| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NitroTom Neuling

|
Verfasst am: 13.02.2008 16:27 Titel: problem mit motereinstellung |
|
|
habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Einstellen meines VX-18 Protech-motors.....ich beschreibe mal das Problem: wenn ich den Motor starten will springt er normal an und läuft wenige sekunden auf normaler Leerlaufdrehzahl, danach dreht er auf vollgas ohne dass am gaszug irgendwas bewegt wird und dann geht er einfach aus....die ganze Prozedur dauert ungefähr 5 sekunden dann ist Schluss....ich habe das Modell jetzt seit 3 jahren ohne große Probleme, allerdings weis ich jetzt nicht weiter...brauche dringend Hilfe. In der Anleitung werden auch nur Anfängerprobleme behalndelt,deshalb ist die keine große Hilfe selbst auf der Webseite gibt es keinerlei möglichkeit sich zu informieren...
schon mal danke im Vorraus
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.10.2008, 10:52 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 193 Wohnort: 23570 Lübeck-Travemünde
|
Verfasst am: 13.02.2008 17:15 Titel: |
|
|
Hast eventuel die LEERLAUF nadel zu gedreht ?? hört sich so an, wenn ein nitro kein sprit mehr hat drehr er hoch und danach geht er aus _________________ René´s Baggy
FG-Marder
Und Sanwa MX-3 FHSS 2,4 GhzFerni |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTom Neuling

|
Verfasst am: 13.02.2008 18:54 Titel: |
|
|
| das is wohl mein problem an dem motor .es gibt nur nadel für die generelle spritzufuhr und daneben die schraube für die luft in der beschreibung findet sich auch kein anzeichn dass da noch was ist...vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd die zu sehen aber mir sind nur die zwei nadeln bekannt und der beschreibung auch das ist das seltsame daran...andererseits glaube ich nicht dass diese, für mich noch nicht erkennbare^^, nadel einfach fehlt da ich dann nich verstehe wie er sonst laufen soll...weist du ob es auch motoren ohne die dritte nadel gibt (ich vermute nicht dasses das gibt^^ aber ich weis echt nicht wo die dann sein soll....) schonmal danke für deine bemühung |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTom Neuling

|
Verfasst am: 13.02.2008 19:17 Titel: |
|
|
| ich hab jetzt nochmal geschaut es ist nur die spritschraubein so ner fassung drin und die luftschraube.....an der fassung der spritnadel is zwar noch was zum schrauben aber wenn ich das mache läuft ja der sprit raus...also des kann es auch nicht sein...irgendwie versteh ich des nich....kann das problem auch mit der luftzufuhr zutun haben? vielleicht ist der zug ja zu weit offen...aber das habe ich schon ausprobiert...da tut sich auch nichts...also muss ja irgendwas mit der spritzufuhr nicht stimmen....ich hab da modell ja schon drei jahre.....also da war nie so ein problem...ich weis echt nicht wie ich es lösen soll... |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTom Neuling

|
Verfasst am: 13.02.2008 19:52 Titel: |
|
|
okay okay ich habs gefundn^^ ich fahr morgen mal ...mal sehn wie es läuft...du hattest übrigens recht...die zweite nadel war ganz reingeschraubt.....kein wunder dass nix ging...danke für die hilfe...morgen berichte ich mal wies gelaufen ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTom Neuling

|
Verfasst am: 15.02.2008 17:45 Titel: |
|
|
| also das problem besteht weiterhin...ich weis etz nichmehr was ich machn soll...ganz egal was ich mache er dreht immer rauf...allerdings geht er jetz nichtmehr von alleine auswenn ich den leerlauf runterdrehe geht er zwar etwas langsamer an aber dreht dann auf die gleiche geschwindigkeizt hoch wie vor der einstellung...langsam bekomm ich das gefühl dass ich die 600 euro für das auto falsch angelegt hab.....3 ganze wochen probier ich jetzt schon mit allen möglichen einstellungen des teil zum laufen zu kriegn aber es tut sich nix... |
|
| Nach oben |
|
 |
empire012 Member

|
Verfasst am: 15.02.2008 21:43 Titel: |
|
|
kann es sein das er kein sprit bekommt wenn mein tnx nehmisch auf´m rücken liegt passiert des gleiche er läuft erst 5sek. normal un dan dreht er richtig hoch un sackt ab _________________ Family Fuhrpark:
Kyosho Inferno 13-14jahre alt läuft super
Tamaya TNX 5.2r 2mal
Colt m2 touring |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTom Neuling

|
Verfasst am: 16.02.2008 13:41 Titel: |
|
|
| nein am sprit kanns nicht liegen...ich habs schon ausprobiert...selbst wenner genug sprit bekommt er reagiert garnicht auf die einstellung es bleibt alles wie davor, egal was ich mache |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTom Neuling

|
Verfasst am: 16.02.2008 13:42 Titel: |
|
|
| allerdings ausgehen tut er nichmehr .das ist das einzige was sich verändert hat |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.02.2008 14:18 Titel: |
|
|
Hi
das is ganz klar ein zu wenig an Sprit oder zu viel an Luft ....
ich würd erstmal probieren ihn ne ganze Ecke fetter zu stellen und sicher zu stellen das Druck am Tank anliegt ... also alles dicht is ... und der Druckanschluss vom Auspuff vernünftig funktioniert ... Deckeldichtung am Tank kontrolieren ... ebendso falls vorhanden Spritfilter ... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTom Neuling

|
Verfasst am: 16.02.2008 21:06 Titel: |
|
|
| danke für eure hilfe die kiste läuft wieder einwandfrei . lag an der luft und dass die psritnadel zu weit zu war....herzlichen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTom Neuling

|
Verfasst am: 16.02.2008 21:06 Titel: |
|
|
| sprit* |
|
| Nach oben |