| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ipchunter Neuling

|
Verfasst am: 20.06.2008 14:54 Titel: Probleme mit Rex-X Promo II - startet nicht |
|
|
Hallo,
ich bin auch ein absoluter RC Neuling. Habe mit gestern bei Conrad den Rex-X Promo II gekauft. Anfangs lief alles ganz gut.
Habe die ersten zwei Ladungen Sprit zum Einfahren durchlaufen lassen, bis er irgendwann ausgegangen ist... zu heiß dachte ich, also abkühlen lassen und weiter. Allerdings wollte er dann nicht mehr anspringen (Seilzugstarter).
Habe dann die Zündkerze gewechselt (neue Kerze war Rossi R4 cold) und er sprang direkt an... Habe ihn dann wieder eine Weile laufen lassen, bis er wieder aus ging- abkühlen lassen und nun springt er wieder nicht an...
Es kann doch nicht sein, dass schon wieder die Zündkerze im Eimer ist?!? Ich meine, habe für eine 4,99€ bezahlt... wenn ich jedesmal vor dem Fahren das Ding wechseln muss, wird es aber schnell unbezahlbar...
Schonmal danke für die Hilfe...
Mfg ipchunter |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 18:41 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Panther Ausf. G Heizer

|
Verfasst am: 22.06.2008 11:32 Titel: |
|
|
hi
also der punkt mir den kerzen is schwachsinn normaler weiße überleben die nen paar monate aber wenn der wagen zu mager und damit zu heiß gestellt ist kann es schon mal passieren das die kerzen "gefressen" werden!
du musst den wagen nach jeder tankfüllung abkühlen lassen (ist besser vorallem im sommer)
mit dem nicht anspringen:
hasst du da erneut sprit gepumpt?
und wie oft ziehst du bis du sagt der geht nicht an?
mfg.: Tobias |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 22.06.2008 17:14 Titel: |
|
|
Hi
wenn dir 4,99 zu teuer sind ... oh oh ... was wirste erst sagen wenn nach ein paar betriebsstunden die reperaturen anfangen !?!? .. und wenn du mal schaust was dein Srit kostet gehe mal ruhig von 10 ... 15 Euro die Betriebsstunde aus (ohne Ersatzteile) ....
was dein Problem angeht .. durch falsche Motoreinstellung oder falsches starten kann man problemlos seine Kerze himmeln |
|
| Nach oben |
|
 |
Savy X Member

Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 60 Wohnort: Lübeck - St. Jürgen
|
Verfasst am: 23.06.2008 23:20 Titel: |
|
|
Da du ja noch in der Einlaufphase bist nach 2 Tanks geh ich mal davon aus das der Motor für die Einlaufphase von Werk aus sehr fett ist und das irgendwie die Kerzen killt.Tritt das Problem wieder auf bau die Kerze aus,steck sie kurz auf deinen Glüher und schau ob sie glüht.Wenn ja wieder rein und Gemischschraube eine 1/8 Umdrehung rein drehen.Starten und laufen lassen.Vielleicht ist er wirklich nur zu fett.Allerdings muss ein Motor in der Einlaufphase sehr fett sein.Halt dich an das was in der Anleitung steht.Stell ihn nur so mager das er nicht mehr aus geht.Ist das Standgas vom Gefühl her sehr niedrig?Stell die Schraube ein wenig weiter rein ca. 1/4.Sollte dann höher drehen und nicht mehr ausgehen.Dreht er dann zu hoch und will losfahren dreh vorsichtig zurück bis er nicht mehr losfahren will.Wir reden hier von einer 1/8 bis 1/4 Umdrehung.Und kauf dir ein Thermometer das ist sehr wichtig bei Nitros.In deiner Anleitung steht ein max. Themp Wert für den Motor.Halte dich daran ! Besser so 10 Grad drunter.Wenn du das Prob gelöst hast steig lieber um auf Kerzen von OS.Ich hab damit bessere Erfahrungen gemacht.
z.B. dieses Thermometer hier.Hab ich auch ist super. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=122301 gemessen wird an der Glühkerze.Einfach darauf ziehlen.Mit "ich glaube der Motor ist zu heiß" ist dir nicht geholfen.Was du da hast ist kein Kinderspielzeug du musst dich mit der Materie auseinander setzen.Dein Motor wirds dir danken.Versuch das mal.Das sind nur gutgemeinte Tips für dich kein Allheilmittel !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|