| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
87tikky87 Neuling

|
Verfasst am: 09.11.2009 13:12 Titel: Problem mit cv-10 |
|
|
Hallo....
Habe mal wieder ein Problem mit meinem quasie neuen cv-10...
also er springt super an, nur leider gibt er dabei gas, motoreinstellungen sind super, und die gestänge sind auch richtig montiert, das kommische ist, wenn ich den seilzugstarter betätige, drehen sich alle räder, also er will quasie sofort los fahren,und ich kann ihn auch nicht schieben, er blockiert sofort...könnt ihr mir helfen...???
ist das eig normal, das die autos so mega entpfindlich sind, nur mehr kaputt sind wie laufen...oder liegt das nur an meinem auto...???(montagsfahrzeug...haha)
vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 18:16 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 09.11.2009 14:19 Titel: |
|
|
Hallo,
prüf bitte mal die Kupplung, hört sich für mich fast so an, als würde die nicht aufmachen...
(Hatte das gleiche Problem mit einem meiner Fahrzeuge.. hab da nur die Kupplung aufgemacht alles wieder zurecht gerückt, Glocke wieder drüber und geguckt, ob sie sich frei drehen lässt..) seitdem hab ich damit keine probleme mehr..
Was meinst du mit er gibt dabei immer Gas? Meinst du damit, dass er wegfährt, oder meinst du er dreht höher bzw mehr?
naja die Verbrenner sind schon etwas kompliziert. Wenn man sie aber mal am laufen hat und sich damit auskennt, gehts eigentlich.
Man muss sich halt erst richtig damit beschäftigen...
Elektro ist da etwas einfacher... |
|
| Nach oben |
|
 |
87tikky87 Neuling

|
Verfasst am: 09.11.2009 18:59 Titel: |
|
|
Hey...danke für deine antwort
mit der kupplung klingt logisch...ja er dreht etwas hoch, und die räder drehen sich etwas, aber wenn ich ihn so auf den boden stelle oder bremse geht er aus, springt aber sofort wieder an...okay...da ich noch anfänger bin,entschuldige bitte die blöde frage, wie erkenn ich die kupplung bzw wo genau sitzt sie...dann werd ich deinen tipp die tage mal ausprobieren...danke nochmal.... |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 09.11.2009 21:33 Titel: |
|
|
Hallo,
die Kupplung sitzt direkt auf der Motorwelle gegenüber des Seilzugstarters, siehe Bild:
Zwischen Schwungscheibe und Ritzel ist die Kupplung. Das was man von außen sieht, ist nur die Kupplungsglocke. Unter dieser sitzen meist drei so genannte Kupplungsbacken, welche mit Federn an die Motorwelle gedrückt werden. Somit berühren sie die Kupplungsglocke, auf der ja das Ritzel sitzt, nicht und so kommt auch im Leerlauf (nierdrige Drehzahl) keine Kraft zu den Rädern. Dreht der Motor nun hoch (hohe Drehzahl), werden die Kupplungsbacken durch die Fliehkraft an die Kupplungsglocke gepresst und es entsteht eine Übertragung der Kraft von der Motorwelle auf die Räder. Deswegen heißt diese Art der Kupplung Fliehkraftkupplung. Bei dir scheinen einfach die Federn kaputt zu sein oder irgendetwas klemmt . |
|
| Nach oben |
|
 |
87tikky87 Neuling

|
Verfasst am: 09.11.2009 22:42 Titel: |
|
|
danke für die tolle beschreibung....echt super...hehe danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 09.11.2009 22:43 Titel: |
|
|
Hallo,
bitte bitte . |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2009 04:10 Titel: |
|
|
Geniale Antwort und gleich mit sehr gutem Bild  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2009 08:02 Titel: |
|
|
Hallo,
danke sehr . |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2009 09:37 Titel: |
|
|
Gute Antwort Manu!
Das er beim bremsen ausgeht, kann auch damit zusammenhängen, dass das Gestänge von Gas/Bremse nicht richtig eingestellt ist.
Wenn er im Stand läuft zieht das Servo schon leicht am Gas (dadurch ist die Öffnung, durch die Nitro in den Motor kommt im Vergaser größer ---> er fährt langsam an)
Jetzt bremst du und das Gestänge drückt die Öffnung komplett zu.
Was du dagegen machen kannst, ist eigentlich relativ einfach. Du hängst das Gestänge aus, drehst das Standgas so, dass eine Öffnung von ca 1-2 mm bleiben, hängst das Gestänge wieder so ein, dass die Öffnunf nicht größer wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 10.11.2009 22:03 Titel: |
|
|
hi
also ich würde sagen das mit dem das er beim Bremsen ausgeht könnte dann aber auch mit der Kupplung zusammen hängen fals diese klemmt wenn man dann bremst werden die räder gestoppt und dadurch das sich der Motor nicht drehen kann weil er blockiert wird durch die kupplung klemmt er und geht aus
würde ich sagen wenn das von manu stimmt mit der Kupplung das das bei dir so ist könnte ich mir das vorstellen |
|
| Nach oben |
|
 |
87tikky87 Neuling

|
Verfasst am: 12.11.2009 22:51 Titel: |
|
|
| jawollo...war die kupplung...total verkokelt, hehe und das von 15 min fahrt...spricht ja für die qualität von carson haha, hab mir jetzt eine aus metall gekauft, nur leider bekomm ich die nicht eingebaut,habt ihr da vielleicht auch nen tipp für mich? |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 13.11.2009 07:51 Titel: |
|
|
Hallo,
das mit der Kupplung kann auch von kontinuierlicher Schleichfahrt gekommen sein .
Zur neuen Kupplung: Bist du sicher, dass sie passt? Es gibt spezielle Kupplungseinbauhilfen, wenn du es nicht schaffst, kannst du dir ja mal so eine besorgen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 13.11.2009 12:07 Titel: |
|
|
Hast du Probleme die Glocke über die Federn zu bekommen?
Oder liegts an der Halterung für die Kupplingsbacken? |
|
| Nach oben |
|
 |
87tikky87 Neuling

|
Verfasst am: 13.11.2009 16:54 Titel: |
|
|
Hallo...
hoffe ich doch mal, das es die richtige ist, hat mir der händler verkauft, und sieht der alten auch sehr ähnlich, kann das nicht gut vergleichen, da die hlt halt stark verkokelt ist hehe...japp genau, bekomme die feder nicht drum,montier ich das den in der kupplungsglocke,oder am motor und schiebe die glocke dan drüber....?
wie sieht so eine einbauhielfe den aus? und wo bekommt man sowas...? hab sowas noch nie gesehen....
danke nochmal für eure hielfe....!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|