| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 16.01.2010 22:37 Titel: |
|
|
hi,
ja ok stimmt hab ich übersehn ja mal schaun ich schau jetzt mal wenn ich nur einen brauche nehm ich den stärkeren ansonsten muss ich mal schaun wieviel geld ich zur verfügung habe |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:52 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 16.01.2010 22:57 Titel: |
|
|
Bei einer solchen Entscheidung sollte man was bedenken meine ich : Wenn das Servo für die Lenkung versagt kann man nicht mehr lenken , man hält an und der Tag ist vorbei . Wenn das Servo für Gas versagt kann man eventuell nicht mehr bremsen oder anhalten und es könnte dann ALLES vorbei sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 16.01.2010 23:07 Titel: |
|
|
Zumindestens ist alles VORBEI, bis der Händler seinen Laden dann wieder aufmacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 16.01.2010 23:12 Titel: |
|
|
| savi21 hat Folgendes geschrieben: | Zumindestens ist alles VORBEI, bis der Händler seinen Laden dann wieder aufmacht  | Ja aber das nützt einem auch nur etwas wenn man das nötige Kleingeld hat , Händler wollen immer nur das Eine , Geld Geld Geld  |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 16.01.2010 23:17 Titel: |
|
|
| xD das stimmt aber ich weiß jetzt nich wirklich was da spinnt an dem auto die beiden servos oder der empfänger wobei ich den empfänger nicht glaube weil es bis jetzt immer der lenkservo war aber jetzt sind es beide der lenkservo hat gestern abend ständig irgendwo hingelenkt von selber und der gas servo hat manchmal einfach gasgegeben obwohl ich an der funke nichts gemacht hab der lenkservo lenkt jetzt zwar wieder aber er stellt nur noch langsam um ich glaub des sind auch nicht die besten servos aber ich glaube bei einem preis von 300€ eig 400€ aber war um hundert euro reduziert bei conrad RTR kann man da nichts sagen ich denk dann sparen sie bei der elektronik ein weil der motor und der rest ist eig richtig gut bis jetzt das auto läuft wie ne 1 nur die servos halt nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 16.01.2010 23:30 Titel: |
|
|
Das hört sich danach an als wenn die Potenziometer in beiden Servos defekt sind was bei mittleren bis billigen Servos völlig normal ist . Die Poties tauschen bringt auch nichts , sie gehen kaputt weil die Servos keine richtigen Kugellager haben und meist auch kein Metallgetriebe und die Poties dann immer voll auf den Sack kriegen bei Schlägen und Vibration , am besten 2 neue Servos mit Metallgetriebe und doppelt kugelgelagert und du hast lange lange lange Freude dran  |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 16.01.2010 23:44 Titel: |
|
|
| ahhh ok gut danke ja ich kauf mir lieber teurere und dafür bessere qualität ich hab ja schon den link reingestellt welche ich will oder wahrscheinlich kauf ich mir für den lenkservo den teureren der wo einen schnelleren stellmoment hat und als gas- servo den den ich reingestellt hab |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 17.01.2010 02:26 Titel: |
|
|
ja, an servos sollte man nicht sparen!!!
die standart servos sind in 99,9%nicht so das wahre, egal bei welchem auto... |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 24.01.2010 22:11 Titel: |
|
|
hi,
so servos sind da auch schon eingebaut und ausprobiert funktioniert alles prima aber ich hab ne frage der lenkservo lenkt irgendwie nicht so stark wie der alter also ich hab nen größeren radius und in der bedienungsanleitung von dem auto stand irgendwas drinn das man die servos irgendwie umstellen kann das die stärker ausschlagen und in der bedienungsanleitung von der fernbedienung kann ich leider nichts lesen weil die nur auf japanisch ist kann mir da jemand helfen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 24.01.2010 23:24 Titel: |
|
|
was für einen radius meinst du ?
was für einen sender hast du ? (stichwort google oder herstellerseitefür die anleitung)
achja, das ein oder andere satzzeichen wär langsam echt nett. ist super anstrengend deine texte zu lesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 24.01.2010 23:27 Titel: |
|
|
Ja das mit dem Ausschlag der Servos ist so ne Sache die von Servo zu Servo sehr verschieden sein kann , entweder an deiner Funke ist der Weg begrenzt bei Schnellzugriff am Sender , kann zum Beispiel ein kleines Stellrad unter der Lenkung sein oder im Menüe die Einstellung Servoweg in Prozent für links und rechts oder oder , dazu müßte man deinen Sender genau kennen . Wenn da aber ALLES auf vollen Weg steht und der Ausschlag reicht nicht , dann mußt du die Gestänge am Servohorn anders einhängen  |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 25.01.2010 17:21 Titel: |
|
|
asoo ok
@ artikson ja sry ich versuch mich anzustrengen mit den satzzeichen und mit dem radius des weiß ich nicht aber auf jedenfall kann ich auf einer einbahnstraße nicht umdrehen,
was ich davor konnte mit den alten servos ich hab ne Perfex KT-14
@Reparator
ok danke dann schau ich mal ob ich dann an meiner funke was finde |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 25.01.2010 17:59 Titel: |
|
|
Hallo,
Zitat aus einem Testbericht für den Inferno ST US Sports:
| Zitat: | | Die neue Perfex-Fernsteuerung KT-14 kommt vom renommierten Hersteller Sanwa/Airtronics und ist in 27-Megahertz- AM-Modulation ausgeführt. Die Anlage besitzt zwölf Modellspeicher und bietet viele Möglichkeiten, das Modell individuell auf die eigenen Gewohnheiten einzustellen. Dabei besitzt die Software umfangreiche Features, die sonst nur bei teuren Profi-Systemen zu finden sind. Das LC-Display zeigt sehr übersichtlich die aktuellen Parameter an. Die Bedienungsanleitung beschäftigt sich ausgiebig mit den einstellbaren Parametern und macht die Programmierung am Sender zum Kinderspiel. So ist zum Beispiel die Dual Rate (D/R) der Lenkung einstellbar, welche für mehr oder weniger Lenkausschlag verantwortlich ist. Der Servo-Endpunkt (EPA) kann individuell für jeden Kanal und den Weg der Servos justiert werden. Gas- und Lenkungsneutralpunkte können ebenfalls über die SUB-Trimmung unterhalb des Displays in Einklang gebracht werden. Die Funktion ARC arbeitet wie eine Exponentialeinstellung, mit der zum Beispiel das Lenkservo beim Einlenken erst langsam und dann schneller angesteuert wird. Dadurch erhält das Fahrzeug ein gutmütigeres Einlenkverhalten. |
Das nur so als Tipp. Es kann doch nicht sooo schwer sein, diese Funktion zu finden. So kompliziert wird das Menü der Funke nun auch nicht aufgebaut sein .
EDIT:
Aha! Ich habe gerade noch ein Bild von der Funke gefunden, wo man alles gut erkennen kann! Hier! Und da, wo das "NEU" steht, steht an der Funke "ST-D/R". Und da kannst du den Maximalausschlag der Lenkung einstellen . Darunter ist die Feineinstellung der Lenkung. Hoffe das hilft weiter! |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 25.01.2010 19:20 Titel: |
|
|
hi
danke ja das hilft mir sehr weiter ich hab zwar schon mal in google geschaut aber ich hab sowas nicht gefunden |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 25.01.2010 19:22 Titel: |
|
|
Hallo,
na das ist doch schön . |
|