| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ImprezaWRC Neuling

|
Verfasst am: 27.09.2010 20:19 Titel: Probleme mit dem ansaugen |
|
|
Hi Modellbau-freunde
ich habe mir ein Subaru Impreza WRC mit dem kyosho GXR28 gekauft, bevor ich mich hier angemeldet hab, habe ich scho unzählige male im gogle ect. gesucht, aber nichts gefunden...
mein moto saugt einfach kein kraftstoff an...man sieht zwar hin und wieder ein zwei tropfen, aber nie soviel, dass es reichen würde.
ich habe ein 3mm silikonschlauch eingebaut, mit grosser schlaufe...das sei gut hat man mir gesagt...
sache ist, er springt mir jezt nicht an...(obwohl der vorbesitzer ihn schon rect gefahren hat)
könnte mir jemand bitte tipps geben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 18:32 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 27.09.2010 21:19 Titel: motor probleme |
|
|
| zieh kurz und knackig 4mal an deinem seilzug und HALT DEN AUSPUFF ZU! der kraftstoff fliesst so vom tank zum vergaser. vielleicht hast du ja eine pumpe am tank oder im schlauch? pump da mal ungefähr zweimal, falls der erste tipp nicht geholfen hat! es würde dir noch helfen, wenn du deinen motor etwas fetter einstellst, so springt er leichter an. aber nicht fetter als die grundeinstellunung. (es sollte eine gute rauchentwicklung entstehen). lass dir bei der einstellung von freunden oder wem auch immer helfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 27.09.2010 22:27 Titel: |
|
|
grob richtig.
reso zuhalten und so lange am seilzug ziehen, bis der sprit am vergaser angekommen ist.
dann noch 2-3 mal ziehen, sodass auch etwas im vergaser ist.
gut eingestellt mit guter kerze und geladenem glühkerzenstecker sollte dein auto sofort anspringen.
das mit dem verstellen des vergasers zum starten lassen wir mal schön sein.
das ist absoluter blödsinn und ungefähr überhaupt nicht nötig.
wenn du schon zu viel rumgefummelt hast, hilft die werkseinstellung.
die geschichte mit der rauchentwicklung ist zum starten total überflüssig und ist generell kein anhaltspunkt um eine motoreinstellung als "gut" oder "schlecht" zu bewerten.
ein motor ist dann gut eingestellt, wenn er im stand absolut sauber läuft, und zwar unbegrenzt, und bei vollgas sofort ohne zu stottern voll hochdreht und sauber ausdreht.
zur kontrolle der "richtigen" motoreinstellung dient einzig ein thermometer, um den motor nicht über den grenzbereich hinaus zu betreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 28.09.2010 14:33 Titel: |
|
|
Ja dem kann ich nur beipflichten!
Die Rauchentwicklung ist je nach Nitro Sorte unterschiedlich und auch von Motor zu Motor!
Hier bitte nicht den Fehler machen und den Motor so einstellen, dass er qualmt und sich darauf verlassen!
Auch wenn das im Internet oft als richtig beschrieben wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 28.09.2010 15:28 Titel: motor probleme |
|
|
wenn du meinst, artiskon...
aber mit meinen tipps saugt der an  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 28.09.2010 21:49 Titel: |
|
|
@ Marcii und was ist wenn der Spritschlauch ein Löchlein hat, oder der Tank undicht ist, oder der Ansaugstuzen im Tank verstopft ist, oder der Filter im Tank dicht ist, oder der Schlauch zum Reso undicht ist, oder oder oder...
Das alles hat zur Folge, dass der Vergaser kein Nitro bekommt...
Und da kannst de dann auch das Reso zuhalten wie du willst, da wird sich nix tun..
Wie du evtl. gemerkt hast, kann man nicht pauschal sagen tu das und er funktioniert... dieses Problem kann sehr viele Ursachen haben und mit nur einem teilweise richtigen Lösungsansatz kannst du unmöglich sagen mit dem Tipp funktioniert er...
Der Motor springt nicht zwangsweise an, wenn du das Gemisch fetter stellst..
Wenn das Standgas zu niedrig steht, kannst du magerer und fetter drehen wie du willst...
Aber das weisst du ja sicher alles...
Zuletzt bearbeitet von Stroker am 29.09.2010 08:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 28.09.2010 22:37 Titel: |
|
|
kannst es ja machen wie du willst, mir persönlich egal.
ich mach das ja nur schon ein paar jahre und weiß wie man wann ein auto anbekommt und wie man es richtig einstellt.
soll jeder machen was er will und es sich unnötig erschweren wie er will.
aber dann jammert hinterher nicht rum, das irgendwas nicht geht und alles scheiße ist.
ich habe beschrieben wie man es am besten macht.
sollte dann immer noch kein sprit angesaugt werden, hat stroker den beitrag sinnvoll erweitert und man kann die entsprechenden punkte abarbeiten.
oder man macht es wie marcii und dreht wild am vergaser bis sich vlt irgendwann irgendwas tut, oder auch nicht.
ist ja auch richtig, dass man am kalten vergaser rumdreht. man sollte keinesfalls warten bis der motor warm ist, man könnte es glatt richtig machen.
und ganz wichtig die rauchentwicklung. dann stell dir mal nen motor ein und benutz einmal sidewindersuppe, tornadosuppe, lrp sprit und guten von graupner oder mecca.
dann stell mir den motor mal richtig ein.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 29.09.2010 13:34 Titel: motor probleme |
|
|
Artiskon, ich hoffe, dass dein post "man stellt den kalten vergaser ein" oder so ähnlich ironisch gemeint war, weil man nur den vergaser einstellt, wenn er betriebstemparatur hat
PS: natürlich gibt es mehr lösungen als die ich gesagt habe! mir fällt spontan ein, dass er die schläuche auf funktion testet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 29.09.2010 13:46 Titel: motor probleme |
|
|
| vor dem ersten Anmachen sollte er nix am vergaser machen (ich seh's ja ein, dass ich das mit dem vergaser etwas ungenau erklärt habe, aber ich sagte: lass dir beim einstellen helfen (natürlich bei betriebstempatur)) sein "einsteller" müsste das ja wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 29.09.2010 14:00 Titel: Re: motor probleme |
|
|
| Marcii hat Folgendes geschrieben: | | Artiskon, ich hoffe, dass dein post "man stellt den kalten vergaser ein" oder so ähnlich ironisch gemeint war, (...) |
lesen und verstehen |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 29.09.2010 15:09 Titel: motor probleme |
|
|
| is jetzt egal. er soll halt nix am kalten vergaser verstellen. so hab ich das gemeint -.- |
|
| Nach oben |
|
 |
|