| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dennis Neuling

|
Verfasst am: 28.08.2010 16:32 Titel: Probleme mit dem 2. Gang |
|
|
Hallo Zusammen,
inzwischen fährt mein Thunder Tiger S 50 super. Dank Eurer Hilfe.
Naja, bis gestern.
Mein Problem:
Es ist irgendwie nur noch der 2. Gang drinne. Ich habe das Getriebe auch schon auseinander gebaut, gereinigt, ... und wieder alles zusammen gesetzt. Doch dass hat auch nichts daran geändert. Der 2. Gang ist sogar noch drinne, wenn die Mitnehmerschraube komplett reingedreht ist.
Kann es sein das der Mitnehmer vom 2. Gang komplett defekt ist und ausgetauscht werden muß oder liegt es irgendwo anders drann?
Grüße Dennis |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 12:11 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 29.08.2010 00:58 Titel: |
|
|
Wenn dein 2 Gang so aufgebaut ist wie meines damals dann könnte es daran liegen , daß die Feder im Kanal verklemmt ist und somit obwohl du die Madenschraube ganz reindrehst keinen Druck auf die Mechanik ausübt die den 2. Gang daran hindert schon bei wenigen Umdrehungen einzurasten . Somit wäre dann dein 2. Gang ständig drin sobald das Getriebe dreht . Bei mir war damals der Kanal für die Feder Gott sei Dank kleiner als das Gewinde der Made und somit konnte ich den Kanal sauber nachboren  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis Neuling

|
Verfasst am: 31.08.2010 07:53 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich habe nach Deiner Antwort nochmal alles auseinandergebaut und wieder zusammengeschraubt. Ich kann Dir zwar nicht sagen ob es an der Feder gelegen hat, aber komischerweise geht er jetzt wieder.
Naja, man sagt ja nicht umsonst: alle guten Dinge sind drei!
Grüße Dennis |
|
| Nach oben |
|
 |
|