RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Probleme mit Motor und Glühkerzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 17:04    Titel:

Ja ich würde da auch abwarten.
Oder halt in den sauren Apfel beissen mir das Auto schnappen und damit zum Modellbauhändler des Vertrauens gehen. Der stellt ihn dir dann ein (wenn er es kann) und dann gehts.. allerdings will der dafür in der Regel Geld sehen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 18:40    Titel: Anzeige

@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 18:10    Titel:

ohhh ok ich warte lieber bis ich die ganzen sachen alle hab
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 20:42    Titel:

umsteigen auf 16% ?
kannst ja gleich apfelsaft in tank schütten Smile

ne spaß, mach mal. sparst sogar 1-2 euro pro kanister.
aber in sachen glühkerzen würd ich erstmal ne mittlere kerze kaufen.
da wir noch über 10 grad haben, würd ich das zuerst machen.
i.d.r. braucht man in einer saison auch keine heißen kerzen, ausser du fährst wirklich im tiefstem winter mit temperaturen bei 0°C und weniger.

aber das sind alles erfahrungswerte die du auch noch sammeln wirst, wenn du dem hobby treu bleibst.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 03:10    Titel:

Cool Mach es genau so , wie du es geschrieben hast , Sprit mit 16 % , die Kerze die dir und deinem Motor bisher am besten gefallen hat und ein paar Tips umsetzen und dann denke ich mal da wird was gehen Wink Wenn du dich weiter so intensiv mit deinem Auto beschäftigst wirst du bald der Profi sein für dein Auto und nicht mehr wir denn jedes Auto und jeder Motor sind immer ein bißchen anders , wir können nur Tips geben , die Lösung findest Du Wink
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 20:53    Titel:

hi

ja ok also ich hab heute bei conrad in stuttgart den sprit geholt mit 16% und neue glühkerzen ne medium und ne mittelmedium des is so nen zwischending zwischen heiß und medium beide von os und dann schau ich morgen mal in aller ruhe wie sichn der motor und der rest verhält mit den neuen sachen
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 14:40    Titel:

hi

es hat sich gelohnt Laughing er läuft wie geschmiert ich hätte nie gedacht das das so einen großen unterschied macht von 25% sprit auf 16% auf jedenfall hab ich zwei tanks leer gemacht und die glühkerze ist immer noch ganz Smile und mit der karosserie hat er 122°C am motor ich denke das ist gut oder? und ich hab eine medium kerze von os drinn
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 15:05    Titel:

Hallo,
das ist ja super, dass es jetzt funktioniert! Da sieht man mal, was so ein Spritumstieg bewirken kann. 122° C sind absolut in Ordnung. Viel Spaß noch mit deinem funktionierenden Auto Wink !
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 17:33    Titel:

danke ich glaub den werd ich haben Cool und danke nochmal für all eure tipps und antworten hat mir sehr geholfen Smile
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 22:15    Titel:

Hallo,
bevor es wieder Verwirrung gibt Very Happy :
Ich stelle nur eine Frage und möchte deswegen nicht extra einen neuen Threat starten Very Happy

Also mein Monster kam bisher mit der Os Kerze am besten klar, hat diese aber nach kurzer Zeit gefressen Confused

Jetzt meine Frage: Bringt es was wenn ich auf 20% Sprit umsteige? Worauf ich hinaus will ist, das die Glühkerze so weniger schnell durchbrennt?

Von 25% auf 20% runter zu gehen ist ja kein Problem oder?

Wäre über schnelle und genaue Antworten sehr dankbar Razz ,
sas hier in dem Forum aber eigentlich kein Problem darstellen sollte. Wink

Gruß
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 23:10    Titel:

Wink Auf alle Fälle wird der Wechsel was bringen aber wieviel wird dir keiner wirklich sagen können . Das Thema Nitro ist insgesamt immer schon sehr schwierig gewesen und wird es auch bleiben , das liegt leider in der Natur der Dinge . Wenn man wie ich zum Beispiel nach 20 Jahren Nitro plötzlich auf Benziner wechselt ist man vom Thema Einstellungen des Motors her plötzlich arbeitslos und genießt die Threads bezüglich Nitro . Man kann sich auf Hilfe geben besser konzentrieren wenn man selbst keine braucht
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 23:49    Titel:

also der umstieg auf höheren oder niedrigeren nitroanteil ist kein problem.
es muss lediglich der motor neu eingestellt werden.

was ich an deiner stelle erstmal probieren würde: den motor ein wenig kälter fahren.
mit OS-kerzen hatte ich damals auch viele probleme, sobald der motor einen tick zu warm lief. dabei kann der motor auch noch im normalen bereich, dennoch kackt die kerze ab.
wenn der spritwechsel nur ein notnagel ist, würde ich vlt erstmal die kerzen wechseln.
RB-kerzen sind sehr gute kerzen, mit denen hatte ich bis jetzt am wenigsten probleme.
anders ausgedrückt: diese saison steckt erst die zweite RB-kerze in meinem motor. einen versuch wäre es wert.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.11.2009 00:07    Titel:

Rolling Eyes Ich stimme mit dir nicht ganz überein Artiskon , einige Motoren haben schon ab Werk so viel Verdichtung und Power , daß sie sich bei mehr als 16% Nitroanteil zu sehr erwärmen egal was man macht . Man kann aber nicht vorher sagen , welche Motoren das sind weil man mit schlecht Einfahren aus jedem guten auch einen schlechten Motor machen kann , umgekehrt geht es aber teilweise auch Wink
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.11.2009 00:08    Titel:

Hallo,

also danke erstmal für die Antworten Smile
Gut der Spritumstieg ist erstmal nur ein Notnagel aber wenn das kein Problem ist dann hab ich schonmal eine Sorge weniger Wink

Zu den Rb-Kerzen: Ich hab noch nie was von diesen Kerzen gehört, heißt die Firma Rb oder ist das eine Abkürzung?

Gruß
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 14:07    Titel:

hu,

die heißen so. RB
eigentlich sehr bekannt.

@reparator: jo, das stimmt natürlich. hier hilft dann nur die anleitung des motors um festzustellen ob man beim gebrauch von mehr nitroanteil den dichtring des kühlkopfs gegen einen dickeren austauschen muss.
Papa-Balu76
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.11.2009 22:14    Titel: 25 % sprit zum einfahren

hallo ich habe einen s8bx und ich habe ihn auch mit 25% sprit einlaufen lassen ich habe ihn der ein laufphase nicht am vergaser einstellungen vor genommen erst nach dem 3 tank man hat mir mal gesagt das 3,5 motoren mit 25% gefahren werden sollen und das wahr ein händler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group