RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Probleme mit der Steuerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rozilla
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 13:26    Titel: Probleme mit der Steuerung

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Modellbaus, habe mir aber für den Einstieg ein wohl etwas komplizierteres Modell ausgesucht... Confused

Ich habe mir einen Toyota Hilux High Lift bei ebay ersteigert und das Ding nun zusammengebaut. Schön gefettet, damit das Getriebe auch ordentlich arbeitet. Nun habe ich aber mehrere Probleme:

1. Der Lenkservo bewegt sich in beide Richtungen nur etwa 1mm. Ich habe bereits einen anderen Servo angeschlossen, aber der zeigt die gleiche Reaktion.

2. Wenn ich Gas gebe, dreht sich der Motor, alles super, aber leider drehen sich nicht alle 4 Räder, obwohl er 4WD hat und auch so konstruiert wurde. Es drehen sich nur die beiden Räder, die in der Achse den kürzesten Weg zur Kadanwelle haben. Also vorne rechts und hinten links.

3. Wenn ich Gas gebe, kann ich nicht gleichzeitig lenken. Das ist für ein Auto doch etwas doof, man kann so schlecht Kurven fahren...

Hmm, das sind so die Schwierigkeiten, hat jemand eine Idee?

Daten :
FB = Acoms Technisport Hayabusa 40 Mhz mit 4 CH
Lenkservo = Blue Bird HighSpeed (extra etwas mehr Kraft)
Fahrtenregler = LRP Super Revers Automatic mit Fail Safe

Falls sonst noch irgendwelche Daten wichtig sind, bitte sagen.
Danke vorab für jede Hilfe. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet