| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Decolocsta Neuling

|
Verfasst am: 13.10.2011 17:14 Titel: Problem beim Force 15 Motor, brauche Hilfe! |
|
|
Hallo,
habe mich gerade hier im Forum angemeldet,
erstmal hallo an alle
Also,
ich habe mir einen Carson Nitro Bone Automatic gekauft,
bin soweit zufrieden mit dem Auto, nur macht mir der Motor
ein wenig Probleme.
Habe das Fahrzeug ordentlich eingefahren und alles,
lief von Anfang an sehr stabil, sofort beim ersten Starten lief
der Motor durch, auch so geht er eigentlich nie aus, weder
im Stand noch beim Fahren, aber die betonung liegt hier
ganz klar auf eigentlich
Ich habe das Problem das wenn der Motor richtig schön warm gelaufen ist, bzw. nen halben Tank geschluckt hat und ordentlich gebasht wurde usw. das er ausgeht sobald ich von Vollgas gebe und dann sofort abbremse. Habe schon alle mögliche probiert, Standgas höher, LSN magerer, fetter usw.
Also das Standgas hab ich halt soweit erhöht das sich die Räder nicht selbständig drehen, warsch. würde er nicht ausgehen wenn ich es noch weiter hochdrehe, aber das kanns ja wohl auch nicht sein.
Sprit fahre ich LRP 16% und aktuell habe ich eine OS 10 (A5) verbaut,
Original ist eine 4er Kerze verbaut, weiß jetzt nicht genau obs da auch so
ist, aber denke nicht das die Kerze schuld ist.
Ich hoffe ihr habt vllt. eine Idee und könnt mir helfen, ich danke schonmal herzlich.
Edit: Hab grad durch ein wenig Recherche rausgefunden was evtl. das Problem sein könnte, evtl hab ich das Standgas ja auch einfach zu hoch gedreht so das die Kupplung kurz davor ist zu greifen und ich den Motor beim abbremsen sozusagen stoppe da die Schwungscheibe plötzlich abgebremst wird, könnte das sein? Sprich ich hab genau das falsche gemacht, jedesmal wenn der Motor ausgegangen ist habe ich das Standgas höher gedreht und so einen Teufelskreislauf ausgelöst, werde das gleichma testen.
Edit 2: auch wenn ich hier zum Alleinunterhalter verkomme
Hab das Problem jetzt im Griff, jedoch auch gleich ein neues,
das Standgas war nicht das Problem, der Motor war zu Fett untenrum,
hätte ich zwar nicht gedacht weil die Nadel schon extrem weit reingedreht war, hab diese nun nochmal deutlich weiter rein, jetzt stirbt er nichtmehr ab, läuft wirklich perfekt, nur fängt er dann irgendwann an kein Gas mehr anzunehmen weil er zu mager ist, versteh das nicht, wie kann er einen halben Tank echt perfekt laufen und am Gas hängen wie irre und dann auf einen schlag anfangen kein Gas anzunehmen, dann darf ich wieder erstmal ewig fetter stellen bis er sich wieder inpendelt, dann ist er wieder kurz vor dem abwürgen beim harten anbremsen, naja, jedenfalls hab ich jetzt erstmal das Problem erkannt und weiß woran ich arbeiten muss.
Würde evtl eine wärmere Kerze was bringen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 18:12 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 14.10.2011 10:41 Titel: |
|
|
Also bei meinem Modell damals lief der Motor mit ner OS A5 richtig gut ABER erst ab 20 Grad Aussentemperatur , darunter lief er auch sehr gut ABER mit einer OS A3 und das sogar bis in die Minusgrade hinein . Ich denke mal wirklich , daß deine Kerze zu kalt ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|