was ich stark bezweifle, geht es entweder sofort aus (und ich wette du wüsstest nicht warum Rolling Eyes ) oder du fügst dir und dem auto erheblichen schaden zu.
wieso und weshalb, darfst du selber rausfinden. grundkenntnisse der physik setze ich mal als bekannt voraus.

zum thema hauptzahnrad: kann nur zwei gründe haben:
- kupplung defekt (feder gebrochen, kugellager der kupplungsglocke defekt)
- zahnflankenspiel viel zu eng eingestellt.

wenn du irgendwann den neuen seilzugstarter angebaut bekommen hast, schau in die anleitung. lese und verstehe sie und versuche das gelesene anzuwenden.
das ist wie in der schule: einfach nur nachmachen.

mag sein, dass dir das posting "hart" vorkommt oder du dir mehr hilfe erhofft hast.

wenn ich solche postings lese und dazu die tollen bilder sehen, fühle ich mich von vorne bis hinten verarscht.
das hat nix mehr mit anfänger zu tun, das ist schlichtweg dumm.
sry für die harte wortwahl, aber alles andere wäre gelogen.

ich denke ich habe dir genug hilfestellung gegeben.
nutze das nächste mal brain.exe und lese dir das nötige grundwissen (!) an.
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 20:17    Titel:

also ich hoffe einfach mal das du das mit dem akkuschrauber noch nciht ausprobiert hast weil das kann ziemlich schief gehen!!!!
Für dich gibts 3 Möglichkeiten:
1.) Den alten seilzugstarter wieder richtig zusammenzubauen und diesen dann wieder einbauen ( was du aber wahrscheinlich nicht hinbekommst weil verdammt schwer geht und man den garnicht erst auseinander nehmen sollte....... außerdem geht er dann wahrscheinlich bald wieder kaputt...)
2.) Einen neuen Seilzugstarter kaufen und den einbauen ( wenn du willst dass der länger hält ziehst du nicht jedes mal bis zum anschlag und lässt ihn sich wieder langsam aufwickeln .... dann passiert sowas auch gar nicht erst .....)
3.) Eine Backplate kaufen welche du anstatt dem seilzug montierst. Dann kannst du immer mit dem akkuschrauber starten..........

deine anderen vorhaben kommentiere ich mal lieber nicht weiter.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 01:10    Titel:

der seilzugstarter ist kaputt, was soll er da zusammenbauen ?
feder gebrochen, siehe bild.
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 07:25    Titel:

ups hab ich glatt übersehen Very Happy

wäre schön wenn die bilder nächstes mal etwas kleiner sind dann erkennt man auch was drauf und das forum wird nciht gleich gesprängt Idea Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toni1
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 21:19    Titel:

wo ist die den gebrochen ? Embarassed
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 01:59    Titel:

na die feder ist dir doch bestimmt so entgegen gesprungen und lag dann irgendwo aufm fußboden.

guck dir mal das stückchen feder an, das in der mitte noch im schlitz hängt und schau dir die feder mal ganz genau an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group