RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Probleme mit Rex-X Promo II - startet nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ipchunter
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.06.2008 14:54    Titel: Probleme mit Rex-X Promo II - startet nicht

Hallo,

ich bin auch ein absoluter RC Neuling. Habe mit gestern bei Conrad den Rex-X Promo II gekauft. Anfangs lief alles ganz gut.
Habe die ersten zwei Ladungen Sprit zum Einfahren durchlaufen lassen, bis er irgendwann ausgegangen ist... zu heiß dachte ich, also abkühlen lassen und weiter. Allerdings wollte er dann nicht mehr anspringen (Seilzugstarter).
Habe dann die Zündkerze gewechselt (neue Kerze war Rossi R4 cold) und er sprang direkt an... Habe ihn dann wieder eine Weile laufen lassen, bis er wieder aus ging- abkühlen lassen und nun springt er wieder nicht an...

Es kann doch nicht sein, dass schon wieder die Zündkerze im Eimer ist?!? Ich meine, habe für eine 4,99€ bezahlt... wenn ich jedesmal vor dem Fahren das Ding wechseln muss, wird es aber schnell unbezahlbar...

Schonmal danke für die Hilfe...

Mfg ipchunter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 18:41    Titel: Anzeige

Panther Ausf. G
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 22.06.2008 11:32    Titel:

hi

also der punkt mir den kerzen is schwachsinn normaler weiße überleben die nen paar monate aber wenn der wagen zu mager und damit zu heiß gestellt ist kann es schon mal passieren das die kerzen "gefressen" werden!

du musst den wagen nach jeder tankfüllung abkühlen lassen (ist besser vorallem im sommer)

mit dem nicht anspringen:

hasst du da erneut sprit gepumpt?
und wie oft ziehst du bis du sagt der geht nicht an?

mfg.: Tobias
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.06.2008 17:14    Titel:

Hi

wenn dir 4,99 zu teuer sind ... oh oh ... was wirste erst sagen wenn nach ein paar betriebsstunden die reperaturen anfangen !?!? .. und wenn du mal schaust was dein Srit kostet gehe mal ruhig von 10 ... 15 Euro die Betriebsstunde aus (ohne Ersatzteile) ....

was dein Problem angeht .. durch falsche Motoreinstellung oder falsches starten kann man problemlos seine Kerze himmeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Savy X
Member
Member

BeitragVerfasst am: 23.06.2008 23:20    Titel:

Da du ja noch in der Einlaufphase bist nach 2 Tanks geh ich mal davon aus das der Motor für die Einlaufphase von Werk aus sehr fett ist und das irgendwie die Kerzen killt.Tritt das Problem wieder auf bau die Kerze aus,steck sie kurz auf deinen Glüher und schau ob sie glüht.Wenn ja wieder rein und Gemischschraube eine 1/8 Umdrehung rein drehen.Starten und laufen lassen.Vielleicht ist er wirklich nur zu fett.Allerdings muss ein Motor in der Einlaufphase sehr fett sein.Halt dich an das was in der Anleitung steht.Stell ihn nur so mager das er nicht mehr aus geht.Ist das Standgas vom Gefühl her sehr niedrig?Stell die Schraube ein wenig weiter rein ca. 1/4.Sollte dann höher drehen und nicht mehr ausgehen.Dreht er dann zu hoch und will losfahren dreh vorsichtig zurück bis er nicht mehr losfahren will.Wir reden hier von einer 1/8 bis 1/4 Umdrehung.Und kauf dir ein Thermometer das ist sehr wichtig bei Nitros.In deiner Anleitung steht ein max. Themp Wert für den Motor.Halte dich daran ! Besser so 10 Grad drunter.Wenn du das Prob gelöst hast steig lieber um auf Kerzen von OS.Ich hab damit bessere Erfahrungen gemacht.

z.B. dieses Thermometer hier.Hab ich auch ist super. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=122301 gemessen wird an der Glühkerze.Einfach darauf ziehlen.Mit "ich glaube der Motor ist zu heiß" ist dir nicht geholfen.Was du da hast ist kein Kinderspielzeug du musst dich mit der Materie auseinander setzen.Dein Motor wirds dir danken.Versuch das mal.Das sind nur gutgemeinte Tips für dich kein Allheilmittel !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group