RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Problem mit Spector V25 Pro RTR 1 : 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 18:52    Titel: Problem mit Spector V25 Pro RTR 1 : 8

Hallo

Ich habe mir jetzt endlich einen Kindheitstraum erfüllt.('Very Happy')
Ein RC Verbrenner Auto. Heute wollte ich das erste mal fahren. Habe mir extra einen großen abgeschlossenen Bereich gesucht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lief er. Ich habe versucht immer schön langsam hin und her zu fahren was sehr schwierig war. Und dann traten die ersten Probleme auf.('Crying or Very sad')

Problem 1:

Das Auto machte sich selbständig. Es beschleunigte und fuhr volle Pulle gegen die Wand. Auf die Fernbedienung hat es nicht reagiert.('Shocked')
Shocked
Böse Er lag auf dem Rücken und jaulte sehr laut.('Crying or Very sad')
Ich machte Ihn aus und versuchte es nochmal. Eine weile ging wieder alles gut und ich fuhr schön langsam hin und her. Dann schoss er wieder ab und landete im Busch. Auch da wieder keine Kontrolle.('Evil or Very Mad')

Weinen

Problem 2:

Nach dem ich Ihn ausgemacht und wieder angemacht habe. Jetzt fuhr er einfach alleine los. und ich hatte zu tun ihn zu halten.('Shocked')
Er wurde immer schneller lies sich aber lenken. Ab und zu ging er mal aus, was aber bei einem Neuen laut Hersteller Beschreibung normal sein sollte. Ich konnte das Fahrzeug auch jedes mal ohne Probleme starten. Jetzt machte mir das selbständige Losfahren aber sorgen. Da fand ich in der Beschreibung Fehler und wie man Sie abstellt.('Shocked') Dort wurde auf ein Vergasereinstellung in Verbindung mit meinem Problem hingewiesen. Also tat ich was dort stand. Die große goldene Schraube reinschrauben und 4 Umdrehungen wieder raus. Stand jedenfalls als Experten Tipp so in der Beschreibung.
Jetzt sprang er an fuhr wieder alleine los. Als ich voll Bremste ging er aus und nie wieder an.('Crying or Very sad')

Was kann ich jetzt tun? Bitte, Bitte helft mir. Ich möchte doch noch viele schöne Fahrten mit meinen neuen Auto haben.

1 Frage noch habe ich ein gutes Auto gekauft oder in die Sch...e gegriffen???

MFG

Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 22.11.2008, 21:37    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 19:31    Titel:

Hi

das Fahrzeug ansich ist recht robust .. keine Panik ... die Motoren sind allerdings manchmal etwas daneben ....

---- als du keine KOntrolle hattest ging da auch die Lenkung nicht mehr ?

---- kontroliere bitte mal ob du wenn du bremst das gestänge was zum Motor geht wircklich ""zu""geht (luftfilter abnehmen und schauen ob da dann nur noch ein kleiner Spalt von ca 1 - 1.5 mm bleibt am vergaser)

---- schau bitte mal nach ob das andere gestänge was rechts am motor vorbei geht (am gleichen Servo wie das Gas) frei läuft .. da gibts ne kleine unschönigkeit ... am ende des gestänges is son rundes Teil mit ner kleiner Schraube drin (Stellring) wenn da ungünstig steht kann es passieren das der Stellring sich am rand festhackt und du nicht mehr Bremsen kannst bzw er auch ""vollgas"" stecken bleibt

---- probiere die Bremsen aus ... Gas ganz zurück ziehen und schieben ... da sollten die räder fast blockieren ... der motor hat normal nicht so viel kraft um die vollbremsung zu ""überfahren""

---- was hast du für eine Fernbedienung ?? kann es sein das zur gleichen Zeit ander Modelbauer in der nähe waren und unter umständen die gleiche Frequenz/Kanal benutzt haben ?? bzw ander Geräte gestört haben könnten ???
michael
Member
Member

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 20:21    Titel:

mein rat is zurückgeben anderes modell holen ich hab den gleichen und meiner geht auch am laufenden band aus trotz kerzenwchsel kürzeren benzinschlauch etc. einfahren ging wunderbar nur bei voller leistung reißt der nix und geht aus is eingestellt alles 15 min 1a fahren dannach gehen die probs los... zudem scheint mein motor schon kaputt zu sein der süfft ohne ende alles voll öl... grade ma eine woche alt die schleuder.... versuch ihn zurückzugeben in der preisklasse bekommste definitiv nen vergleichbares modell mit weniger problemen .... nur ein rat gruß micha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group