| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blade Neuling

|
Verfasst am: 29.09.2007 11:31 Titel: PIKTOR MIWI 1:16 will nicht anpringen |
|
|
Hallo an alle,
ich habe mir oben genanntes Modell gekauft und er will seitdem ich ihn habe nicht ansüringen. Hat erst 5 Tanks durch und der Motor sieht auch dementsorechend gut aus. Der Vorgänger hat die Hauptnadel 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht gehabt. Wollte nicht anspringen. Habe alles zwischen 2 1/2 bis 4 Umdrehungen ausprobiert aber er will einfach nicht. Habe Benzin angesaugt usw... Und jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch weiss was ich machen kann bzw. wo ein fehler sein könnte?! Hat vielleicht auch jemand die Werkseinstellung von dem Motor. Es ist der Oríginal 0,5ccm Motor.
Gruß an Alle aus dem Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 13.05.2008, 16:13 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.09.2007 11:40 Titel: |
|
|
Hi
will dir ja keine angst machen .. aber es ist keine seltenheit das bei ready to run modellen die motoren sehr schnell den geist aufgeben ...
ansonsten mal die kerze rausgedreht und geschaut ob dies noch tut ?
nitro cars sind auch dafür bekannt das sie sehr wetterfühlig sind ... kann gut sein das deine kerze/einstellung nicht mehr zu den kälter werdenden temperaturen passt .... dazu noch die nachlassende kompression durchs einlaufen (hast du den motor nach vorschrift einlaufen lassen ?? dabei auf die Temperatur geachtet ??) und schon streikt er ... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
Blade Neuling

|
Verfasst am: 29.09.2007 11:49 Titel: |
|
|
| Kerze ist voll ok und kompression auch.....der vorgänger hat ihn einlaufen lassen mit 2 Tanks und danach nur noch 3 tanks gefahren. Was sollte ich jetz am besten versuchen ? Vielleicht mal die Nadel ganz rausdrehen ? mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.09.2007 12:11 Titel: |
|
|
2 Tanks einfahrn is bei den kleinen dingern sehr wenig ... befürchte ich habt ihn zerlegt ...
aber
1.) Standgas kontrolieren (Luftspalt prüfen)
2.) dichtigkeit des Auspuff pürfen ein Nitro braucht den
Druck um laufen zu können
3.) dichtigkeit am Vergaser kontrolieren
4.) Backplate auf festen sitz kontrolieren (nicht nur den Seilstarter
sondern auch die Metallplatte dahinter
5.) Spannung vom Glühkerzen Akku prüfen ... funktion der Kerze prüfen
bei LEEREN Sprit Schlauch den Auspuff zu halten und ein paar mal am Seil ziehen dann sollte der Sprit sichtbar ""hochgepumpt"" werden
... ist der Sprit bis zum Vergaser noch ein/zwei mal ziehen Glühstecker druff 10 ... 15 sekunden warten und attacke ... dann müsste er kommen
Frage .. wenn die Hauptnadel 4 Umdrehungen auf war konnteste dann den Sprit aus dem Auspuff giessen ? bzw ging das ziehen am Seil schwerer ?? _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Blade Neuling

|
Verfasst am: 29.09.2007 12:15 Titel: |
|
|
| Seil ziehen ging genauso wie vorher und hab grad mal geguckt es kam etwas sprit aus dem auspuff aber er ist auch ein wenig nach obengeneigt sodass es sich darin sammelt... |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.09.2007 12:18 Titel: |
|
|
Kerze raus ALLES trocken machen .. Kerze mal nen Augenblick im ausgebauten zustand Glühen lassen (Trocknen) .... Spritnadel (oder hast du die Version mit 2 Nadeln??) 1 1/2 Umdrehungen aufdrehn und versuchen ... dann immer 1/8 Umdrehung weiter auf und erneut probieren ....
habt ihr zufällig grad die spritsorte gewechselt ? _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Blade Neuling

|
Verfasst am: 29.09.2007 12:28 Titel: |
|
|
| Also das wir verschiedenen sprit benutzen ist sehr sehr gut möglich....ich habe 15 % Formula Sprit.......Ich hab das Modell wo eine große einstellschraube ist und eine ganz kleine schwarze (unter ihr ist eine feder, ich denk mal damit es sich bei der Vibration nicht verstellt) aber in meine BEdienungsanleitung stand die große wär nur zum einstellen und daher sehr Einsteigerfreundlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.09.2007 12:36 Titel: |
|
|
die kleine mit feder is für den leerlauf .. damit änderst du den Luftspalt den du siehst wenn du in den Vergaser schaust in Leerlaufstellung ... da sollte so ca 1 mm spalt bleiben und 15% Sprit ? ich würd jetzt nur 16% kennen soll den Karren aber nich stören _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Blade Neuling

|
Verfasst am: 29.09.2007 12:57 Titel: |
|
|
| Will nicht. Ich werde ihn mal in einen Modellbauladen geben. Was kostet das einstellen ca ? Und die Öldruckdämpfer bräuchten auch etwas öl denn wenn man ihn runter drückt kommt er nicht mehr hoch. Mir wurde gesagt das vielleicht luft reingekommen ist. mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.09.2007 13:00 Titel: |
|
|
Einstellen wird nach Zeit berechnet .. hier in Lübeck je Stunde 30 Euros
und Öl .. keine Ahnung .. musste bisher nie neu/nach füllen
aus welcher Ecke kommst du denn ?? nähe Lübeck ?? ansonsten würd ich mal ne Bastelstunde anbieten  _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Blade Neuling

|
Verfasst am: 29.09.2007 13:09 Titel: |
|
|
| LEider ganz weit weg von Lübeck ich komme aus NRW (siegen).Schätzungsweise 400 km. Kannst ja mal nach gucken wieviel km von dir bis nach PLZ 57223 |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.09.2007 13:24 Titel: |
|
|
okay is nich umme ecke  _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Blade Neuling

|
Verfasst am: 29.09.2007 13:27 Titel: |
|
|
| Hab grad nochmal versucht aus dem Auspuff zu schütten da kam schätzungsweisse ein viertel tank raus sprich 10 ml oder 15 ml. Worauf lässt das schließen ? übrigens hab mal nachgeschaut 478 km bis in deine Stadt. |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.09.2007 13:40 Titel: |
|
|
wenn der sprit so massig rausläuft VIEL ZU FETT .... die grosse Nadel nen ganzes stück zu drehen _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Lachmoewe Member

Anmeldedatum: 04.07.2007 Beiträge: 95 Wohnort: 23562 Lübeck, Hermann-Löns-Weg 8
|
Verfasst am: 29.09.2007 23:24 Titel: |
|
|
Ich denk der Auspuff sammelt das zeugs dadurch, dass er lkeicht nach oben geneigt ist. Versuch den mal auf leicht nach unten zeigend zu kriegen. _________________ MfG Timo Fuckner
Roller verblas ich mit nem Fahrrad.
-Im Moment Autolos
-Brushlessfreund
Hach, Herbstferien und ich kann noch länger aufbleiben und in allen Foren posten während die User schlafen ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|